![]() |
|
Frage zu Ebay Angebot, Vintage Guitar - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Frage zu Ebay Angebot, Vintage Guitar (/showthread.php?tid=15887) |
RE: Frage zu Ebay Angebot, Vintage Guitar - alexxx - 17-08-2005 Hallo Leute Bräuchte euren weisen Rat. Bei Ebay steht zur Zeit dieses Teil zum Verkauf http://cgi.ebay.at/Uralte-gitarre-mit-Stahlseiten_W0QQitemZ7342629408QQcategoryZ2385QQrdZ1QQcmdZViewItem Habe schon gegooglet und recherchiert, habe aber nur sehr wenig gefunden. Dieser Oswald Adler war eigentlich ein deutscher Flötenbauer. Vielleicht ist die Gitarre ja echt was wert??? Wer weiß mehr? Danke, Alex - ghetto - 17-08-2005 Hmmm, habe diesbezüglich zwar nicht viel Ahnung, aber dieses Teil scheint mir wirklich eine Gitarre zu sein, die ihre besten Tage längst hinter sich hat und die bei der nächsten Sperrmüllsammlung entsorgt werden sollte. Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO - alexxx - 18-08-2005 Hi Ghetto Na immerhin ist die aus dem 18. Jhdt oder so. Aber die Auktuion ist eh schon vorbei. Andere Frage: Bei NEM, was spielt man eigentlich bei der Strophe, also welches Pickingmuster. Danke. CU - startom - 18-08-2005 Entweder kannst du, wie im Original, die zerlegten Akkorde von Em - D - C (Am Schluss G und H7) spielen, welche ja mit Tonleitereigenen Tönen erweitert werden.... Tabs dazu gibts tonnenweise im Netz. Oder machs wie ich am Lagerfeuer: Das Intro spiel ich wie im Original und sobald ich anfang zu singen, schlage ich die Akkorde ganz normal im 6/8 Takt an. -- Gruss aus der Schweiz Tom
- das_flenst - 18-08-2005 Diese \"Stahlsaiten\" sehen für mich eher nach Nylon aus! Oder bin ich so blind?I) -- Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln! - alexxx - 18-08-2005 @ startom: Also praktisch so wie der Lauf em-D-C im Intro, wenn ich das richtig verstehe. Da wird das Singen dann natürlich ein bissl schwierig, wenn das Picking nicht ganz automatisch geht.... Werde mich also an deinen Vorschlag mit dem einfachen Anschlagen beim Singen halten.... ;-) Danke, grüße - startom - 18-08-2005 Zitat:Original von alexxx: Nein, im Vers sieht das Muster anders aus. Im Intro werden die Barree-Varianten von Em, D und C zerlegt, im Vers sinds dann die offenen Akkorde in den ersten drei Bünden. Aber gleichzeitig zupfen und singen schaff ich einfach nicht. Irgendwo fliegt ich halt draus. (Meistens ertappe ich mich dabei, dass ich beim Picking nur dann singe, wenn ich gleichzeitig einen Ton zupfe....) -- Gruss aus der Schweiz Tom
- alexxx - 18-08-2005 @ startom: Du schreibst: >Aber gleichzeitig zupfen und singen schaff ich einfach nicht. Na, da sind wir ja schon zwei. ![]() Ich mein, bei ganz einfachen Pickings gehts ja irgendwie, aber wenns ein bissl komplizierter wird, hab ich richtig das Gefühl, das ein Kampf zwischen dem Gesang und dem Picking in mir stattfindet. Das Ergebnis kann man sich ja vorstellen.... Naja, weitermachen heißt die Devise... Bis demnächst - ghetto - 18-08-2005 @alexxx (und alle anderen Workshopteilnehmer), ich habe euch die Noten und die Tabs zum Picking der Stophe hier gepostet. Dachte damals, das ihr euch das merken könnt. Irgendwie ist die Strophe aber doch nicht so einfach, als dass man das während der einen oder zwei Stunde(n) des Workshops alles merken könnte. Viel Erfolg weiterhin! Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO - Ghostman - 18-08-2005 @Startom & Alexxx geht mir genauso. Ich bekommes es nur bei Californication gebacken, das ist aber im Gegensatz zu NEM viel einfacher gestrickt. Ghost -- Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen. - alexxx - 19-08-2005 @ ghetto: Dankeschön. Du schreibst: >Dachte damals, das ihr euch das merken könnt. Höre ich da vielleicht einen ganz kleinen zynischen Unterton??? :-D - ghetto - 19-08-2005 @alexxx wenn du diesen Unterton schon hörst, war er zumindest nicht beabsichtigt. Muss mir meine Wortwahl hier in Zukunft wohl noch genauer überlegen ;D Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO |