Das große deutschsprachige Gitarrenforum
wie lange spielt ihr schon Gitarre? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: wie lange spielt ihr schon Gitarre? (/showthread.php?tid=10384)

Seiten: 1 2


RE: wie lange spielt ihr schon Gitarre? - raidstar - 15-04-2004

Hi

Wollt ma wissen wie lange ihr schon Gitarre spielt und was für Musik ihr da so bevorzugt?

Ich spiele seit 7 Jahren (habe Unterricht) und bevorzuge \"beat, pop, rock, melodische Sachen\"

Wie stehts bei euch?


- Der_Klassiker - 15-04-2004

Du gucken hier, du dann wissen! ;D :-D

http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2710&start=1&seite=1#10

Aber wir können das ja nochmal neu anfang, gibt ja auch neue User. Und der Thread ist von 2002.

Also: Ich spiele seit 9 Jahren, also seit 1995 an der Musikschule.

Meine Stilrichtung ist überwiegend Klassik.

--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


- Paula - 15-04-2004

Ja, das gabs zwar schonmal, aber nagut, die Zahlen verändern sich ja auh mit der Zeit...

Ich spiele seit der 4. Klasse, also inzwischen seit 5 Jahren

dieElly

--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


- Boxerboy0903 - 15-04-2004

Muss ich mal wieder meinen Musiklebenslauf in einen Thread schreiben.


Spiele seit 7 jahren gitarre alles mit büchern selbst beigebracht.
Gebe Gitarrenunterricht in einer Kirchengemeinde bei uns im Dorf

Ich bevorzuge Klassik,Rock,Pop und Funk
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


- DonFlippo - 15-04-2004

puuh wann hab ich angefangen? schwer zu sagen ne eigen gitarre hab ihc asu finanziellen gründen ncoh nicht aber bei uns stehen sowieso 4-6 stück rum. irgendwann hab ich mla meinen bruder gefragt wie der ein oder andere griff geht dann wurde das konkreter nud ich hab mir akkorde asum internet geholt und songs gespielt die ich mochte. das is so 3 jahre her oder so.

an musik hör ich zimelihc viel hauptsächlcih punk und metall da ich auhc schalgzeug spiele ist bei mir immer ein innerlich kamfe welchen instrument ich mir mehr zuwende ich kann mcih cniht entscheidenAsdf
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


- BigJones - 15-04-2004

Ich spiele seit ca. 5 Jahren - Autodidakt. Habe seit einem halben Jahr Unterricht in klassischer Gitarre.

Höre hauptsächlich Alternative, Rock, Punk, Hardcore, Irish Folk und Klassik (Bach)
--
..ooOO Rock Da Planet! OOoo..


- bienchen-1 - 15-04-2004

ich seit 7 jahren..hab mir das auch mühselig selber gelernt..
kann zwar mit notenlehre nicht allzuviel anfangen, aber es hat doch gereicht, sich auch noch das querflöte spielen anzueignen - wie gesagt zwar schlecht nach noten aber dafür nach gehör Wink
mfg sabine


- der KAY - 15-04-2004

gitarre etz fast 3 jahre, ukulele seit fast 4 und e-gitarre seid fast einem
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


- CCFly - 16-04-2004

hab erst seit nem halben Jahr E-Gitarre-Unterricht.


- e-gitarristin - 16-04-2004

spiel seit 10 jahren gitarre, davon seit einem jahr e-gitarre.
und bevorzuge punk, ska, alternative, rock und sone sachen
--
*lol* unbedingt ma raufschaun
>>>>> http://www.subway-mailorder.de/nose/?toni-aus-sdt <<<<<


- moosbert - 16-04-2004

Das erste Mal ne Klampfe in der Hand hatt ich vor gut und gern 14 Jahren bei den Pfadfindern... selbstverständlich Akkustik. E-Gitarre kam dann mit der Gründung meiner ersten Band vor knapp neun Jahren dazu. Bis auf 1 1/2 Jährchen Unterricht in Stromgitarre bei einem Freund alles selbst zusammengefrickelt. Stilrichtung auf E-Gitarre hauptsächlich Metal (erste Band \"Crime in Vain\" war anfangs Metallica-Cover-Band). Ansonsten alles was \"rockt\". Auf Akkustik spiel ich am liebsten singbare Songs mit Witz, etwa wie Joint Venture oder alles balladiges was aus dem Metal/Rock-Sektor kommt.

Greetz, moosbert


- smiley_ei - 16-04-2004

Akustik-Gitarre seit 6 Jahren und E-Gitarre spiele ich ein knappes Jahr.
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


- NoNameFace - 16-04-2004

3 Jahre Western
1 Jahr E

Wobei nur knapp ein halbes Jahr UnterrichtThumbs
--
CORD - Alternativ-Rock aus Deutschland
Ebay (6 Artikel)


- startom - 16-04-2004

Seit ca. 4 Jahren Akkustik, seit 3 Jahren E-Gitarre.

Hatte 2 Jahre Unterricht auf A- und E-Gitarre, sowie Harmonielehre und das ganze restliche theoretische Zeugs für den Heimgebrauch.

Bevorzugter Stil: Hardrock - Heavy Metal der 80er Jahre, Blues allgemein, Oldies 50er / 60er / 70er.
Meiner Meinung nach ist die Musikqualität neuer Bands seit Anbruch der 90er rapide gesunken.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- -karen- - 16-04-2004

ich spiel akkustik,seit ca. 7 jahren,also mehr oder weniger mein halbes leben lang....hatte 3 jahre unterricht:2 jahre zupfen,ein jahr schlagen.
von da an hab ich autodidaktisch weitergelernt und bin inzwischen denk ich um ein großes stück weitergekommen...
das meiste an theorie,wie notenlesen usw.,grundliegendes halt,konnte ich aber schon vorher,da ich davor schon diverse andre instrumente gespielt hab....
im moment spiel ich am liebsten spanische lieder, wie \"malanguena\",falls das jemand kennt....ansonsten,quer beet durch,was mir gefällt......
--
Smilegreetz,
karen