Das große deutschsprachige Gitarrenforum
neues Onkelz-Album - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: CD - Tips / Neuerscheinungen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: neues Onkelz-Album (/showthread.php?tid=10853)

Seiten: 1 2 3 4


- Tribal - 18-05-2004

@ Bart

herzlichwillkommen hier.

Ich habe mich lange genug damit auseinander gesetzt, hatte alles mitbekommen von ihrer Anfangszeit bis jetzt.

O,k, Texte und Musik is was verändert aber die Menschen sind die gleichen geblieben

Man kann ihnen eben nicht trauen.

So ich wollt eh nix mehr sagen, da es hier in dem Thread eh nix bringt?

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de


- styx - 18-05-2004

@Tribal: Ich denke schon, dass man sich ändern kann. Auch seine Einstellung und seine Sichtweise. Undzwar auch innen drin, und nicht nur äußerlich. Aber wie gesagt, dass dauert länger und, wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass man jetzt eine bessere Einstellung hat, und man will, dass die Leute das wissen, dann ist das nicht damit getan, dass man sagt:\"\"Die Leute wollen immer dass sich jemand verändert doch wenn es dann jemand tut dann glaubt man ihm einfach nicht!\"\"


- Tribal - 18-05-2004

@ Styx

man kann es bei denen auch nicht glauben.

So gut jetzt, sonst nimmt das kein Ende hier.
Soll jeder denken was er will.

Gruß

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de


- nightfly - 18-05-2004

@ berger..........

chef wir reden hier von der mukke nach ihrem wandel,und die selben leute lachen dich aus..........Irre
--
jeder ist ein mond und hat eine dunkle seite,die er niemandem zeigt.


- Bart - 18-05-2004

Natürlcih reicht es nicht aus nur so einen Satz in den Raum zu stellen, aber bei den Onkelz gab es einfach auch immer wieder genug versuche sich von dieser Schiene in die sie reingedrückt werden rauszukommen, aber man macht es ihnen einfach auch nicht leicht wenn nicht sogar unmöglich.

Ich bin nicht ener dieser \"Fans\" die in jedem Forum die Leute kramfhatft zu den Onkelz \"bekehren\" will, dass ganz bestimmt nicht nur ich will dass man einfachseine Sichtweise überdenkt.

Ich will nicht das ihr alle Onkelz hört um Gottswillen, das ist echt das letzte ich will einfach nur, dass wenn hier diese Diskussion (leider mal wieder) geführt wird, dass jeder sich genau informiert, und wenn er dann zumn Schluss kommt, dass sch die Onkelz (usik und Gedanken) geändert haben aber sie trodzdem vielleicht Scheiße findet, dann bin ich zu frieden. Ich will nur dass man ihren Wandeln anerkennt und versteht sowie akzeptiert


- Tribal - 18-05-2004

Das ist in diesem Thread mein letzter Post

bringt ja eh nix, irgendetwas zu sagen?


Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de


- styx - 18-05-2004

es wäre ja auch fast das falscheste (wenn ich das mal so ungrammatikalisch sagen darf)was man machen kann, wenn man es jemandem einfach machte, sich zu ändern.


- Mc_Crispy - 22-05-2004

Man muss nur mal Deutschland im Herbst sich richtig anhören, dann weis man auch das die Onkelz nicht mehr rechts sind.

\"ich sehe braune Scheiße töten\" wen meinen sie wohl damit???
Klar Politesche Skins und und andere Fremden hasser.


- boyminden - 23-05-2004

so jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden
ich finde es intressant wie mit zweierlei mass gemessen wird

die onkelz haben

rock gegen rechts konzerte gegeben
sie distanzieren sich komplett von der rechten szene(u a in songs wie Ohne Mich)
-ich kann in jedes lied auf diesem erdball etwas faschistoides reintexten.

ein Mörder wird verurteil bekommt seine 25Jahre lange Strafe und ist danah ein freier Mann
die Onkelz haben sicher nicht alles in ihrem Leben richtig gemacht und einige texte waren pupertär und dumm aber auch sie haben ihre BEGNADIGUNG verdient.

Ich denke auch das wenn sie immer noch die bösen rechten wären,das nich Leute wie Moses Pelham(der bekanntlich Schwarz ist)mit dem bassisten befreundet wär.....

übrigens Karstadt verkauft mittlerweile auch onkelz man hat wohl auch da festgestellt das es wohl leute gibt die das kaufen

eine Band die ohne Medienwirksame arbeit soooo viele cds verkauft muss respekt geniessen(keine liebe aber respekt)

:::Zu sagen nein die ändern sich nicht in Ihren Köpfen ist auch schon etwas faschistoid gedacht ja Tribal ich weiss ich muss aufpassen was ich sage zu dir das hatten wir ja schonmal

allright ride on


- Tribal - 23-05-2004

@boyminden

keine Sorge solange es Hand und Fuß hat
kannst du mir alles sagen.

aber ich betone, ich habe alles von Beginn an mitbekommen.
War selbst lange in der Punkszene und habe alles mitbekommen.

Ich behaupte nie das man sich nicht ändern kann, nur im Herzen bleibt man stets derselbe.

Ich hatte auch schon gesagt das ich in diesem Thread nichts mehr sagen wollte.

Mir ist es egal wer mit wem befreundet ist oder nicht, mir ist es egal, ob was im Karstadt oder wo verkauft wird und auch ist es mir egal was wer ohne medienwirksame Werbung verkauft.

Ich weiß selbst das solche Diskussionen nie etwas bringen.
Darum ist es Quatsch auch hier weiter zu reden.

Bringt ja eh nix, der eine sagt das, der andere das.
Wird sich eh nie ändern.

Nur lasse ich mir nicht von Leuten die die Anfangszeiten gar nicht miterlebt haben, auf gar keinen Fall belehren.
Denn viele jetzige Hörer der Band waren zu deren Anfangsalben
grade mal im Kindergarten oder was weiß ich?
Ich brauch mir nur Onkelzforen im In und ausland anzuschauen, ich brauche mir nur Konzerte anschauen und sehe wer da hingeht, na ja zumindestens wer der auch hingeht.
Denn ich glaube kaum, das sich die damaligen Hörer der Band, genauso \"gewandelt\" haben wie es die Band machte???
Und in In-und ausländischen Faschoboardtreffs sind die Onkelz noch immer die absolute Nr 1, und da werden CD´s von den letzten 5-7 Jahren empfohlen um sich mal \"reinzuhören\"

Sicherlich, ich behaupte ja nicht das die derzeitigen Hörer der Band schlechte Menschen sind und sicherlich auch anders denken.

Denn reinsehen in die Onkelz kann keiner von uns?

Und ich möchte jetzt nichts mehr dazu sagen

Gruß

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de


- Mc_Crispy - 23-05-2004

Zitat:Original von Tribal:
Und in In-und ausländischen Faschoboardtreffs sind die Onkelz noch immer die absolute Nr 1, und da werden CD´s von den letzten 5-7 Jahren empfohlen um sich mal \"reinzuhören\"


Diese Rechten sind halt alle zu blöd zum scheißen und verstehen die texte nicht. Solch typen hasse ich kaum hören sie das Word \"Hass\" oder \"gewalt\" denken sie das es ihre (rechte) musik ist.


- Paula - 23-05-2004

Sorry, dass ich jetzt hier auch noch meinen Senf dazugeben muss, auch wenn ich, genau wie ihr, eingesehen habe, dass das hier absolut sinnlos und obendrein nicht zum Thema passend ist, aber ich kann mich echt nicht mehr zurückhalten, da es eben wiedermal um eine emotionale Frage geht...

Ich finde eure Einstellung absolut scheiße (nicht an alle gerichtet...), dass ihr meint, Menschen könnten sich nicht ändern! Okay, ich kenne auch solche Leute, die einfach emotional absolute (medizinische) Idioten sind, vollkommen dumm! Und die ändern sich auch nicht! Aber die verändern sich deswegen nicht, weil sie es nicht wollen!
Aber die Onkelz haben durch die Veränderung ihrer Situation eingesehen, dass ihre alte Einstellung falsch war... bla, bla... und haben das nicht nur mal so schnell in irgendeinem Interview gesagt, wie ihr es hier behauptet, sondern haben sich an Konzerten gegen Nazis beteiligt.
Und ich schließe mich dem an was hier schonmal gesagt wurde: ich finde in keinemOnkelz-Lied, das ich kenne (ich kenne natürlich ach nicht alle...) irgendeinen rechtsradikalen Ansatz. Und da braucht man mir jetzt auch nicht mit \"Türken raus\" zu kommen. Das ist nicht die Gegenwart! Das ist vergangen und damit nicht mehr aktuell, nicht mehr reell, nicht mehr in Betracht zu ziehen!
Ich habe auch mal eine gewisse Person... geliebt. Jetzt HASSE ich sie! blabla, das will ich jetzt hier nicht erläutern; gehört nicht zum Thema. Jedenfalls kann man das auch parabolisch auf die Geschichte der Onkelz übertragen. Wenn man eine Meinung hat und dazu steht, dann liebt man die ja in gewisser Hinsicht. Und in dem Maße, in dem man sie geliebt hat, kann man sich noch stärker davon abwenden... wenn ihr jetzt verstanden habt, was ich damit ausdrücken will!

Und warum sollte sich irgendjemand äußerlich verändern, aber innerlich nicht? Nenn mir doch mal bitte einen Grund, einen Vorteil, irgendein Motiv, warum jemand sowas machen sollte! Man würde sich doch selbst bescheißen!

Abgesehen davon... wenn ihr die Onkelz so verabscheut, warum lest ihr euch dann diesen Threat durch? Der Titel dieses Threats erläutert doch eindeutig, worum es hier geht. Und wenn es euch nicht interessiert, dann könnt ihr ihn auch gleich ignorieren, anstatt hier wiedermal auf den Onkelz rumzuhacken!!! Angry Angry

Naja, gut, und wieder ein sinnloser Post verfasst, der sowieso keine Sau interessiert...
Naja...

dieElly
--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar R.]
Jedem seine Illusion!!!

\"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner]


- Flori16 - 23-05-2004

Zitat:Original von styx:
es wäre ja auch fast das falscheste (wenn ich das mal so ungrammatikalisch sagen darf)was man machen kann, wenn man es jemandem einfach machte, sich zu ändern.

So sehe ich das auch! Man muss es ihm ja schwer machen, um ihm die Chance zu geben, zu beweisen, dass er sich geändert hat!


- Rosahoeschen - 24-05-2004

@topic,
jo, die wird kommen! ich freu mich auch schon. mal gucken, was sich die jungs neues ausgedacht haben!

@ all nicht-topic:
... die diskussion dreht sich schon seit 15-20 jahren im kreis (=> huch, daraus folgt ja dann, dass sie sich schon ein wenig länger distanzieren, seis drum Rolleyes )

warum kann man nicht EINMAL ganz in ruhe von dem neuen album reden und alle die die onkelz aus irgendwelchen gründen nicht leiden können raushalten? (von mir aus negative kritik oder sonstwas, aber nicht immer wieder diese \"rechts ja/nein\" diskussion... manny hat alles schon gesagt)
wenn man über nen neues hosen album redet, dann sagt man ja auch nicht ständig, \"hey, ich weiß ja nicht wie die musik is, aber da sind doch mal nen paar menschen beim konzert gestorben, deshalb ist alles was die machen total scheiße, es werden wieder menschen sterben, egal was sie dagegen unternehmen wollen!\"
...schwachsinn

gruß rosa

ps: ich klink mich an dieser stelle wieder aus
--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...


- Mc_Crispy - 24-05-2004

Ganz meiner meinung Rosa.

Ich denke ich werde mir das Album besorgen sorgen.
Dopamin war zwar nicht der kracher aber ich habe gehört das, das neue album wieder mehr in richtung E.I.N.S gehen soll und das fand ich richtig klasseThumbs!!!