Das große deutschsprachige Gitarrenforum
WICHTIG AN DEM ADMIN!!! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: WICHTIG AN DEM ADMIN!!! (/showthread.php?tid=14746)

Seiten: 1 2


RE: WICHTIG AN DEM ADMIN!!! - erichroemer - 28-03-2005

Ich hoffe das der Betreiber von guitarspace.de das unbedingt liest,

da auch ich diese Sache mit dem Anwalt verfolgt habe etc. habe ich mir gedacht, dagegen muss was getan werden und diesen Fall auf www.rettet-das-internet.de geschildert. Diese wollen daraus nun eine Story machen aber benötigen kurz vorher noch Angaben. Vieles habe ich bereits geschildert, jetzt fehlen noch folgende Sachen die mir der Betreiber der guiatrspace.de Homepage am besten per email schickt an erichroemer@spymac.com oder hier ebenfalls dazu postet. Folgende Angaben bräuchte ich:

1. wer sind die vom Anwalt genannten Mandanten? Sind das Musikverlage oder Buch- und Druckverlage?
2. wie lange ist Guitarspace (bzw. die beanstandeten Texte) schon online?

Da www.rettet-das-internet.de aus vielen Rechtsanwälten besteht gab es eine kurze Erläuterung von denen wie es rechtlich ausschaut....

Ich will Euch kurz meine juristische Einschätzung der Lage geben:
1. die von Euch veröffentlichten Texte haben Autoren, die vermutlich
großenteils noch leben, zumindest aber noch nicht 70 Jahre tot sind. Damit
besteht ein Urheberrecht. Streng genommen hättet Ihr eine
Veröffentlichungslizenz erwerben müssen

Aber:
a) Das Texte im Internet veröffentlicht werden, ist allgemein üblich.
Fansites, Verkaufsites usw. alle präsentieren sie Texte, und bislang wurde
das geduldet, weil es ja praktisch Gratisreklame für die Autoren/Musiksongs
ist.
b) wenn Ihr schon seit Jahren online seit, dürften die Abmahner in
Erklärungsnot geraten, warum ausgerechnet jetzt aufeinmal ein kurzfristiger
Handlungsbedarf mit anwaltlicher Intervention, Unterlassungserklärung und so
weiter aufgetaucht sein soll
c) da unterschiedliche Mandanten alle den gleichen Anwalt haben, liegt der
Verdacht nahe, daß nicht die Mandanten initiativ wurden (sich geschädigt
fühlten), sondern vom Anwalt überhaupt erst um ein Mandat gebeten wurden.
Einzig zum Zwecke der persönlichen Bereicherung. Das sollte aufgeklärte
Richter hellhörig machen.

Bitte um schnelle Antwort,

Erichroemer


- Ch@rly - 28-03-2005

@ erichroemer!

warum schickst du Manny nicht eine e-mail????? das wäre nicht nur einfacher sondern Manny würde die mail vermutlich auch früher lesen.

jeden anderen kommentar erspare ich mir *einbisschenmisstraurischbin*
--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


- CHH - 29-03-2005

Ganz deiner Meinung Charly...
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


- RussianRocket - 30-03-2005

@Erichroemer

Die angegebene HP vermittelt nicht gerade einen seriösen Eindruck - es fehlt nämlich das IMPRESSUM.

Ich bin überzeugt, dass dieser Mangel, bei einer Seite, die \"aus vielen Rechtsanwälten\" besteht, nicht der Fall wäre. Da gab es nämlich auch schon ne Abmahnwelle.

--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


- erichroemer - 30-03-2005

Also bevor du etwas postest was nicht stimmt, halte dich lieber zurück. Die Seite hat wohl ein Impressum!!!! Nicht umsonst arbeitet Plentopia und Focus.tv in kooperation mit der Seite. Es ist die erfolgreichste Liste zum Schutz gegen die Abmahnwelle.
Wenn ich allerdings hier sowas lese dann wudnert euch nicht wenn euch irgendwann keiner mir hilft, ich möchte helfen und werde so von euch behandelt. Wen der Fall bei Pro7 zu sehen sein sollte dann ist es mein Geschehen und dann werdet ihr sehen das ihr mihr ruhig mal vertrauen könntet.

Erich


- AndyTheke - 30-03-2005

Stimmt, habe das Impressum gefunden.

Is aber ganz schön versteckt :-)

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


- Taylorpicker - 30-03-2005

@Erich

Du wunderst dich, daß wir hier im Moment ziemlich mißtrausch sind? Auf dieser Seite kann sich jeder anmelden ohne Überprüfung seiner Identität. Ich traue in diesem Zusammenhang auch niemandem mehr, den ich nicht persönlich oder schon recht lange aus diesem Forum kenne. Daß du helfen willst, ehrt dich, aber wer sagt uns, welche Absichten du wirklich hast? Ist nicht böse gemeint, betrachte es aber auch mal von dieser Warte.

Viele Grüße
Taylorpicker


- Ralfi - 30-03-2005

Zitat:Original von erichroemer:
Bitte um schnelle Antwort,
Warum so eilig? Stell dich und deine Motive doch bitte erst mal vor. Hier sind eine ganze Reihe Leute im Forum, die nicht unbedingt auf den Kopf gefallen sind und nur auf einen rettenden Engel warten.

Soviel Vertrauen solltest du mitbringen, wenn du hier mit uns gemeinsam was erreichen möchtest.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- AndyTheke - 30-03-2005

Ein Erich Römer ist dem Betreiber der Seite www.rettet-das-internet.de komischerweise NICHT BEKANNT !!!!!!!

Also: Was is, Erich? Oder wie du sonst heisst !!!!!!!!!

Gruß an alle, ausser erichrömer
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


- erichroemer - 30-03-2005

Ich dachte hier aufmerksamkeit zu finden und ihr hattet die Chance das diese Schweinerei mit der Abmahnung groß rauskommt und das auch das Fernsehn reagierren würde. Zu behaupten keiner kenne mich auf der Seite ist einfach nur sinnlos von dir daher gesagt und entspricht auch auf keinstem der Wahrheit. Ich hab euch lediglich helfen wollen, war aktiv und bräuchte 2Fragen die nicht den Fall ansich verändern würde. Was ist so schwer bei der beantwortung der Frage seit wann es diese Seite gibt ect.? Ich werde euch absofort nciht weiter unterstützen, ich wollte euch helfen und hab die Seite gemocht, jetzt allerdings sehe ich das alles hier im anderen Licht. In Hoffnung das es für euch trotzdem gut ausgeht verabschiede ich mich hier,

Erichroemer


- Taylorpicker - 30-03-2005

... und tschüß!


- Manny - 30-03-2005

@Stephan alias \"erich roemer\"

sorry, auf diese Art Hilfe vor allem ohne mich darüber vorab per E-Mail zu informieren kann ich verzichten.

Die Reaktionen meiner Freunde auf Deine postings sind allesamt in meinem Sinne.

Ich habe längst Kontakt zu der von dir genannten Institution und musste dort erfahren, daß Du in meinem Namen die ein oder andere Frage beantwortet hast. Natürlich falsch, woher solltest Du es auch besser wissen. Was soll das ?

Ob, wann und wie ich die Sache an die große Glocke hänge, würde ich bzw. meine Anwälte gerne selbst entscheiden.

Ich bitte Dich daher ab sofort alles zu unterlassen, was mit meinem Namen oder dieser Webseite zu tun hat und wenn Du es noch so gut gemeint haben solltest, wovon ich ausgehe.

Vielen Dank.

cu Manny




--
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.


- cottonman - 30-03-2005

@ Herrn Roemer, auch wenn er sich schon verabschiedet hat:

Dem geneigten leser dieser Seite sollte eigentlich bekannt sein, dass
die 4 Verlaege schon erwaehnt wurde, in anderen Threads.. also
man gar nicht fragen haette brauchen, da es ja schon veroeffentlicht
wurde.

Der ebeso aufmerksame Leser hat inzwischen auch mitbekommen, wie alt dieses Forum ist. Dazu muss man nur mal alte Threads ausgraben.

Und der selbst noch nicht lange hier gewesene interessierte Leser wird inzwischen festgestellt haben, dass die angemahnten Lieder NIE auf dieser Seite gewesen sind.

Also, worauf willst du eigentlich eine Antwort?

Ahh, und wenn du sagst, Herr Theke haette nur so dahergeredet,
schaem dich. Sowas tut unser Herr Theke nicht. Der REDET mit dem Betreiber der Seite noch altmodisch per Telefon. Und wenn der Betreiber der Seite dich nun mal nicht kennt, oder weiss, wer du bist...
Sollte man dann nicht etwas mistrauisch gegenueber deinen Motiven sein?

Saludos,
cottonman

edit: Wie geht das ueberhaupt. einer Seite helfen, die man gar nicht kennt? duhast dich doch erst am 28.3.2005 angemeldet.

Uiiii, und wie ich gerade lesen musste, bist du auch noch Impostor..
tztztz,................
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


- AndyTheke - 31-03-2005

Zitat:Original von erichroemer:
Zu behaupten keiner kenne mich auf der Seite ist einfach nur sinnlos von dir daher gesagt und entspricht auch auf keinstem der Wahrheit.

Stimmt, deine Mailadresse war bekannt. Als Absender stand da aber ein anderer Name. Du selber bist dort nicht bekannt.


--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


- RussianRocket - 31-03-2005

So, nach mittelbarem Suchen habe ich das Impressum auch gefunden ;D

Bleibt nur noch die Frage, ob die Vorgaben des Teledienstgesetzes erfüllt sind Sad

Die Informationen müssen nach dem Wortlaut des Gesetzes leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein. Eine explizite Bezeichnung der Pflichtangaben als \"Impressum\" oder \"Anbieterkennzeichnung nach § 6 TDG\" ist daher nicht erforderlich. Weitere Einzelfragen sind ebenfalls umstritten. So wird teilweise die Ansicht vertreten, dass z.B. bei Framestrukturen alle Unterseiten einer Internetpräsenz mit einem entsprechenden Link versehen sein müssen, wenn sich diese auch ohne Mainframe laden lassen. Dies ist m.E. falsch, da Unterseiten einer einheitlichen Internetpräsenz nicht isoliert betrachtet werden dürfen. Wer alle Risiken ausschließen möchte, sollte ein entsprechenden Link in der Navigationsleiste integrieren und zusätzlich jede Unterseite mit einem entsprechenden Verweis versehen.


--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.