Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Neues Fundstück bei Ebay - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Neues Fundstück bei Ebay (/showthread.php?tid=16242)

Seiten: 1 2


RE: Neues Fundstück bei Ebay - Bowie - 27-09-2005

Hi,

sagt mal ich brauche Info´s und tipps von euch.

Ich habe bei Ebay folgende Gitarre gefunden
http://cgi.ebay.de/Blues-Rock-und-Jazz-Gitarre-mit-Bigsby-L5-Typ-bkc_W0QQitemZ7352000441QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

und rein optisch gesehen ist Sie einfach Wahnsinn.
Jetzt brauche ich eure Meinungen.

Kennt jemand die Marke Santander?
Kann mir jemand was über Holz brücken erzählen? Sind die Stimmfest?

Ich weiß man sollte vor einem Kauf immer anspielen aber der Preis ist schon der Hammer.

Ach und kennt jemand von euch die Fa. Keiper habe schon mal in nem Thread was von Akkustik Gitarren gelesen. Finde die Marke immer bei Ebay aber kann keine HP oder irgendwelche Info´s über Google von denen Finden?

Grüße euer Jojo


- startom - 27-09-2005

Zu Santander: Keine Ahnung.
Für 179 Euro würde ich es aber nie wagen, eine Gitarre über Ebay zu kaufen, von deren Marke ich noch nie gehört habe.

Zu Keiper:
Vergiss es. Keiper baut ganz billige Gitarren (man merke: Billig! Nicht günstig). Kein Wunder, werden die Dinger nur noch über Ebay verscherbelt. Und für Brennholz ist der Kilo-Preis einfach zu hoch.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- Bowie - 27-09-2005

@ startom

Hi,

ich weiß du hast recht was das mit dem Ebay kaufen angeht. mmh warte trotzdem noch auf weiter Meinungen und Ratschläge.

Ach danke für den Tip über Keiper. Hatte mich schon gewundert warum man von denen nicht´s finden kann.


- Jemflower - 27-09-2005

Keiper und Santander werden wahrscheinlich in China produziert, Das ist Megamassenproduktion, die mit sehr billigen Materialien und sicher unzureichend abgelagertem Holz arbeitet.
Da ist mit Glück schon mal was brauchbares bei, aber selbst das muß man dann selbst noch optimieren (Saitenlage vor allem). Bei hoher Saitenlage fällt nämlich nicht so schnell auf dass der Hals krumm oder die Bundstäbchen ungleich sind.

Andererseits, wenn man nichts findet, kann das auch heißen, die verschwenden kein Geld für Werbekampagnen und legen das nicht auf die Ware um . Wobei das bei Keiper (man denke an die Fotos mit den knappbekleideten Frauen) nicht zutrifft. Da finde ich eher verdächtig, dass man so eine Kampagne startet.
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


- Duck666 - 27-09-2005

Moin,
zu Santander kann ich dir auch nichts sagen, aber zu Keiper.

Ein Kollege hat diese Warlock-Imitation mit dem Drachen daruf (komplett lächerlich :-D ) und ich fand sie persönlich grauenhaft. Ich hab ungefähr 5 Minuten gebraucht um die ordentlich zu stimmen. Das Stimmgeräte sagte, die Gitte sei perfekt gestimmt. Hörte man leider nicht Eek13 .
Wenn man schon bei ebay ne Gitte kauft, dann eine, die man vorher gespielt oder zumindestens eine bekannte Marke (Ibanez....) .

Greetz
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


- Bowie - 27-09-2005

@ wes

danke für die Info

@ jemflower

auch danke für die Info´s

ähhm kann mir noch einer sagen wie die Stimmlage bei Holzbrücken so ist?

Oder soll ich dafür nen eigenen Thread aufmachen?

Ach könnt Ihr mir eine fette Halbakustik empfehlen die in der Unteren Preiskategorie liegt.


- startom - 27-09-2005

Zitat:Original von Bowie:
Ach könnt Ihr mir eine fette Halbakustik empfehlen die in der Unteren Preiskategorie liegt.

Ich lege zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer, aber Johnson baut in der Regel ganz tüchtige Gretsch Kopien.

Schau mal
hier
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- Bowie - 27-09-2005

wow

oh man Startom so was hättest du mir nicht zeigen dürfen und sogar noch vergoldet! mmmh Lecker.

Naja mal schauen für wie viel die weggeht!


- Jemflower - 27-09-2005

Holzbrücken haben den kleinen Nachteil, dass im Gegensatz zu den 3D-Mechaniken, nicht für jede einzelne Saite die Höhe und die Länge einstellbar sind. Die Brücke kann nur insgesamt verstellt werden. Wenn sie schon gut konzipiert ist fällt das aber nicht ins Gewicht.
Selbst bei teuren Edelmarken kann man zuweilen Holzbrücken finden, das war ja ursprünglich auch der Standard, wie man an Streichinstrumenten sehen kann.

--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


- Bowie - 28-09-2005

@ Jemflower

Hi,

danke für die Info mit der Holzbrücke. Kann man die austauschen gegen eine 3D Brücke oder sind diese Teile genormt oder irgendwas.

Ach muß sagen deine Flying V ist der Hammer steht dir wirklich gut.

:-)


- frotteebaer - 28-09-2005

Na da muss ich doch mal ne Lanze für Herrn Keiper brechen:

Ich habe schon einige Gitarren bei ihm gekauft (ca. 10) und muss sagen, dass sie, gemessen am Preis, sehr ordentlich verarbeitet sind
Die E-Gitarren mit den nackischen Mädels habe ich noch nicht selbst in der Hand gehabt (weder die Gitarren-noch die Mädels)
aber im Akustik Bereich macht man da nicht viel verkehrt. Wohlgemerkt--wir befinden uns im Low-cost Bereich.

Früher liefen seine Gitarren übrigens unter dem Namen \"Jacky Jackson\" bis er von gewieften Fender-Anwälten abgemahnt wurde.

Dem WES hab ich übrigens auch mal eine verkauft und meine mich zu erinnern, dass er sehr zufrieden war.
--
...ja nee, is klar!!


- Duck666 - 28-09-2005

Moin,
höh? Jacky Jackson = Keiper? Oh mein Gott! Das kann nicht sein. ;D

@frotteebaer: Ja du hast Recht. Du hast sie mir verkauft und ich bin höchst zufrieden. Smile

Greetz,
Wes
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


- PigOnTheWing - 03-10-2005

Hallo Leuts,

bin neu hier aufm board, grüßt euch!

Ich habe mir nach langem Hin und Her auch ne \"Keiper Western Shallow Bowl (Modell 72)\" bei eBay rausgelassen und bin absolut zufrieden damit. Ich möchte das Teil nicht missen! Für Anfänger sind die AGits von Keiper eine sehr gute Preis-Leistung Wahl. Der Sound ist zwar nicht der lauteste (klar, is ja auch Shallow Bowl), aber dafür wirklich hell und klar! Sogar die Saiten waren spitze und die Gefahr eine Fehlproduktion zu bekommen ist wirklich sehr gering, aber sie besteht, das stimmt schon. Das Teil kam übrigens mit viel Dämpfmaterial in nem großen Carton geliefert.

Grüße und viel Spaß, egal mit welcher Klampfe du am Ende dasitzt!

Thumbs

--
its the flying pig!!!


- Bowie - 04-10-2005

Thanks für die ganzen Info´s werde die Klampfe wohl erst mal beim Händler lassen.
Aber beim nächsten Händler der so nen Teil rumstehen hat das ich antesten kann werde ich zuschlagen wenn denn der Preis Ok ist.

@ PigOnTheWing

Welcome to the Board :-)


- PigOnTheWing - 04-10-2005

wow Elvis Costello hat mir persönlich geantwortet :rotate:
--
its the flying pig!!!