Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? (/showthread.php?tid=1620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- der KAY - 26-08-2002

sicher aber die banken könnten sich ja an der hilfsaktion beteiligen und das kostenfrei bearbeiten
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- Martin - 26-08-2002

also, cih komme gerade von einer Wahlkampftour unseres Kandidaten der CSU. Und ich muss sagen, was der an negativen Feedback bekommen hat, muss daran liegen, wenn man die kastastrophale Flut in speziell hier Sachsen, zum Wahlkampfthema erklärt.
Aber wie extrem er hier mit Pfiffen und Tomaten empfangen wurde, ist dann doch etwas übertrieben.

Im übrigen hat er in seinen Wahlkampfkampagnen ja angesprochen, was er alles verändern will, aber eben nicht wie.

Wäre mal Zeit für eine neue Umfrage!
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- Martin - 26-08-2002

also, cih komme gerade von einer Wahlkampftour unseres Kandidaten der CSU. Und ich muss sagen, was der an negativen Feedback bekommen hat, muss daran liegen, wenn man die kastastrophale Flut in speziell hier Sachsen, zum Wahlkampfthema erklärt.
Aber wie extrem er hier mit Pfiffen und Tomaten empfangen wurde, ist dann doch etwas übertrieben.

Im übrigen hat er in seinen Wahlkampfkampagnen ja angesprochen, was er alles verändern will, aber eben nicht wie.

Wäre mal Zeit für eine neue Umfrage!
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- morphy77 - 26-08-2002

ich glaub das kam eben im fernsehen. die bodyguards mußten ihn mit schirmen schützen, oder?

@betty: das der verwaltungsaufwand größer ist, kann ich mir schon vorstellen aber ich glaub nich, dass er in dem maße potenzierbar ist ?(


- Martin - 26-08-2002

ja stimmt, die Dinger waren schon gespannt und wurden gen Himmel gehalten, als die Tomaten, Flaschen(!), Weintrauben und Papierschnipsel noch im Anflug waren. Und die Polizei hat auch schön kräftig gefilmt.

Naja, aber wenn er auf solche Schreier nicht eingeht und sonst auch nur rumlächelt, kann er in meinen Augen auch nicht der Repräsent unseres \"großen und bedeutenden Landes\" (zitat Stoiber) werden.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- AndiBar - 27-08-2002

Oh Mann!

Wie schon gesagt, zwei Wochen mal weg und was passiert? Deutschland säuft ab.
Habe im Urlaub Leute aus meinem Studienort in Thüringen getroffen, die haben mich ein wenig beruhigt.
Leider nur für mich, denn viel zu vielen Menschen geht es jetzt so schlimm, das geht ja gar nicht. Leute, spendet und helft wie die irren!!!

Misstrauen gegen Banken und größere Organisationen kann ich verstehen, aber jedes verdammte Kaff hat irgendwo Beziehungen zu andere Käffern in Sachsen, Bayern und Österreich und leiert Hilfsaktionen an. Von dem Geld, was da zusammenkommt bin ich mir sicher, das es gut angelegt wird. Insofern Kay, schau einfach mal nach, wie es mit direkten Aktionen bei dir aussieht. Da muss sich keiner mehr zurückhalten. Diplomatische Krediterlasse haben ausserdem nix mit finanziellen Realitäten zu tun. Das nur anbei.

Ansonsten beneide ich jeden Bundeswehr-Soldat, der grad vor Ort ist. Ich habe ja leider auch 10 Monate als Sani an unser aller Spasstruppe veschwendet, aber als Bundi hat man jetzt wenigstens die Möglichkeit, organisiert zu helfen und nicht, wie der Martin schrieb, an Helferüberschuss zu leiden.

Wo ich dabei bin: RESPEKT, und zwar ganz satt, an dich lieber Martin!! Hau rein und gib alles und grüss alle Helfer. Respekt und Solidarität und gute Wünsche und Gebete und alles andere kommen von allen an dich und alle anderen Jungs und Mädels die helfen und besonders an die armen Opfer!

Gruss, AndiBar

P.S.: Skyla ist doch auch aus Sachsen oder? Hat jemand Kontakt zu ihr? Die hat sich lang nicht mehr gemeldet, man macht sich ja sorgen....
--
You don´t need eyes to see, you need vision


- AndiBar - 27-08-2002

Ausserdem möchte ich eine kleine Lanze für unsere Promis brechen.

Thomas Gottschalk himself meinte, dass auch er satt spendet. Und warnte gleichzeitig die Promis davor, die Spenderei zu einem Schaulauf der Eitelkeit werden zu lassen. Finde ich durchaus gut!

Lasst mal die Promis in Ruhe, die Leute, die ihre spenden an die große Glocke hänge, sind wohl die, die am wenigsten spenden! Die geben auch schon genug.

Gruss AndiBar
--
You don´t need eyes to see, you need vision


- triangel - 27-08-2002

ich glaubs ja nicht.
heute morgen komme ich aus meiner haustür udn stehe fast 10 cm im wasser. ich will nach hause!!!!!!!!!
und ganz viel angst macht mir, dass durch eine wand (außerhalb des hauses) das wasser gedrückt wird. ich hoffe das passiert nicht auch noch mit den wänden vom haus. ;(
außerdem kommt überall das wasser aus den gullis.
komischerweise nur ind em ort, wo ich wohne. muß ich das verstehen????
ich will zurück nach thüringen und weg aus baden-würtemberg!!!

triangel :dance2:

p.s.: da will ich nicht wissen, wies den leuten in sachsen ging


- der KAY - 27-08-2002

Zitat:Original von AndiBar:
Insofern Kay, schau einfach mal nach, wie es mit direkten Aktionen bei dir aussieht. Da muss sich keiner mehr zurückhalten.

.....

Ansonsten beneide ich jeden Bundeswehr-Soldat, der grad vor Ort ist. Ich habe ja leider auch 10 Monate als Sani an unser aller Spasstruppe veschwendet, aber als Bundi hat man jetzt wenigstens die Möglichkeit, organisiert zu helfen und nicht, wie der Martin schrieb, an Helferüberschuss zu leiden.

You don´t need eyes to see, you need vision

Bei uns in der Gegend gibts keine direkten aktionen, und als armer Schüler hat man eh nichts zum Spenden

Ich finds auch gut das der Bund mithilft, der erste vernünftige Bundeswehr-Einsatz nach Jahren!!!

--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- Lars - 27-08-2002

@ triangel
Hallo ersteinmal. Ich hoffe du hast den Urlaub gut verbracht!!.
Sag mal kann es sein das bei eiuch im Ort eine Hauptwasserleitung geplazt ist ??? Das wäre halt ne erklärung für das Wasser bei dir!! Sonst ist es sehr ruhig in Baden, was den K-Schutz angeht!! Kein Hochwassserarlam vom Rhein und den anderen Flüssen des Landes!!
Bis denn Lars


- triangel - 27-08-2002

@lars: ist auch komischerweis nur in mönchzell so. da schwimmt man fast durch die straßen. aber mein kleiner clio hat mich auch über die wasserausströmenden gullies gebracht :-)
(vielleicht ist das in dem nest normal - nur ich habs noch nie mit erlebt)

wo du grad da bist. kannst du mir sagen, wie ich von meiner firma zu der schloßstraße in wiesloch komme????

triangel


- Lars - 27-08-2002

@ Triangel!!
Ähm ich mag jetzt zwar in Karlsruhe wohnen, bin allerdings erst vor einen Jahr umgezogen!! Vob daher muss ich da passen!!
Bis denn Lars


- triangel - 27-08-2002

@lars: schade, schade, schade.
da, muß ich sehen, wie ich das finde. notfalls fahre ich jede straße einmal durch :p
oder kann mir jemand einen gescheiten routenplaner empfehlen?

triangel :dance2:


- Lars - 27-08-2002

Wollte auch noch ,mal anfragen wie es aussieht wegen treffen, aber wenn dein Zuhause Unterwasser steht ist das wohl ein bisschen schwieriger!!
Vieleicht muss ikch jam mal vorbeikommen und Sandsäcke schleppen. Habe mich ja erfolgreich dank meines Urlaubes die letzten EWochen davor gedrückt!! Ansonsten wäre ichirgenwo in Deutschlkand an einen Deich gewesen.
Bis denn Lars


- triangel - 27-08-2002

@betty: guter tip. die haben sogar gleich jobangebote. leider nur ins karlsruhe ;(
danke

@lars: hoffe, das das wasser heut wieder geht. wohnst du nun in wiesloch oder in karslruhe???

triangel:dance2: