Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Punkgitarre, welche? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Punkgitarre, welche? (/showthread.php?tid=15369)

Seiten: 1 2


RE: Punkgitarre, welche? - Georgio - 09-06-2005

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu überlegen welche E-Gitarren art wohl am Punkigsten aussieht, die Gitarre sollte aber nicht allzu teuer sein aber dafür gut aussehen und nen hammer sound haben. Ich habe nur kaum ahnung davon welche Gitarre wqelchen sound macht, nagut ich kann zwar Heavy metall gitarren vom sound her von den Paulas unterscheiden aber mehr auch nicht. Also meine frage welche Gitarre Punkig aussieht und en guten sound hat und auch noch günstig ist, d.h. bis 300 €.

Danke schonmal !
--
mfg Georgio

Let there be Rock


- monkeyboy - 09-06-2005

Epiphone Les Paul Custom oder Sqier Fat Strat...
--
Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*


- Julian - 10-06-2005

wie wärs mit der fender (bzw. squier) signature-strat von blink 182s tom delonge?
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


- Fishi - 10-06-2005

oder im Selbstbau: billig-gitarre mit einigermassen gescheiten holz kaufen, mit auto drüberfahren, noch n paar lustige lackspritzer drauf und neue tonabnehmer rein -> fertig ;D ;D
nich dass das jetzt echt einer macht Irre
--
[Bild: banner2.gif]


- -_-Basti-_- - 10-06-2005

Epiphone Lp Std

Ich liebe es damit Punk zu spielen, schön viel Bass Wink
Aber Ibanez ist da auch nicht zu verachten in der Punk Richtung.
Offspring z.B. spielen Ibanez, wenn ich mich richtig erinner.
--
[Bild: banner3.gif]


- startom - 11-06-2005

Zitat:Original von Georgio:
Also meine frage welche Gitarre Punkig aussieht und en guten sound hat und auch noch günstig ist, d.h. bis 300 €.


Das Aussehen musst du selbst beurteilen.... aber das SG-Design scheint dir ja zu gefallen.
Vom Sound und der Bespielbarkeit her kann ich Diese Gitarre jedenfalls nur wärmstens empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zu 100 %!

Von der Les Paul als Punkgitarre halte ich nix. Die Paula ist nicht unbedingt zum Pogen (zu schwer) geeignet.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- Falcrum - 12-06-2005

Ne Paula nimmste wohl eher für urrigen Rock oder wie ich für Hardcore u. Metal. Aber Punkig is die net. Wie wärs mit ner Telecaster?
--
A light.. in the black of the dark, hold just a fear...
Fear of the Dark
-----------------------------------------------
Epiphone Les Paul Standard
Johnson Telecaster
Zoom 707 II
Fender Frontman 212R


- D3v3 - 12-06-2005

Ja ganz nach dem vorbild von NoFX gitarristen El-Hefe eine aüsserst hässliche gitarre kaufen.

Also ich personlich finde die telecaster echt nicht hübsch und ausserdem sprengt sie den gesetzten rahmen vollkommen( zumindest die fender ausführung.


- Gilliw - 13-06-2005

Ich würde, wenn du ne punk gitarre haben willste, ne billig Strat kaufen und Aufkleber drauf und mit Dings und Bums versehen.


- StevieD - 13-06-2005

wie gesagt billige gitarre (60€ billig ebay strat)
paar ding und dongs darauf
anarchie aufkleber ganz wichtig

und wie immer das allerallerallerwichtigste zum schluß
die gitarre nicht stimmen es soll ja autentisch klingen Wink


- Nylon - 13-06-2005

Ich würd ne Schwarze Telecaster nehmen, nen bischen am Lack rumkratzen und nen Lustigen Aufkleber oben in die Ecke rein machen.
--
Schöne Grüße aus Essen.


- MadMoses - 13-06-2005

Ach schmarrn mit Gitarren um die 60 € verlierst du bald den Spass. Kauf dir ne Ibanez, die nich ganz so viel kostet. Wenn du nen Fender sound haben willst einfach auf Singlecoil schalten (soweit natürlich vorhanden) und wenns ordentlich rocken soll einfach auf die Humbucker switchen.!!

Mit Epiphones währst du auch gut bedient!!
--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen


- Georgio - 13-06-2005

Also ich glaube wenn überhaubt würde es so ne strat werden von Fender oder Ibanez, bei Fender hab ich mich schonmal umgesehen und bin auf so eine Gitarre für 155 € gestoßen. Ich habe aber gehört das die modelle von Fender nocht so gut seien und man eher so ne teurere Gitarre kaufe sollte, stimmt das? Zur zeit hab ich noch ne Epiphone SG Special, aber die sieht eher so nach Hardrock und sowas aus. Also wie gesagt so ne strat.
--
mfg Georgio

Let there be Rock


- mini_michi - 13-06-2005

Naja, die Strat wird dann wohl nicht direkt von Fender gewesen sein, sondern wohl eher eine Squier Wink

Ich würde mal nach einer Gebrauchten Fende rMexico (Fat) Strat schauen.
IMO ne ordentliche Punk-Gitarre (vorallem die Fat-Strat)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


- StevieD - 13-06-2005

und gaffa tape ist auch recht wichtig
wenn was an der klampfe kaputt geht nur damit reparieren
sieht evtl dann der offspring klampfe ähnlich

im grunde ist es reine geschmacksache kannst ja auch ne 335
nehmen das ist wenigstens ein kultgerät

um jetzt den folgenden post vorwegzunehmen ja die
hat feedback probleme aber alvin lee hats ja auch hinbekommen
also net heulen spielen




ps: PUNK S NOT DEAD - Die riechen nur so Wink