Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? (/showthread.php?tid=1620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Ist hier eigentlich jemand direkt vom Hochwasser betroffen? - Bene - 19-08-2002

SChon schlimm was da zur Zeit passiert.Ist da eigentlich jemand von euch betroffen?Rolleyes Sad
--
---No risk,no fun!!!---


- Manny - 19-08-2002

Wir hier in Frankfurt bzw. Hessen haben das schönste Wetter...

Es ist einfach grauenhaft was da passiert. Das sind Vorboten einer Klima-Katastrophe. Mir tun die betroffenen Menschen sehr leid.

Ich rufe hiermit alle auf, die es sich leisten können, zu spenden. Ich habe es bereits getan und werde es nochmals tun...

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


- Ch@rly - 19-08-2002

@ bene! ich glaube nicht, dass sich direkt betroffene zur zeit hier im forum aufhalten ...

ich habe die verwüstung leider beruflich zu sehen bekommen. alles was da im fernsehen so gezeigt wird ist eigentlich harmlos im vergleich mit der wirklichkeit.
es ist weder mit bildern noch mit worten zu schildern was sich tatsächlich abspielt.

bei uns (oberösterreich) wurden dörfer buchstäblich weggeschwemmt.

logisch das gespendet wird

cu charly
--
BLUES & GROOV


- der KAY - 20-08-2002

Mir tun ja die Menschen auch leid, aber ich würde trotzdem keinen Cent spenden. jährlich werden anderen Weltmächten von deutschland Milliarden Euro Schulden erlassen, aber wenn dann mal THW und Bund gebraucht werden sind diese kaum einsatzfähig und ein finanzieller Rückhaltt im Staatshaushalt ist auch kaum vorhanden. Wer sich hier gewaltig am Aufbau beteiligen sollte sind die tollen Amis, die größten Treibhausgasproduzenten der Welt und die einzige ernstzunehmende Industrienation die nicht dem Klimaschutzprotokoll zugestimmt hat. Aber jeden seine Meinung, wer spenden will soll es sicher tun, die Menschen da haben jeden Cent nötig
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- der KAY - 20-08-2002

DAs artet in die totale Abzocke aus, sag ich ja, da muss man zur Zeizt extrem aufpassejn
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- frightful-sisters - 20-08-2002

Wir waren jetzt am Wochenende in Stendal direkt im Katastrophengebiet zum Motorradrennen. Ich fand das fast etwas makaber, das wir dort unseren spaß haben, währen die leute 10 km weiter um ihre Existenz kämpfen. Das kann man gar nicht glauben, wenn man ne Stadt sieht, die mit Sandsäcken ausgelegt ist und nur darauf wartet, daß die Welle kommt. Die Autobahn war auf 60!!km gesperrt, man konnte auch nicht mehr abfahren, weil man sonst direkt in ne Sackgasse gefahren wäre, wegen der überschwemmung. Aber die ganzen Motorradfahrer haben alle (200 Mann) um die 20.-€ p.P. gespendet, fand ich echt loyal.
cu :teufel: frightful


- Martin - 20-08-2002

ich binm jetzt 2mal zum Helfen in Grimma und Dresden gewesen. Da sieht es einerorts aus, wie nach dem Krieg, das ist nicht nur so ne Floskel, sondern es ist tatsächlich genauso, wie man es ´sich nach dem Krieg vorstellt.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- Manny - 20-08-2002

Respekt Martin

bin leider weit vom Schuss und kann daher nicht selber helfen - ich würde es gerne... Im TV kann man auch sehen, was da los ist. Der absolute Horror !
--
don´t worry, be happy....


- Martin - 20-08-2002

schon Ok, es reicht ja, wenn einige schon helfen, das ist schon extrem, da werden echt Leute gesucht, die weitere, ankommende Helfer koordinieren sollen.
Allein das sagt schon ddas fast einb Helferüberschuss entsteht.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- Manny - 20-08-2002

@Martin
na dann ist es ja gut. Ich helfe, wie hoffentlich viele andere auch, mit Spenden - so viel wie ich kann... Das kann jeden treffen, da muss man zusammenstehen...


cu Manny

--
don´t worry, be happy....


- Martin - 20-08-2002

Das finde ich richtig gut, dass du das sagst. Aber was ich befürchte ist, dass die kleinen Dörfer, von denen man in den Nachrichten nix hört, kaum was abkriegen.
Dresden, das ja auch zum Weltkulturerbe gehört hat eigentlich in Sachsne so gut wie keine Probleme an Spendenglder zu konmmen, denn hier fließen Gelder von UN, EU, Bund und Ländern zusammen.

Hoffen wir mal auf einen folgenden Bau- und Restaurations-Boom!
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- der KAY - 20-08-2002

Die aktion brauchen wir jetzt auch, geld haben wir eh viel zuviel weil unsere Regierung kann es sich ja leisten Russland mal eben €10.000.000.000 Schulden zu erlassen. Also muss ja genug Geld da sein8o
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- der KAY - 20-08-2002

Das stimmt echt das das in kleineren Dörfern mit dem Zusammenhalt viel besser klappt als in Großstädten in denen die Leute oft nichtmal die eigenen Nachbarn kennen
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


- triangel - 20-08-2002

was mich nervt ist:
michael schumacher (den ich eigentlcih gar nicht leider kann) spendet 1 million --> großartig.
die national-mannschaft (fußball) spendet soweit ich weiß zusammen eine halbe million. das ist zwar schon ne ganze menge geld. aber die habens eigentlich, von denen könnte jeder ne halbe million spenden.
soweit ich weiß, setzen es die meisten doch eh von der steuer ab. also warum spenden dann nicht mal die, die soooo viel geld haben und nicht wissen wofür sie es ausgeben sollen mal richtig kohle, damit sich das auch lohnt.
?(

triangel
:dance2:

p.s.: sorry, das mußte raus.
hoffen wir nur, dass die spenden auch gut angekomme´n und nicht die hälfte für bürokosten abfällt


- der KAY - 20-08-2002

tja du musst auch mal die gehälter vergleichen:
MSC: 50 millionen Euro aufs JAhr
dt. Spitzenfußballer: so 5 Millionen Euro
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu