Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Nun kapier ich gar nix mehr !Ich kenne 2 verschiedene F!!!!A - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Nun kapier ich gar nix mehr !Ich kenne 2 verschiedene F!!!!A (/showthread.php?tid=1476)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Nun kapier ich gar nix mehr !Ich kenne 2 verschiedene F!!!!A - SlipKoRngirl13 - 08-08-2002

Welches ist richtig einmal F barreé also zeige finger erster bund ganz drüber und 2-3 bund mit mittel ring und kleiner finger e greifen so kenn ich ein f nun hab ich eben en paar unterlasgen durchgeschaut die ich mir ausm internet gefischt habe wo ich ein anderes F gefunden habe also mittelfinger auf die e seite im ersten bund mittelfinger auf die b/h seite im ersten bund fingfinger auf die g seite im 2 bund und kleiner finger auf die d seite im 3ten bund!!!


Sind beide F richtig ist eibns davon falsch welches ist leichter zu greifen und gibt es noch mehr unterscheidlich e F´s?????


?(
--
SlipKorngirl13 rule´z


- Roneon - 08-08-2002

Den Griff den Du zum Schluss genannt hast, würde ich als ordinären Wanderklampfenakkord bezeichnen. Oder Notlösung wenns mal schnell gehen muss. Schöner klingen tut der erste. Finde ich zumindest. Mal sehen was die Meister sagen.

:roll:

</Stefan>


- Ukufreak - 08-08-2002

Glaub ich auch...
Ich würd für den ersten pledieren...

--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- SlipKoRngirl13 - 08-08-2002

das ploblem ist dass auch wenn ich zeit 5 jahren spiele die meiste zeit nur mit den leichten griffen A H7 D E G d e a gespielt habe und nie neue gelernt habe und ich für den baree griff irgentwie keine kraft im finger habe um mim zeigefinger den gesamten ersten buns abzuklemmen!!!

Frage an Experten!!!:



Kann mann vielleicht das mit em kappo machen ??

Kann mann dann auch noch die andern griffe problemlos spielen??
--
SlipKorngirl13 rule´z


- Roneon - 08-08-2002

Meine Empfehlung: Üben übt. Mach mal ein bisschen Krafttraining für Deine zarten Fingerchen. Dann klappts auch mitm Barré. Wenn Du ein Kapo benutzt, ist die ganze Gitarre ja einen Halbton höher gestimmt. Oder je nach dem, wo Dus setzt. Es gibt ja nicht nur das F als Barré zwischendurch. In einigen Stücken spiele ich wegen der Geschwindigkeit ein G nach einem F auch als Barré und rutsche dazu mit der gleichen Fingerhaltung 2 Bünde weiter rauf. Am Anfang habe ich als \"Presshilfe\" mit dem rechten Ellbogen die Gitarre Richtung Körper gedrückt und konnte den Barré dann dadurch besser greifen. Versuchs mal damit.

</Stefan>


- Martin - 08-08-2002

stimmt, Übung macht den Meister, immer wieder den Barré üben, aber pausen machen, aller 5 min, damit du dir keine Entzündung holst.

Schau auch m in der Suchfunktion, da findest du weitere Tipps zum Barré.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- der KAY - 08-08-2002

Ganz ohne Barrées wirst du nie auskommen, im Prinzip sind die auch nich soo schwer wie man immer meint wenn man mal n bisschen konsequent übt
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


- Philipp - 08-08-2002

richtig sind an und für sich beide, der eine ist der \"kleine\" f und der andere der \"große\" f, schöner klingt sicher der große. mit kapo wirst du da nicht viel erreichen, denn dadurch würdest du ja alles transponieren, und dann würde sicher wieder ein barre vorkommen. also -> üben, üben, üben! ist auch gar nicht so schwer Wink


- der KAY - 08-08-2002

Es gäbe da schon noch ein ganz billiges Anfänger F, das eigentliche ein anderer akkord ist (die Meister posten sicher gleich wie der wirklich heißt, ich glaub Fmaj7 oder so) aber für den Laien wie F klingt. ist in schnellen Griffwechseln in C-Dur zum Beispiel bei Paint it Black ganz praktisch:

e0
B1
G2
D3
AX
EX
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


- Philipp - 08-08-2002

@ kay: der akkord, den du aufgeschrieben hast, ist eine variante von F/E, allerdings kannst du dann die a- und die e-seite auch noch dazunehmen.


- SlipKoRngirl13 - 08-08-2002

Und was ist jetzt mit meinem anderen griff kann mann ihn nehmen erstmal oda nicht?!?!?

--
SlipKorngirl13 rule´z


- der KAY - 08-08-2002

@philipp: Du hast Recht.
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


- SlipKoRngirl13 - 08-08-2002

Kann mir jetzt auch noch einer sagen wie Ich H Hm und Bb und B greife weil das brauch ich für ein lied habe mir zwar die akkorde geholt aber da steht nix mit kleiner mittel ring zeige finger?!?!?!



Danke!!!Smile
--
SlipKorngirl13 rule´z


- Philipp - 08-08-2002

@ slipkorngirl: es ist im prinzip egal, mit welchen fingern du bei H, Hm, B usw. was greifst, aber du wirst durch ausprobieren draufkommen, dass es nicht so viele möglichkeiten gibt. richtig und falsch gibt es da eigentlich nicht, solange die richtigen töne gespielt werden ...


- der KAY - 09-08-2002

moment, nochmal zu dem chord oben: wenn ich E und A dazunehme dann is ja der Basston kein F mehr, dann klingts nicht mehr so besonders. und so wie er dasteht ists ein F mit großer Septime also ein Fmaj7 oder bin ich jetzt ganz dumm???
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer: