Das große deutschsprachige Gitarrenforum
länger als 30min chatten - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: länger als 30min chatten (/showthread.php?tid=10890)

Seiten: 1 2 3


RE: länger als 30min chatten - STORM - 14-05-2004

Hallo,

Ich habe gestern, in der Wochenzeitung, im Umfragenteil, einen Beitrag gelesen, der in mir ein wenig die Wut hochsteigen lässt!

Da sagte ein Mann (Alter so um die 25), daß er findet, das solche Leute die häufiger, als 30min in der Woche sich in einem chat unterhalten, ernsthafte Probleme haben. Sie seinen nicht mehr in der Lage, mit einem anderen Menschen in persöhnlichen, engeren Kontakt zu kommen. Auch sei ihre Fähigkeit zu zwischenmenschlichen Beziehungen stark gestört, bzw. geschädigt. Er ging sogar soweit, das er die chatter (ich bin manchmal auch einer, deshalb kann ich mich trotzdem noch ohne PC unterhalten), als Leute hinstellt, die nichts zu tun haben (Arbeitslose z.B.), bzw. nichts tun wollen oder solche sind, die einen psychischen Knacks haben, und sich nicht mehr zutrauen, mit jemandem in persöhnlichen Kontakt zu treten.(...)...u.s.w.....e.t.c...

Also ich könnte bei so etwas, denjenigen ungespitzt in den Boden schlagen...ihr nicht auch?? Oder bin ich jetzt nur überempfindlich??
Gut, jedem seine Meinung, aber dann bitte nicht beleidigend werden, oder??

Ich täte gerne eure Meinung höhren.

Tschüss

Storm
--
Like a STORMwind...


- Jemflower - 14-05-2004

Hi Storm,

ich glaube dass da jemand selbst ein Problem hatte.
Chatten ist auf jeden Fall Kommunikation mit anderen Menschen, und die ist eigentlich gesund.

Krankhaft wird es dann, wenn die Onlinekommunikation zur Sucht wird und alle anderen Aktivitäten lähmt. Das wäre auch der Fall, wenn jemand nur noch telefoniert.
Ebenso brisant ist, wenn man beim sms-sen, mehr Geld ausgibt als man hat. Das ist ein Zeichen mangelnder Selbstkontrolle.

Ich denke persönlich, es ist besser zu chatten, als nur Fernzusehen.
Chatten ist auf jeden Fall kommunikativ.

Gruß
Jemflower
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Blooz - 14-05-2004

Zitat:Original von STORM:
u.s.w.....e.t.c...

...dazu haben die meisten ein Alkoholproblem, was dazu fuehrt dass sie regelmaessig traurige Lieder singen.


- DonFlippo - 14-05-2004

ichs timme meinen Vorrednern zu! aber ich finde man muß beim chatten unterscheiden.
es ist was anderes ob man über ICQ oder ähnliche Progs chattet oder sich in solchen chaträumen (chatcity.de etc.) aufhält.


--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


- hoggabogges - 14-05-2004

Angry WER SAGT DA ICH HÄTTE EIN PROBLEMAngry

--
grüssle hoggabogges


- homecineplexx - 14-05-2004

@donfillipo

wo ist da der unterschied? beim icq kannst dir deine privaten leute aussuchen.
bei einem normalen chat bekommst von jedem was mit.
=> man sitzt trotzdem lange und viel zu oft vor der kiste...wenn ich mir manche kinder und die dazugehörigen eltern anseh, denk ich mir es wäre auf alle fälle besser wenn sie mehr sport machen würden

--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
http://www.homecineplexx.at.tt
http://www.gitarrentabs.at.tt


- Anita - 14-05-2004

@homecineplexx: wo is der Unterschied? die einen sitzen vorm Fernseher, die andern eben vorm PC - und über solche Beiträge kann ich mich nur amüsieren Wink :p
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


- KITTY - 14-05-2004

Ich kann stundenlang über ICQ chatten, aber die meiste Zeit mit einer guten Freundin. Es ergänzt die sonstige Kommunikation, aber sie persönlich zu sehen ist immer noch am lustigsten. Anders die Leute, die ich nur online kenne, zum Teil ists ja gar nicht möglich, sie zu treffen.
Ich finde 1 Stunde pro Tag chatten und nebenbei die Mails beantworten oder sich sonstwie informieren, noch nicht alarmierend. Wichtig ist, was man sonst noch tut, ob man nicht schon anderen Leuten absagt, um online zu diskutieren. Aber solche Probleme gehen nicht vom PC aus, sondern fangen bei der Person selber an. Deshalb bin ich inzwischen mehr als skeptisch, wenn neue Studien über Suchtverhalten oder Gewalt im Zusammenhang mit Musik rauskommen.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


- Ralfi - 14-05-2004

Im Gitarrenchat sind wir oft nicht länger als 10 Minuten ...... dann gibt es nämlich eine \"Flugstunde\". :p ;D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- der KAY - 14-05-2004

wenn er maand *g*
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


- Anita - 15-05-2004

Zitat:Original von STORM:
Hallo,

Ich habe gestern, in der Wochenzeitung, im Umfragenteil, einen Beitrag gelesen, der in mir ein wenig die Wut hochsteigen lässt!

oder solche sind, die einen psychischen Knacks haben, und sich nicht mehr zutrauen, mit jemandem in persöhnlichen Kontakt zu treten.(...)...u.s.w.....e.t.c...

ich persönlich seh Forum und Gitarrenchat eher als Bereicherung für mein Leben, ich hab dort schon viele nette Menschen kennengelernt - auch 2 ganz besonders nette, mit denen ich mich seit ein paar Monaten regelmäßig zum Gitarre-spielen treffe - ausserdem möchte ich unbedingt die Leute persönlich kennenlernen, mit denen ich hier immer quatsche

soviel zum persönlichen Kontakt *gggg* - und einen psychischen Knacks hat doch jeder :teufel: :teufel:
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


- Sulb - 15-05-2004

Hallo,



Da sagte ein Mann (Alter so um die 25), daß er findet, das solche Leute die häufiger, als 30min in der Woche sich per Handy unterhalten, ernsthafte Probleme haben. Sie seinen nicht mehr in der Lage, mit einem anderen Menschen in persöhnlichen, engeren Kontakt zu kommen. Auch sei ihre Fähigkeit zu zwischenmenschlichen Beziehungen stark gestört, bzw. geschädigt. Er ging sogar soweit, das er die Telefonierer (ich bin manchmal auch einer, deshalb kann ich mich trotzdem noch ohne Handy unterhalten), als Leute hinstellt, die nichts zu tun haben (Arbeitslose z.B.), bzw. nichts tun wollen oder solche sind, die einen psychischen Knacks haben, und sich nicht mehr zutrauen, mit jemandem in persöhnlichen Kontakt zu treten.(...)...u.s.w.....e.t.c...


Da sagte ein Mann (Alter so um die 25), daß er findet, das solche Leute die häufiger, als 30min in der Woche sich mit Ihrer Katze unterhalten, ernsthafte Probleme haben. Sie seinen nicht mehr in der Lage, mit einem anderen Menschen in persöhnlichen, engeren Kontakt zu kommen. Auch sei ihre Fähigkeit zu zwischenmenschlichen Beziehungen stark gestört, bzw. geschädigt. Er ging sogar soweit, das er die Katzenliebhaber (ich bin manchmal auch einer, deshalb kann ich mich trotzdem noch ohne Katze unterhalten), als Leute hinstellt, die nichts zu tun haben (Arbeitslose z.B.), bzw. nichts tun wollen oder solche sind, die einen psychischen Knacks haben, und sich nicht mehr zutrauen, mit jemandem in persöhnlichen Kontakt zu treten.(...)...u.s.w.....e.t.c...



ist doch irgendwie alles austauschbar....:teufel: ;D ;D
--
Money kill`s Music...


- Anita - 15-05-2004

@sulb: Thumbs ;D
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


- Blooz - 15-05-2004

...zu blamieren ist in dieser Geschichte eigentlich nur die Wochenzeitung die so einen Muell publiziert. Der 25jaehrige junge Mann darf ja denken was er will und auch seine Meinung vertreten: am Stammtisch (oder aequivalent, ich wuerde staunen dass man mit diesem Jungen einen vernuenftig heben kann).

@Sulb

Ach so, deswegen bist du so selten im Chat: du hast Katzen...


- Sulb - 15-05-2004

@Blooz....salü

1. Sulb ist 2x 26 Jahre jung
2. Sulb hat Miezekatzen

Ergebniss: Sulb darf 2x 30min. in der Woche mit seinen Miezen chatten.....Smokin
--
Money kill`s Music...