Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Vorbild - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Vorbild (/showthread.php?tid=12339)

Seiten: 1 2 3


RE: Vorbild - Nebukaneza - 13-09-2004

ich hätte mal eine Frage wer euer Vorbild ist. Ich mein jetzt nicht musikalisch (kann bei manchen aber auch ein Musiker sein denk ich mal) sondern einfach so.

Mein Vorbild ist trotzdem ein Musiker und zwar Campino.
Für die die ihn nicht kennen: Er ist der Front Sänger der Punk-Rock Band \"DIE TOTEN HOSEN\"
Ich bewundere an ihm wie man es schafft von einem kleinen Schüler der 3 mal sitzen geblieben ist zu einem solchen erfolgreichen Menschen zu werden ohne das man den Totalen Überflieger Bekommt.

--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


- Rotrose - 13-09-2004

Eins meiner Vorbilder ist zum Bleistift Stoppok- kennt aber keiner. Ist n guter musiker und hat auch viel humor www.stoppok.de . Ein anderes Vorbild ist mein Bruder, der weltebn besser ist als ich, und mir in den Anfängen geholfe hat.
--
Milk, Eggs & Drugs


- triangel - 13-09-2004

hmmm ... ich glaub ich hab einige vorbilder:

- meinen bruder im hinblick aufs gitarre spielen ... wenn ich das einmal so gut hinbekommen würde Irre Rolleyes Irre
- mein großeltern, dass sie es echt geschafft haben über 50 jahre miteinander auszukommen ... irgendwie befürchte ich, dass ich das nie schaffen werden Respekt
- meine eltern für ihre art, die sie hoffentlich ein wenig ihren kindern weiter vererbt haben Wink
- einen guten kumpel, dafür dass er immer so gute laune hat ... quasi eine frohnatur ohne ende :-D
- und ganz viele menschne beneide ich, dass sie sich an manchen dingen so fest beißen können. ich dagegen lass schnell mal die zügel los und springe zur seite als auf dem gerade weg zu bleiben Wink .... die gedult und ausdauer kann ich mir wohl bei vielen abschauen ;D

tja ... es gibt glaube einige, die ich aufzählen könnte und meine liste würde nie ein ende nehmen .... es gibt so viele dinge, die ich mir bei vielen abschauen kann und an mir verbessern könnte ...
aber wie immer: der wille ist stark, aber das fleisch ist schwach ;D

triangel
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


- graf_zahl - 13-09-2004

ganz klar farin urlaub: er ist auch nach 20 bzw 15 jahren erfolgreicher musikkariere auf dem sprichwörtlichen teppich geblieben, seine (politische) einstellung gefällt mir und ich teile sein lebensmotto: \"benutze dein hirn, solange du eins hast\" (ich weiß nich, ob das wirklich sein lebensmotto is, aber hats mal gesagt und ich könnts mir auch gut denken). bewundernswert ist auch seine abstinenz von alkohol und sonstigen drogen.

außerdem bin ich auch musik-technisch dä- und fu-fan Thumbs

mfg,
euer graf


--
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. - Glücklich ist, wer alles versteht.


- styx - 13-09-2004

Zitat:Original von triangel:

- und ganz viele menschne beneide ich, dass sie sich an manchen dingen so fest beißen können. ich dagegen lass schnell mal die zügel los und springe zur seite als auf dem gerade weg zu bleiben Wink .... die gedult und ausdauer kann ich mir wohl bei vielen abschauen ;D


Phew, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das Problem hat.... Rolleyes Rolleyes


- frotteebaer - 13-09-2004

Zitat:Original von Rotrose:
Eins meiner Vorbilder ist zum Bleistift Stoppok- kennt aber keiner.


Oh doch, den kennt einer, und rat mal wessen Gitarre der gute Stoppok letztes Jahr signiert (und angespielt) hat.

[Bild: Stosmond.jpg]
--
...ja nee, is klar!!


- triangel - 13-09-2004

styx: neeee bist du nicht ;D :-D ;D

ich habs bisher immer auf mein sternzeichen geschoben ... is irgendwie n typischer zwilling ;D

[Anmerkung: Bitte keine Sternzeichen-Diskussion jetzt anfangen !!!]

triangel
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


- Rotrose - 13-09-2004

@frotteebaer: *grins* sowas hätte ich auch gern :-D :-D :-D :-D
--
Milk, Eggs & Drugs


- stoney22 - 13-09-2004

Mein Vorbild sind Menschen die es schaffen, nur durch Ihre Anwesenheit andere glücklich zu machen. Respekt Wie meine Freundin.

Und natürlich dem Farin sein Schlagzeuger Bela B.
--
Diskutiere mit Niemandem der einen Liter Vorsprung hat


- smocker - 14-09-2004

ich finde vorbilder unnötig
man sollte immer seinen eigenen weg durchs leben finden
und immer das machen an was man glaubt und was man selbst für richtig hält


--
Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:


- Eifeljanes - 15-09-2004

mein \"vorbild\" hat definitiv mit musik nichts zu tun:
mit meinem vorbild habe ich als panz noch fußball gespielt, dann kam er plötzlich wegen einer seltenen muskelkrankheit in den rollstuhl - prognose: \"der c. wird vielleicht 16, wenn er glück hat 18\".
sein körperlicher verfall ging ziemlich rapide vonstatten, trotzdem hat er bei fast allen aktionen unserer pfadfinder teilgenommen, incl. längeren zeltlagern.
der kerl fing dann mit etwa 20 an zu studieren (und ist mittlerweile in zwei fächern examiniert), während es bei ihm körperlich immer weiter bergab ging. mittlerweile kann er noch seine gesichtsminik und ein paar finger bewegen, sprechen ist mühsam. er ist inzwischen 32 und klammert sich nach wie vor mit einem unglaublichen willen an dieses kleine bischen sch...leben, das er noch hat.
das allein würde ja schon ausreichen - was ihn aber m.e. wirklich auszeichnet ist, daß er immer gut drauf ist und man ihn eigentlich nie über irgendetwas jammern hört.
wenns mir schlecht geht, dann denke ich immer \"stell dich mal nicht so an, dem c. gehts richtig schlimm und der beklagt sich nicht nen furz\".
und DAS macht ihn zu meinem vorbild.
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" http://www.eifeljanes.de


- MrBassmann - 15-09-2004

Musikalisch sind meine Vorbilder Sting und Steve Harris (Bassmann von Iron Maiden - für die, die sich jetzt fragen wer das ist).

Ansonsten bewunder ich Nelson Mandela. Der Mann hat nie aufgegeben. 25 Jahre Gefängnis wegen Apartheit. Und dann doch Staatsoberhaupt von Südafrika. RESPEKT!!!
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


- Jemflower - 15-09-2004

Rapdapdammbededm dibbedibedip bededem ein gelbes Pferd und ein grüner Bär...................

Natürlich kenn ich den Stoppock, habe ihn 1985 das erste Mal live gesehn ! Bei dem Konzert habe ich mir die LP \"Saure Drops und Schokorol\" gekauft.

Vorbild wüßte ich keins, ich muß ja selbst dauernd eins sein :-D
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


- cyma2006 - 15-09-2004

also meine musikalischen vorbilder sind

1. tony iommi von Black Sabbath
2. jimmy page (Led Zeppelin)
3. James Hettfield

sonst hab ich keine vorbilder
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


- Rotrose - 15-09-2004

Zitat:Original von Jemflower:
Rapdapdammbededm dibbedibedip bededem ein gelbes Pferd und ein grüner Bär...................

Natürlich kenn ich den Stoppock, habe ihn 1985 das erste Mal live gesehn ! Bei dem Konzert habe ich mir die LP \"Saure Drops und Schokorol\" gekauft.


:-D
--
Milk, Eggs & Drugs