![]() |
|
Suche Lied zu einer Akkordfolge - welches Lied? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Musiktheorie (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Suche Lied zu einer Akkordfolge - welches Lied? (/showthread.php?tid=15657) |
RE: Suche Lied zu einer Akkordfolge - welches Lied? - kumpelmaniac - 19-07-2005 Ich machs mal umgekehrt, ich such nich die Akkorde zu einem Lied, sondern das Lied zu einer Akkordabfolge, frag mich nur was schwerer is? Mein vater und ich habn vorn paar tagen auf unseren gitarren herum geklampft und auf einmal spielt er folgende abfolge: G Hm Am Hm G is mir ziemlich bekannt vorgekommen, weiß aber nicht zu welchem lied die akkorde gehören könnten. vielleicht weiß jemand was dazu... viel spaß beim suchen... ;-) stifi ----------------------------------- Wo san die Toge wo da Wind den Koda in der Fruah verblos hot? - startom - 20-07-2005 Sorry, Kumpelmaniac, der von dir gesuchte Song fällt mir jetzt auch nicht grad ein... Ich suche aber schon lange nach folgendem Song: C Am F G Vielleicht kennst du den ja und kannst mir weiterhelfen. -- Gruss aus der Schweiz Tom ![]() P.S. Ach übrigens... da gibts zu beiden Akkordfolgen etwa 825 Songs, grob geschätzt! :-D - kumpelmaniac - 21-07-2005 Nein, tut mir auch leid, fällt mir jetzt nichts ein, aber ich werd mal die augen offen halten.... Stifi - moosbert - 21-07-2005 Mir würd spontan folgendes dazu einfallen: Easy (Loinel Ritchey / Faith no more). Allerdings müsste die Akkordfolge dann korrekt G - Hm - Am - D heißen.... greetz, moosbert -- Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät... - moosbert - 21-07-2005 @ Startom: The Tide Is High (Blondie / Atomic Kitten) ...? greetz, moosbert -- Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät... - startom - 21-07-2005 @Moosbert. Das isses!!! Du bist der grösste. und ich dachte immer, es wäre Alles aus Liebe von den Hosen... oder doch eher Sag mir wo die Blumen sind? Oder vielleicht sogar All you have to do ist dream von den Everly Brothers? Oder im Endeffekt sogar If i had a Hammer? -- Gruss aus der Schweiz Tom
- magnus - 21-07-2005 Es ist eindeutig Josie Josie von Peter Maffay in der Ruhrpott acoustic benefit radio edit version Gruss Magnus - Mjchael - 23-07-2005 Google: Ergebnisse für \"G Hm Am Hm G\". Google: Ergebnisse für \"G Bm Am Bm G\". \"Es wurden keine Standard-Webseiten gefunden, in denen alle eingegebenen Suchbegriffe vorkommen\" Google: Ergebnisse 1 - 8 von ungefähr 39 für \"G Bm Am Bm\". (0,81 Sekunden)
Wenn dein Song nicht dabei ist: mit der Akkordfolge selber Googeln oder etwas genauere Angaben... Und wenn das nicht hilft, vieleicht alles um einen paar Töne höher oder tiefer spielen... War noch irgendein Slash-akkord oder ein 7er oder ein Sus4er dabei? Wenn man da alles durchspielt, finden wir bestimmt 10000000000 Lieder die passen können... Gruß Mjchael -- Durchhalteparole: Das sollst du nicht können, das sollst du lernen! - kumpelmaniac - 23-07-2005 @mjchael Danke mal, hättest dir nicht extra solche arbeit machen müssen, hab mir nur gedacht vielleicht kennts wer. nein is leider nicht dabei, kenn nicht einmal eins von denenI) naja, vielleicht wirds doch noch was, tschau stifi - Mjchael - 23-07-2005 @kumpelmaniac ) solche Arbeit mache ich mir normalerweise auch nicht... Bin nur gerade was am Downloaden, was eine Zeit lang dauert, und ich überwachen muß... und nebenbei hatte ich nix beseres als ein wenig Blödsinn zu tun.... Und nebenbei: Die Methode ist nicht schlecht, wenn die Akkordfolge nicht ganz so gewöhnlich ist.... Gruß Mjchael -- Durchhalteparole: Das sollst du nicht können, das sollst du lernen! - moosbert - 26-07-2005 Wir können ja auch selbst eins schreiben, das passt dann garantiert und hundertprozentig...:p greetz, moosbert -- Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät... - alexxx - 26-07-2005 Hi Kumpelmaniac: Hey, deine Signatur gefällt mir. Du wirst doch nicht etwa aus Wien sein? Was deine Frage betrifft, bitte nicht böse sein, aber wie Startom schon angedeutet hat, können das ziemlich, ziemlich viele Lieder sein. Die Akkordabfolge könnte man nämlich auch mit Stufenakkorden (harmonisierte Akkorde einer Tonleiter, hier G-Dur) verallgemeinern in I.Stufe III.Stufe II.Stufe III.Stufe I.Stufe Denn wenn Du kein absolutes Gehör hast (aber auch dann), würdest Du ein Lied auch wiedererkennen, wenn es tranponiert (also insgesamt um ein bestimmtes Intervall verschoben) ist. Das heisst dass das Lied welches Du suchst z.B.: auch die Akkordfolge C Em Dm Em C , oder A Cism Hm Cism A, haben könnte, und dann würde beim Googlen natürlich wieder was ganz anderes rauskommen, nehm ich mal an.... Ich selbst kenne jetzt eigentlich kein Lied mit dieser Akkordfolge, aber vielleicht fällts Dir ja noch ein... Viel Glück, Alex - kumpelmaniac - 30-07-2005 Danke für eure Antworten, ich glaub aber ich muss selber noch etwas weitersuchen..... @alexxx bin zwar nicht aus wien, aber aus oö, ich hoffe ich darf trotzdem ambros hören....? ;-) stifi - real-little-devil - 31-07-2005 hey startom nur weils mir grad einfällt C Am F G... mir fällt nur auf anhieb (Ohne großen nachforschungen) ein alles aus liebe (toten hosen) ca 3 andere toten hosen lieder ärzte (sommer palmen sonnenschein) :-D 825 glaub ich schafft man im deutschsprachigen bereich :-D
- Mjchael - 03-08-2005 500 bestimmt, wenn man im englischen nach den 50er 60er-Jahren-Schubidubas sucht (Diana, Schöner Fremder Mann, Return to sender, If I had a Hammer, ) Das dumme nur ALLE haben Copyright Ich finde kein einziges Lied, das nicht unter irgendeinem Urheberschutz steht...(für meine Homepage...) Wär mal was fürn Medley... Gruß Mjchael -- Durchhalteparole: Das sollst du nicht können, das sollst du lernen! |