Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? (/showthread.php?tid=1620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Lars - 27-08-2002

@ Triangel
Ich wohne in Karlsruhe!!
(habe ich jemals was anders behauptet??)
Aber nach Wiesloch zufahren ist ja kein Problem!
Bis denn Lars


- triangel - 27-08-2002

@lars: wie komme ich denn darauf, dass du in wiesloch wohnst????? naja, da hab ich mich wohl wieder geirrt. ich wohn ja auch nicht in wiesloch, sondern weiter weg. arbeite nur hier.

na dann wirds wohl etwas schwieriger. auf jeden fall wirds diese woche nix mehr. und danach muss ich erst mal warten, ob sie mich noch mal krank schreiben oder ob ich weiter arbeiten darf. das müssen wir dann sicher ein anderes mal klären Sad

triangel:dance2:


- morphy77 - 27-08-2002

der rotuenplaner von web.de is eigentlich auch ganz gut. da kannste auch innerhalb deutschlands straßengenau suchen. der hat mich bis jetzt immer zum ziel gebracht :-D


- triangel - 27-08-2002

@morphy: ich dachte den gibts nicht mehr, aber ich hab ihn gerade wieder gefunden. danke für den tip.

jetzt haben wir deinen 1111. post verpaßt und damit wohl auch ne party?

triangel


- morphy77 - 27-08-2002

ups, den hab ich ja selber verpasst :-D


- triangel - 28-08-2002

@morphy: gibts zu, den wolltest du verpassen. aber irgendwann kriegen wir dich (vielleicht bei 2222.)Smile)

triangel


- morphy77 - 28-08-2002

na bis dahin sind zum glück noch mindestens zwei andere dran *aufphillipundmannyschiel* Rolleyes [Bild: biglaugh.gif]


- Martin - 28-08-2002

unsrere Schule hat insgesammt 1800€ an den Grimmaer Bürgermeister übergeben. Hinzu kommen noch die Erträge des BEnefizturniers unserer Schule.

Wer aber noch spenden kann, sollte es tun , weil jeder Euro zählt.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- triangel - 29-08-2002

ich hab mittlerweile auch über die kirche gespendet.
da bin ich mir wenigstens sicher, dass es ankommt.

triangel


- Roneon - 29-08-2002

@Triangel: Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Die stecken sich mit 100%er Sicherheit auch ein paar Euro \"Verwaltungsaufwand\" in die Tasche. Damit die ganzen Prunkpaläste die man Kirche nennt auch weiterhin mit Blattgold und teurem Silberbesteck fürs Abendmahl ausgestattet werden können.


- triangel - 29-08-2002

naja, ich denke, es gibt noch einen unterschied zwischen katholischen udn evangelischen.
ich traue meinen pfarrern (evangelisch) schon, während ich jedem katholischen mißtrauen würde.
aber sicher kann man sich da wahrscheinlich nie sein.

triangel

p.s.: das soll jetzt keine diskussion zwischen den konfessionen entfachen -- sorry an alle, die sich angesprochen fühlen


- Roneon - 29-08-2002

:-D bin auch Protestant.


- triangel - 29-08-2002

tja was soll ich jetzt dazu noch sagen ?(
lieber nix, eh hier eine riesen diskussion beginnt.
also, freut mich für dich :p

triangel


- der KAY - 29-08-2002

Zitat:Original von triangel:
naja, ich denke, es gibt noch einen unterschied zwischen katholischen udn evangelischen.
ich traue meinen pfarrern (evangelisch) schon, während ich jedem katholischen mißtrauen würde.
aber sicher kann man sich da wahrscheinlich nie sein.

triangel


Das ist eine Bodenlose Frechheit gegen alle Katholiken!!! Man sollte endlich die Vergangenheit der Kirchen vergessen!!! Die katholische Kirche will natürlich genauso helfen wie die Protestanten und katholiken aus Prinzip zu Mißtrauen ist echt ein geistiger Rückfall ins Mittelalter!!!
SKANDAL!!!
Aber wer das nötig hat bitte bitte, unser gemeinsamer gott wird es schon richtig einschätzen, dem ist es denke ich echt egal ob man Katholik oder Protestant ist, sondern wie wir gelebt haben.
Denk mal über deine Einstellung nach!!!
Ich bin echt entsetzt das dieses Schubladendenken in Zeiten der Ökumene noch existiert!!!
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- triangel - 29-08-2002

@kay: genau das wollte ich verhindern und hab mich deshalb gleich vorher entschuldigt.
das soll kein schubladendenken sein. und ich kann auch nur aus meiner gegend sprechen.
und von daher weiß ich, dass unsere katholischen gemeinden immer betteln kommen, wenn an der kirche was gemacht werden muss. und das finde ich furchtbar. wenn jemand freiwillig spendet ist das okay, aber nicht, wenn man dazu verpflichtet wird.
und dann gibts noch so ein paar sachen.

ich weiß nicht wie das wo anders ist. ich hab halt nur ein paar schlechte erfahrungen mit der katholischen kirche gemacht, die mir keiner mehr nehmen kann.
und deswegen steh ich auch zu meiner meinung.
das hat nichts damit zu tun, dass ich leute mit dem glauben nicht mag oder so. da bin ich komplett tolerant. ich mache meine freunde bestimmt nicht vom glauben abhängig.

ich hab nur was gegen manche einstellungen der katholischen kirche, wo die einzelnen gemeindemitglieder sicher nichts für können und nichts damit zu tun haben.

also sorry, wenn ich dir auf die füße getreten bin. war nix gegen dich.
wie gesagt mir gefällt nur manche einstellung der katholischen kirche nicht.

da mag auch jeder eine andere meinung haben, aber ich hab meine.

sorry, triangel