Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Effektgeräte unter 200€ - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Effektgeräte unter 200€ (/showthread.php?tid=14582)



RE: Effektgeräte unter 200€ - Slain - 12-03-2005

Das Thema zeigt eigentlich ausreichend was meine Frage ist:
Ich würde gerne wissen, ob ihr ordentliche Bodentreter unter 200€ (also maximal vielleicht 170€) kennt.
Natürlich habe ich mich bereits der Suchfunktion bedient, nur gibt es da ja ständig neue Sachen.
So dachte ich z.B., dass das von Zoom für mittlerweile 70€ ganz in Ordnung wäre, aber das is ja schon wieder relativ alt, weshalb ich glaube, dass es da auch noch Bessere geben muss.
Ich hoffe, dass mir ein paar Leute mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.
(Allerdings bitte ich euch, keine ellanlangen Diskusionen über den V-AMP zu führen, da diese bereits ausreichend geführt wurden)
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


- D3v3 - 12-03-2005

Suchst du einzelne effekte oder ein Multieffektgerät ich nehmmal letzteres an oder?


- matten - 12-03-2005

Ich denke auch mal das du Multieffektgeräte (Multis) meinst, weil in
einem Bodentreter ja nur ein Effekt ist.
Das Korg AX1500G ist in deiner angegebenen Preisklasse auf jeden Fall
eins der besten. Es hat eine angemessene Effektpalette und ist sehr
leicht zu bedienen (Die allermeisten Effekte klingen sogar so gut, das
man sie sogar einsetzten möchte Wink - also nur wenig überflüssiges)
Allerdings kratzt es mit 195€ schon am Rahmen deiner Preisklasse.

--
Execute ill memories


- mini_michi - 12-03-2005

Tjo, das AX1500 ist ganz nett... has hier auch seit nem monat stehen und für kleine aufnahmen oder bandproben isses gut...
das Metallgehäuse ist recht robust und die Sounds bis auf das zugegeben gewöhnungsbedürftige Wah gut.
Thumbs
Die umschaltzeiten könnten bisschen flotter sein, aber trotzdem noch brauchbar Wink
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


- Ghostman - 12-03-2005

Den POD II bekommt man mittlerweile auch für 189,- LEider ist das Zubehör wie z.B. Floorboard bei Line 6 schweineteuer. Aber wenn man ohne Expressionspedal auskommt, ist der POD die erste Wahl.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


- mini_michi - 12-03-2005

Tjo, der Pod ist fürs Geld natütrlich genial, und teilweise kann man klar auf ein Expressionpedal verzichten, aber nicht auf einen Fusstaster um zwischen den Patches wechseln zu können... und nichtmal so3was ist dabei Sad
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


- Ghostman - 12-03-2005

Jop, das ist schon Asche. Aber es gibt für den POD einen Nachbautaster und sogar ein Wah-Volumenpedal. (das Pedal funzt übrigens auch mitm V-Amp) Somit muss man Line6 nicht die Kohle innen Rachen schmeissen ;-)

http://www.bluemler-online.de/HMB_TEC_shop/index.html
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


- Slain - 13-03-2005

Habe natürlich ein Multiefektgerät gemeint.
Das von Korg is glaub ich sogar dasjenige welche, das es auch beim Händler meine Vertauens gibt. Da muss ich mal schaun, ob ich mich mit dem Preis anfreunden kann, wobei das Teil an sich ganz gut zu sein scheint.
Wer trotzdem noch Vorschläge hat, kann die gerne weiterhin posten, freue ich aber jetzt schon, dass ihr mir so schnell geantwortet habtThumbs
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


- Hedonist - 14-03-2005

Ich würde auch den POD empfehlen. Toller sound, viele Einstellmöglichkeiten, und das A.I.R. ist ne geniale Sache.
--
[Bild: dark_age_banner.gif]


- Slain - 15-03-2005

Mein ihr den hier ?
Bei dem brauch mann dann aber noch Fußschalter oder?
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


- mini_michi - 15-03-2005

jo, das ist er... brauchst entweder ncoh nen Line 6 Fusschalter oder sowas, das Ghostman verlinkt hat
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


- Slain - 16-03-2005

Wenn ich mich nich irre, dürfte das dann aber leider nich mit nem Footswitch von Fender funktionieren, der nur 2 Schalter hat.
Der Line 6 Fußschalter würde dann nämlich nochmal 70€ kosten, was nich grad ideal wäre.
--
Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!


- mini_michi - 16-03-2005

Tjo, genau deswegen hab ich mir ein Korg AX1500 gekauft...
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...