Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Onkelz - Adios - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musiknews (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Onkelz - Adios (/showthread.php?tid=11020)

Seiten: 1 2 3


RE: Onkelz - Adios - Rosahoeschen - 24-05-2004

gerade frisch von www.onkelz.de eingetroffen:

das neue album wird \"adios\" heißen... es wird das letzte album sein, aber lest selbst Sad

\"Adíos
2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz\"


schade, dass eine der wenigen bands (musiker) ihren hut zieht, die zwar einen sehr starken bekanntheitsgrad und somit einen recht hohen erfolg durch plattenverkäufe etc, die jedoch sich selbst nie verkauft haben...
konsequent: vom anfang bis zum schluss .

gruß rosa

ps: da freu ich mich doch noch 100fach mehr aufs wacken und versuche doch noch einmal dieses jahr auf die tour zu kommen
--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...


- proud_of_civic - 24-05-2004

moin!!!

war auch grad im onkelz-forum und musste mir die traurige nachricht durchlesen... kann es immernoch nicht richtig glauben. jedesmal wenn ich mir das lied \"erinnerung\" anhöre, versinke ich in gedanken... aber ich glaube ja das sie irgendwann einmal wieder zusammen kommen und ein neues album aufnehmen werden ... (\"...wir ham noch lange nicht, noch lange nicht genug...\")
na hoffentlich wird die tour dafür umso geiler, hab zwei karten ( hh und ffm) und ich kann euch versprechen: DA WIRD GEROCKT, WAS DAS ZEUG HÄLT!!!


Viva los Tioz, p_o_c


- Mc_Crispy - 24-05-2004

Nichts ist für die Ewigkeit, Nichts bleibt, wie es war nur vier Jungs aus Frankfurt sind schon lange, lange da.


Traurig aber wahr. Ich habe mir gleich als ich es ausdem Onkelz Forum erfahren habe noch Karten gekauft. Ich hoffe ja immernoch das sie es nicht ernstgemeint haben, aber es wird wohl jetzt schluss seinSad .


- boyminden - 25-05-2004

ja ich werd in
Hannover
frankfurt
Dortmund

rocken
wir werden niemals niemals auseinandergehen wir weden immer aufrecht zueinander stehn...................


- Tribal - 25-05-2004

Na endlich,

es hat ein Ende


Gruß

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de


- Mc_Crispy - 25-05-2004

Komm nur weil du die musik nicht magst musst du hir nicht sowas reinschreiben. Wenn du die Onkelz nicht magst dann mach doch ein \" Ich hasse Böhse Onkelz\" Thread auf und lass die, die die Onkelz gerne hören damit in ruhe.


- Tribal - 25-05-2004

@mc crispy

darum geht es nicht.
es war das beste was sie machen konnten.

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de


- Mc_Crispy - 25-05-2004

Zitat:Original von Tribal:
Na endlich,
es hat ein Ende


Das klingt für mich eigendlich nich besonders nett, aber trotzdem sorry wenn ich dich wir wirklich falsch verstanden habe.


- Thylia - 25-05-2004

Das ist mal mit Abstand die schlechteste Nachricht des Tages... Aber gut, sie haben Recht. Wenn´s am schönsten ist, sollte man gehen.
Da ich mich nicht extra auf onkelz.de einloggen wollte, nun auf diesem Weg: Macht´s gut, Onkelz! Und danke für nichts (und alles andere).

Schade, dass die Konzerte alle so weit weg sind... Krieg doch keinen Urlaub Heulsuse

Traurige Grüße,
Thylia
--
Lebe, was Du predigst!


- Tribal - 25-05-2004

@mc - crispy

du hast mich nicht falsch verstanden.Habe das auch nicht nett gemeint, zumindestens nicht für Onkelzhörer.

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt das ich denen nie getraut habe.
O,k, vielleicht würde ich sie mir heute anhören, wenn sie nicht ihre Vergangenheit gehabt hätten??

Aber, wenn dich einer beklaut, das vergißt du nicht, egal was er auch machen wird um es zu ändern.

Und daher traue ich denen bis heute nicht.

Aber bringt ja eh nix, hier was zu sagen, in Onkelzthreads.

Gruß

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de


- BadMoses - 26-05-2004

ich finds auch schade, dass sie sich auflösen, aber der zeitpunkt ist schon passend gewählt.... gott sei dank konnte ich mir rechtzeitig tickets für die kommende tour sichern, so kann ich sie dann wenigstens einmal live sehen....


- Paula - 29-05-2004

Oh nein! bitte nicht! Das kann doch nicht sein! Ich war gerade dabei, mich überhaupt richtig mit den Onkelz zu beschäftigen! Und habe immer wieder mit allen möglichen Leuten, Pro- und Kontra- Onkelz über sie diskutiert und immer meht Fakten und Blickwinkel erfahren.
UND JETZT DAS!!!

\"ihr sollt wissen, dass wir niemals vergessen, wer unsere Freunde sind.\"

Aber im Endeffekt, ja, die Einsicht sagt, es ist schon irgendwo richtig, wenn sie meinen, sie hätten alles gesagt.
Da kann man ihnen ja nicht dazwischenreden...

Aber hinterhertrauern werde ich ihnen trotzdem... =((( :cry:

dieElly
--
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar R.]

Jedem seine Illusion!!!

\"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner]

...--> mein Beitrag dazu, der wahrscheinlich eh keine Sau interessiert...


- [Joe] - 02-06-2004

Echt schade das sie aufhören!
Hör sie immer wieder gerne....

Gruß [Joe]
--
Wenn man sagt, was man denkt, muß man mehr als alles geben.
www.michaelwuehle.de


- Tribal - 04-06-2004

@Bushi

na ja ob un-nett oder nicht, ob das in den Thread gehört oder nicht, Hauptsache sie hören endlich auf.

Es bringt aber eh nix irgendetwas zu sagen, wird ja immer dementiert.

Jedoch betone ich immer wieder, das ich vom Anfang(von diesem damaligen Anfang) bis zum jetzigen ende alles mit bekommen habe, ich trieb mich lange in der Punkszene rum usw.
Hänge durch meine Arbeit seit Jahren tief mit der Industrie zusammen. Und auch da heißt es noch immer: das man ihnen nicht trauen kann, das ist auch meine Meinung, nach außen kann sich jeder ändern, keine Sache, aber im inneren bleib ein Mensch immer der gleiche, egal was er auch sagt oder nicht.

Mich interessiert deren ausverkauften Tourneen oder die CD Verkäufe nicht und das sie in ihren Konzerten gegen Glatzen etc sind, durch die sind sie doch gut durch die Jahre gekommen, oder nicht??

Mir geht es nur gewaltig auf den Sack, das mir 15 - 16 jährige einen erzählen wollen, von wegen die sind nicht mehr so usw.

Haben diese Kids deren Anfänge mitbekommen??Da waren die noch nicht mal auf der Welt.

O.k. ich kann verstehen wenn man die Band mag, als man sie erst anhörte nachdem sie ihren Faschotrip änderten, da kann ich nichts gegen sagen.

Vielleicht würde ich mir die Onkelz auch selbst anhören, wenn sie nicht aus dem Faschometier entsprungen wären und nicht ihre Vorgeschichte hätten.Kann alles sein?

Nur war es das beste was sie nun tun konnten, aufzuhören!
Was für Gründe auch auf ihre Hp stehen, na ja die Fans werden es glauben.

Und in 1 Jahr kräht kaum noch ein Hahn nach ihnen und in 2 Jahren hat man sie vergessen und in 3 Jahren kann man ihre CD´s auf jedem Trödelmarkt für 50 Cent kaufen.

In diesem Sinne

Tribal


--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de


- BadMoses - 04-06-2004

original geschrtieben von Tribal: \"[...]nach außen kann sich jeder ändern, keine Sache, aber im inneren bleib ein Mensch immer der gleiche, egal was er auch sagt oder nicht..\"

dann ham wir ja nen tollen Außenminister...... und nen tollen Innenminister. Hut ab....