![]() |
|
12-Saitige, aber welche? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: 12-Saitige, aber welche? (/showthread.php?tid=15302) |
RE: 12-Saitige, aber welche? - Fishi - 02-06-2005 Alaaf! Da ich nun wieder über Geld verfügen werde(billg-digicam geht zum 3ten mal innerhalb 4 wochen inne garantie - > geld zurück) wollt ich mir mal ne 12-saitige Akkustik zulegen ![]() Die preisspanne sollte bei 160€ +- 20€ liegen (nein, ich brauch keine vergoldeten mechaniken, und perlmutt inlays im jimmy hendrix motiv )sie sollte aber preis/leistung gut stimmen ![]() schonma danke im voraus, Fishi (blub?) --
- ov1667 - 02-06-2005 Moin, wie für alles Instrumentenfragen gilt natürlich auch hier: anspielen, anspielen, anspielen ... aber eine 12saitige für unter € 200,- findest Du IMHO nur gebraucht. Ab 300 ... 400€ habe ich bei meiner Suche die ersten brauchbaren 12er gefunden. Dann lieber ein bisschen weiter sparen. Marken: Cord, Yamaha, ... und für ein echtes Frusterlebnis: Takamine ;D Gruß, Jens -- Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952 - Eifeljanes - 03-06-2005 Zitat:Original von Fishi: mmmh, in sachen 12-saiter kann ich dir nicht helfen (ich würde da zu 2x sechs saiten tendieren), aber wie war das mit \"3x (!) geld zurück\" auf garantie?! (gerne auch per pn!) -- \"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de - bernie1 - 03-06-2005 Ich hab viele angetestet und bin letztlich bei der Seagull S12 hängengeblieben. Hat allerdings auch € 480,- gekostet. bei deiner Preisvorstellung wirst Du nix gescheites im 12Saiter Bereich kriegen (es sei denn, was gebrauchtes). bernie1 - Fishi - 03-06-2005 Naja, ich hatte letztens auf der Kirmer (jaja, ich weiss..) ne 12-saiter für 169€ gesehen, die war echt in Ordnung, hat super geklungen, war in Ordnung verarbeitet und ich glaub von \"Kemper\" oder so... zu der Digicam-> Ich hab mir vor knapp 4 wochen über ebay ne digicam für 160€ gekauft. Die erste, die angekommen ist, ging innerhalb von 24 stunden schon einfach nicht mehr an. Zurückgeschickt. Dann hab ich eine ersatzkamera bekommen die schon defekt war(!!!), als ich sie geliefert bekommen hab. Zurückgeschickt. Die die ich jetz hab, hält noch, aber das Objektiv fährt nich immer rein... wird wahrscheinlich auch zurückgeschickt, bei der 2ten hab ich schon einen abmahnbrief beigelegt, und ich hab den versand erstattet bekommen, also +20€ und nebenbei ist die quali nich so wirklich zufriedenstellend... --
- Fishi - 03-06-2005 Ahh, ich hab die Marke anhand der LogoForm bei ebay wiedergefunden: Keiper jetzt stellt sich nur noch die Frage welche es war... bei ebay gabs die 12-saitige nich *thomann durchsuch*--
- Nylon - 03-06-2005 Ich konnte letztens auf einer Geburstagsfeier diese 12er spielen. Ich war total begeister. Ich hatte noch nie so eine gut klingende 12er in der Hand. Zwar sprengt das ein wenig deinen Rahmen aber trotzdem unbedingt anspielen. -- Schöne Grüße aus Essen. - Eifeljanes - 03-06-2005 Zitat:Original von Fishi: ach soooo! und ich dachte, du hättest schon dreimal die komplette kohle eingesackt. seit dem papst-golf bin ich bei ebay immer gleich so gierig-hellhörig... ;D -- \"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de - SPINDRIVER_GD - 03-06-2005 Hi Fishi schau doch bei E-bay - Vintage-Gitarren ob du nicht ne Framus Texican (sind ca. bei 180 Euro +- ersteigert worden. Einfache, gut zu greifende 12er- Gitarre ohne Schnickschnack und doch edel. Ich hab ne 12-saitige Tennessee - bin bis auf die Halsbreite nicht unzufrieden damit. Allerdings liegt die etwas höher im Kaufpreis. Interessant wäre auch ne alte Höfner - kriegt man auch manch- mal bei E-bay. Viel Glück ! -- Spindriver_GD - Fishi - 04-06-2005 Danke für die Tips, werd dann mal ebay durchstöbern... eifel: www.kuriose-auktionen.de daran wirst du spass ham ![]() --
|