Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? (/showthread.php?tid=1620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- der KAY - 20-08-2002

Klar kann man auch ohne solchen luxus leben
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- Martin - 23-08-2002

klar, ich denke auch das di Herren Großverdiener nur ihr Image aufpolieren, aber dennoch sind das schon Unsummen. Außerdem werden die 50Mio des Schumi ja auch noch versteuert, zu midest ein gutes 4tel, denke ich, weil man sowas nicht am Staat vorbeischleusen kann.
Aber die geben eben auch so viel, wie sie hergeben möchte, und bei mir ist das ehrlich gesagt nicht anders.

Oder würde einer von euch mal sein Monatsgehalt spenden. Sowas is dann doch ne Ausnahme...

PS.: am Sonntag mache ich meinen dritten hilfseinsatz, diesmal in Döbeln mit der Schule.

--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- der KAY - 23-08-2002

der wohnt in der schweiz der zahlt weniger steuern
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- Manny - 24-08-2002

Ich schätze mal Schumi hat trotz Steuer - falls er überhaupt hier versteuert- so um die 300 - 400 Millionen Euro. Für den ist
1 Million soviel wie für uns 5 - oder 10 Euro... Der weiß doch garnicht wie er das Geld in seinem Leben überhaupt noch ausgeben soll. Aber mit dem Geldscheffeln entwickelt sich ja bekanntlich auch der Geiz.. Aber egal....besser wie nix..

cu Manny



--
don´t worry, be happy....


- Martin - 24-08-2002

könnt schon Recht haben, was den geiz reicher Leute angeht.

Aber andere Reiche spenden gar nicht, oder ziehen es auch nur über andere Bürger.

Naja, da kann an aber nichts machen.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- der KAY - 24-08-2002

ere versteuert es nicht hier hab ich doch geschrieben @ manny
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- brita - 25-08-2002

ich finde wir sollten uns da nich so aufregen. 1. bringts nichts und 2. denke ich, dass es trotzdem nicht zu verachten ist, dass schumi 1e mille gespendet hat. ihr müsst das mal so sehn: dieter bohlen z.b. hat sicher auch ne menge kohle, aber das einzigste was ich von dem in den medien gesehn hab war, dass er irgendwelche pferde vorm schlachter gerettet hat. also frag ich mich doch eher, warum er noch nicht gespendet hat und all die anderen \"stars\", die auch im geld schwimmen und nich in der elbe oder mulde. deshalb nützt das ganze aufgerege nichts und die leute sind selbst beteiligt, dass andere wie schumi mehr verdienen, wenn ich da an seine gut gehende vermarktung denke. in dem sinne: nich aufregen, sondern abregen und selbst spenden, auch wenns nur peanuts sin!


- triangel - 26-08-2002

hat man eigentlich schon mal bekannt gegeben, wieviel vo dem geld für bearbeitungskosten und so weiter abfallen ?( Sad ?(

triangel


- der KAY - 26-08-2002

Die meisten Banken nehmen von Fremdkunden €3 Bearbeitungsgebühr
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- triangel - 26-08-2002

und das wird sicher nicht alles sein, was icht ankommt ;(

triangel


- der KAY - 26-08-2002

natürlich nicht, darum hab ich ja gleich geschrieben das ich nichts spenden würde
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- triangel - 26-08-2002

hab ich bis jetzt auch nicht.
ich unterstütze dann eher firmen oder hilfsorganisationen aus meiner gegend, bei denen ich weiß, dass die sachen persönlich vorbei gebracht und verteilt werden.
ein krankenhaus in unserer nähe sammelt zum beispiel für ein krankenhaus in dresden. da bin ich mir dann sicherer das alles ankommt.

triangel

p.s.: aber trotzdem ist es gut wenn viele leute spenden. denn es hat sicher nicht jeder die möglichkeit direkt jemandem zu helfen.


- morphy77 - 26-08-2002

Zitat:Original von triangel:
hat man eigentlich schon mal bekannt gegeben, wieviel vo dem geld für bearbeitungskosten und so weiter abfallen ?( Sad ?(

triangel
also ich hab neulich im fernsehen nen roten kreuz typen gehört, der meinte, dass maximal 10% bearbeitungsgebühr bei denen anfallen. allerdings kann ichs irgendwie nich so ganz verstehen, da die bearbeitungskosten ja mehr oder weniger fix sind ?(
von einer spende über 10 euro währen die bearbeitungskosten nach seiner aussage dann 1 euro, bei ner spende von 100000 euro würdens 10000 euro sein. gehts da nur mir so oder findet ihr das auch ein bischen komisch? bitte um aufklärung Rolleyes


- der KAY - 26-08-2002

tja, das versteh ich auch nicht
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- morphy77 - 26-08-2002

du sollst doch nich denken Wink [Bild: biglaugh.gif]

daran hatte ich ja auch schon gedacht aber das problem dabei ist, dass egal wieviel gesprendet wird (also nicht nur jetzt für die hochwasserkatastrophe), es bleiben immer 10%.

nehmen wir jetzt mal an es würden beim roten kreuz 20 millionen euro an spenden für die hochwasserschäden eingehen. das wären 2 millionen euro bearbeitungsgebühr.

für einen anderen zweck wärens meinetwegen nur 1 million spenden, also \"nur\" 100000 euro für die bearbeitungsgebühr.

der verwaltungsaufwand bleibt doch mehr oder weniger gleich, oder? ich kenn mich da wirklich nich aus. ist keiner von euch im roten kreuz aktiv? wäre echt mal interessant zu wissen.

morphy <---- der aufgeklärt werden will :-D (kein kommentar dazu bitte, betty Wink )