Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? (/showthread.php?tid=1620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- der KAY - 29-08-2002

Du darfst nicht deine Erfahrungen mit einem Pfarrer in deiner Region auf die gesamte Kirche umlegen!!!
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- Martin - 29-08-2002

@ Kay,

willst du mir sagen, die Katholische Kirche hätte sich seit der Spaltung in irgendeiner Weise weitergebildet????

Nicht doch, das mit den unverheirateten Pfarrern ist doch nun nicht im geringsten fortschritt.
Auch die Kirchen verkörpern überhaupt nicht, nict mal ansatzweise die Botscheaft von Jesus.

Und gerade hier zeigte sich doch in der Vergangenheit, das Gelder eingezogen wurden, um damit Missionen in Aller Welt durchzuführen.

Aber ich kan trotzdem mitfühlen, schleßlich bvrauch man auch ein bisschen Tradition. Für alle, die auch noch so ne schlechte Meinung von der Kirche aben, vonwegen stillsitzen, Chöre singen lassen etc. kann mal auf die Seite

www.jesusfreaks.de gehen, die übermitteln gerade das, was die Botschaft der Bibel ist, nämlich Nächstenliebe!!!

:jesus:
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- triangel - 29-08-2002

naja, es gibt bei uns mehrere ortschaften mit der eigenschaft.
aber vielleicht lerne ich ja mal in einer anderen umgebung, dass es auch anders geht.

das sollte auf jeden fall kein mißtrauen gegen die katholische kirche entfachen.

triangel

p.s.: nur zur beruhigung. das ist nicht die einzige berufsgruppe (oder wie man das nennen kann) gegen die ich leicht verunsichert bin.


- der KAY - 29-08-2002

Zitat:Original von Martin:
@ Kay,

willst du mir sagen, die Katholische Kirche hätte sich seit der Spaltung in irgendeiner Weise weitergebildet????

Nicht doch, das mit den unverheirateten Pfarrern ist doch nun nicht im geringsten fortschritt.
Auch die Kirchen verkörpern überhaupt nicht, nict mal ansatzweise die Botscheaft von Jesus.

Und gerade hier zeigte sich doch in der Vergangenheit, das Gelder eingezogen wurden, um damit Missionen in Aller Welt durchzuführen.
...


--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


-------------------------------------------

Ja ich will behaupten dass sich dei katholische Kirche weiterntwickelt hat und wenn jemand immer noch meint dass die römisch-katholische Kirche nur rumsitzt und Choräle singt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!!!
Und wer mir das nicht glaubt der soll mal meine Pfarrei besuchen, da haben wir (das gesamte Team, mit Pfarrer, aber eben auch extrem viele Ehrenamtliche) echt etwas bewegt worauf man stolz sein kann!!!
Und natürlcih vermittelt die Kirche die Botschaft der Bibel, jedenfalls versucht sie es!!! Leider gibt es aber zu viele schlechte Pfarrer in Deutschland durch die eine solche Meinung überhaupt erst entstehen kann.
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- morphy77 - 29-08-2002

*lol* ich liebe diskussionen über die kirche [Bild: biglaugh.gif]


also erstmal zu dir kay....

wenn ihr mit eurem pfarrer wirklich was bewegt habt, dann seit ihr eine der ganz ganz wenigen gemeinden, die überhaupt was sinnvolles unterm deckmantel der kirche tun. die ganzen pfarren, die ich kenne, tun einen scheissdreck für die gemeinde. denen ist das doch viel mehr wert, wenn sie während der messe genug spenden auftreiben können um noch mehr kohle zu bunkern. ok, ein teil der spenden geht bestimmt auch an gemeinnützige zwecke in aller welt aber von wem, wenn nich von den spenden, ist der riesige palast im vatikanstaat entstanden?
es gibt nur noch ganz wenige pfarrer, die es verstehen mit ihrer gemeinde umzugehen. und das die kirche sich in irgend einer weise weiterentwickelt hat, glaubt doch nich wirklich einer. die hat noch immer die sturen vorsätze wie vor einigen hundert jahren, zumindest im groben teil. zum papst (diesen netten mann [Bild: biglaugh.gif] ) sag ich jetzt besser nix, sonst kommen noch böse briefe von hardcore christen 8o Smile

mir ists auch egal ob jemand katholisch, evangelisch oder sonstwas ist. ich muß da mal den onkelz ausnahmsweise zustimmen in dem lied kirche.....

...ich scheisse auf den papst und seine römische zentrale....


sorry für die ausdrucksweise :rotate:



zu martin: ich bin auch für nächstenliebe (in der reinsten form) Wink [Bild: biglaugh.gif]


- der KAY - 29-08-2002

man muss sagen, dass der papst meist nicht die meinung der Basis der gläubigen vertritt, das ist richtig
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- morphy77 - 29-08-2002

dann ist es an der basis, den papst vom thron zu schubsen !!!


- der KAY - 29-08-2002

wie denn??? da ist unser system etwas zu unflexibel, was aber nicht heißt das man nicht auch auf eigeninitiative was leisten kann
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- morphy77 - 29-08-2002

da gibts doch soweit ich weiß irgendwas, wo die bischöfe oder kardinäle was machen können !!!

solange das nicht besser wird, sieht die kirche mich nicht mehr (und das ist schon seit einigen jahren so)

ich heide :-D

:jesus:


- der KAY - 29-08-2002

da gäbe es drei möglichkeiten den papst wegzubekommen
1. Er tritt zurück (das will er nicht)
2. Er stirbt (das will er auch nicht)
3. Man bringt ihn um (das lässt sich aber mit meiner katholischen religion nicht verienbaren)
also behalten wir ihn wohl ncoh ne weile, und dich find das auch total stark wie er sich trotz seiner krankheit noch für seine Ziele einsetzt!!!
Respekt
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- Roneon - 29-08-2002

Hopplahopp, morphy zettelt eine Rebellion gegen den Papst. Mutig mutig. Hoffe Du hast Dir den Paten gut angesehen. :-D
Ich selber bin auch nur auf dem Papier Christ und es interessiert mich nicht die Bohne was in der Gemeinde abgeht. Meistens sowieso nix. Ich kann nicht glauben dass es noch was \"Höheres\" geben soll. Und wenn ich tatsächlich mal beten will, brauche ich dafür keine Kirche.


- der KAY - 29-08-2002

die Rebellion hat doch wohl triangel angefangen, oder nicht?
@ron auch ich kann ohne das dach von der kirche über meinem kopf beten, kein thema, es kommt darauf an an irgendetwas zu glauben, nicht daruaf, wie dieser gott heißt und wo man ihn antrifft
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- morphy77 - 29-08-2002

na gut, dachte es gäbe da auch noch ne andere möglichkeit. ein grund mehr nicht an die kirche als institution zu glauben :-D

morphy7 <---- atheist und an betty glaubend Wink Smile)


- der KAY - 29-08-2002

Ich hab kein problem mit anderen Religionen, aber die Einstellung von Triangel (siehe letzte Seite) ist ja wohl das größte an Untolleranz und Dummheit das ich in meinem noch recht kurzen Leben gesehen habe, sorry schon jetzt an triangel
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- morphy77 - 29-08-2002

das ist doch nur ihre meinung. da kannst du mal toleranz zeigen in dem du diese akzeptierst [Bild: biglaugh.gif]

ich bin im übrigen auch der meinung, dass die evangelische kirche lockerer ist als die katholische !!!


morphy <---- atheist und an betty glaubend Wink [Bild: biglaugh.gif]