Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Wo tut ihr euer Plektrum hin? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Wo tut ihr euer Plektrum hin? (/showthread.php?tid=13438)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Sven - 19-12-2004

Hallo!

Alos ich hab auch son Plekhalter am Mikrofonständer.
Ist ne gute Sache. Da hat man sie schnell griffbereit.

Vor die Stirn hab ich sie mir auch schon gepackt.
Wenn man schwitzt, muss man sie nicht mal anfeuchten.
Die Stirn ist auch ein guter Platz, wenn man sie innerhalb eines Songs mal braucht und mal nicht.

Gruß
Sven


- Julian - 19-12-2004

ich hab mir so nen plekspender auf die rückseite der kopfplatte gemacht. da siehts keiner und man kommt gut dran Thumbs
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


- cyma2006 - 19-12-2004

also, ich hab ein plek immer in der geldbörse, in der gitarrentasche mehrere (auch verschiedene stärken), 2 aufm notenständer und wenn ich mal nich spiel klemmt immer eins zwischen meinen zähnen oder zwischen der E und der A -saite.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


- redhische - 19-12-2004

ich klemm die Pleks unter den Rand das Einstellreglerteils auf´m Korpus. Außerdem hab ich noch so nen \"häßlichen\" selbstklebenden HAlter. Ansonsten sind die Dinger überall nur nicht dort wo ich sie brauche....

Ich habe mir mal ne Waschmaschine damit kaputtgemacht.... hatte wohl irgendwann vergessen, sie aus den Hosentaschenzu räumen und die haben mir dann das Flusensieb verstopft wodurch die Laugenpumpe Selbstmord beging.... der Monteur hat ca 20 von den Dingern rausgeholt......
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


- Gerry-Brunch - 04-01-2005

bei jeder meiner gitarren steckt ein plek zwischen den saiten, auf jedem amp liegen ein paar rum und im portemonnaie sind bestimmt ein halbes dutzend drin, na ja und wenn ich wieder mal doch keines finde...dann leere ich den staubsauger!! Laugh


- Lecator - 05-01-2005

Also ich habe aus einer Fishermen´s friend Dose eine Guitarplayer`s friend Dose gemacht. Die bieten sich an, diese Nostalgie 3*2,5*0,6 cm Dosen.


- Niteblind - 05-01-2005

Als Jeansträger habe ich immer eine Auswahl Plektren in der kleinen Tasche rechts.
Ich könnte zwar in der Wüste verdursten, aber ein Plektron habe ich IMMER dabei. Wink


- Yoshi - 07-01-2005

Ich abe mir so ne kleine box genommen und habe alle da rein getan... und natürlich eins im Portemonaie...
Wenn ich spiele und zwischendurch keins brauche habe ich mir and den Gurt ein Plekhalter für 1,50 geklebt... beides schwarz, gitarre wird nicht beschädigt und man kommt gut dran... für mich die optimale lösung...
bye


- Niteblind - 07-01-2005

Unser Sänger von Square The Circle hat es damals immer angeleckt und sich auf die Stirn geklebt, wenn er es gerade nicht brauchte. Smile


- Pacifica - 07-01-2005

Wenn ich mal nicht am Spielen bin? Ist selten aber passiert Smile
Meistens habe ich, wenn ich mal unterwegs bin ein´s in meiner Hosentasche. Zu Hause klemmt entweder ein´s zwischen den Saiten, steckt in der Tasche oder liegt auf dem amp. Das ware´s.


- KITTY - 08-01-2005

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Plek auf der Stirn kleben bleibt... Eek13
Leider habe ich mein Spezialportmonee an Sylvester verloren. Ich hatte vergessen, es aus der Hosentasche zu nehmen, und dann fiel es heraus. Mist. Aber zum Glück hatte ich das Kapo rausgenommen.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


- Duck666 - 08-01-2005

Zitat:Original von KITTY:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Plek auf der Stirn kleben bleibt... Eek13


Das geht wirklich. Hab ich auch nicht gedacht und gestern mal son Plek genommen und angeleckt und patsch auf die Stirn. Und es fiel nicht runter. I)
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


- Manny - 08-01-2005

da ich mehr ein Fingerpicker bin, vermisse ich nichts, wenn ich mal kein Plek dabei habe. Ansonsten bewahre ich meine Plektren in einem Eierbecher auf. siehe Foto....


[Bild: pleks.JPG]


cu Manny
--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


- milamber - 08-01-2005

wenn die Gitarre im Ständer ist: Plek zwischen den Saiten
ansonsten im Geldbeutel zwei (weiches und hartes), im Gitarrenkoffer viele, auf dem Schreibtisch ein paar, auf dem Verstärker, zwischen den Zähnen oder auch in der Handfläche (irgendwie mit dem kleinen Finger festhalten) während ich zupfe.
Als ich früher noch in der Band war, habe ich mir mit einem Klebeband ein paar an die Unterseite der Gitarre geklebt sowie SRV es gemacht hat, damit waren sie immer Griffbereit, wenn ich eins gebraucht habe.
Und um den Hals habe ich auch noch eins getragen (damals habe ich sowieso gern ein Loch in meine Pleks gebohrt -> Plektuning Wink Big Grin )


- sohn-mannheims - 09-03-2005

Also ich klemms immer rückwerts ins griffbrett rein.Hat mein Teacher gesagt:-D