Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Dragostea din tei - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Dragostea din tei (/showthread.php?tid=11813)

Seiten: 1 2

RE: Dragostea din tei - mwguitar - 23-07-2004

Frage!!!
Was haltet ihr von dem Song \"Dragostea din tei\"?
Meiner Meinung nach ist er schon ok, doch ich finde es ziemlich lächerlich wenn 1000 andere Sänger den Hit covern.

Wie seht ihr das? :rotate: Heilig

- graf_zahl - 23-07-2004

moin,

also mir geht der song ganz schön aufn s... äh ... keks, aber ich bin tolerant gegenüber leuten, die sowas hören - denn sie wissen nicht was sie tun ...
mich würd allerdings ma interessieren, was der text bedeutet, also, wenn rumänen (ich hoffe det war rumänisch Wink ) anwesend sind - bitte klärt mich auf!

mfg,
euer graf
--
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. - Glücklich ist, wer alles versteht.

- Jemflower - 24-07-2004

Der Manny hat uns die Übersetzung bereits besorgt.
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"

- graf_zahl - 24-07-2004

also auch noch ein (meiner ansicht nach) selten sinnloser text - das macht mir das lied ja noch unsympathischer ...
--
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. - Glücklich ist, wer alles versteht.

- Mr_Carrera_GT - 24-07-2004

Extrem cool

--

I) immer schön cool bleiben!!!:dance2: :dance3:

- moosbert - 24-07-2004

War das nicht dieses Lied, das in mehreren Versionen gleichzietig die ersten Charts-Plätze belegt hat?
Zu meiner Schande (oder auch glücklicherweise - je nach dem wie mans sieht) hab ich überhaupt keinen Plan welches Lied das ist, habs noch nie bewußt gehört... naja
Der Text ist allerdings wirklich selten dämlich. Wobei da im Erstfall ne Menge Sinn durch die Übersetzung verloren geht...
Wie auch immer, wollte nur auch mal was dazu posten...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

- Keiko - 24-07-2004

Kotz, würg, starke Aggresionen, ich stürze zur Fernbediehnung und schalte um!

Reicht das?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)

- Jemflower - 25-07-2004

Die Texte der sogenannten Sommerhits sind selten geistreich.
Wahrscheinlich entstehen sie wenn der Texter seinen ersten Sonnenstich des Jahres hat ;D
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"

- Mulder - 25-07-2004

Also ich für meinen teil finde das lied ziemlich cool, wenn man es sich mit besoffenem kopf anhört :-D
Für mich das wieder so ein Gaudi-express-lied.
(Für alle die es nicht wissen, der gaudi-express ist ein zug, der neben abteilen auch tanzwagen hat und zum münchner oktoberfest gondelt.)
zur beruhigung... niveaulose musik wird nur 2 mal im jahr extesiv gehört und das auch nie nüchtern ;-)

übrigens glaube ich das der text von dem lied, von dem wir da reden, spanisch und nicht rumänisch ist.

--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!

- mwguitar - 25-07-2004

Gut, dass ihr dass genau so seht!
Also wenn ich mir die Übersetzung anschaue, so muss ich auch schweren Blickes feststellen, dass das \"Gesinge\" wenig Sinn macht. Naja Boygroups waren schon immer zum Kotzen, zumindest fast alle Heilig

Only the good die young!

- Noir - 26-07-2004

also ich krieg immer nervenzusammenbrüche und muss irgendjemand haben dem ich an die gurgel gehen kann........
nein so extrem nicht. also ich schalte dann immer um wenn ich das lied höre. weil mir das auf keinsten gefällt...
Confusedleep: Angry :teufel:
--
Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre schwarzen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen...

- DonFlippo - 26-07-2004

ich finde das Lied gar cnith soo schlimm! es gibt echt schrecklichere Sachen!
was mich momentan nervt sind die Popsongs die einen auf Rock machen wollen. schnell ein paar Gitarrenähnliche Keyboard sounds in den Hintergrund und schon isses Rockig Rolleyes

@ Mulder: der Text ist auf keinen Fall spanisch! irgendwas osteuropäisches Rumänisch z.B.

--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins

- KITTY - 26-07-2004

Ich kann Sommerhits sowiso nicht leiden... Und die letzten paar Jahre sind die irgendwie an mir vorbeigerauscht, ich habe gar nicht bemerkt, dass da was war :teufel: Wie auch, ich hör kein Radio mehr und ich seh auch nicht fern... Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf

- homecineplexx - 27-07-2004

bin nicht der meinung dass es mit einem sonnenstich des texters zusammenhángt. wie wir ja alle wissen, werden die sommerhits doch auf mallorca geboren und da fliest einfach zuviel alkohol...seht euch einfach jürgen drews und seine Ramona an....;D
--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
http://www.homecineplexx.at.tt
http://www.gitarrentabs.at.tt

- Noir - 27-07-2004

meiner meinung nach sind das alles `one hit wonder`!!!!
die hörst du einmal verdienen sich ein schweine geld und die denken sich jetzt so : ok ich habe erstma ausgediehnt, jetzt können sie mich alle mal!!!
bei sowas könnte ich wahnsinnig werdenAngry Angry Angry
--
Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre schwarzen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen...