Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Habe Fragen zu Lied "Suga Suga" - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Habe Fragen zu Lied "Suga Suga" (/showthread.php?tid=10338)



RE: Habe Fragen zu Lied "Suga Suga" - raidstar - 12-04-2004

Hallo Leute

Also hier der Link zu den Lyrics von \"Suga Suga\" von Baby Bash + Frankie J.
Suga Suga Lyrics

So nun meine Frage.

Da ich hier neu bin habe ich keine Ahnung wie man soetwas interpretiert.

Also sagt mir doch bitte, welche Noten und welche Spieltechnik sich dahinter verbergen okay?

MFG Jan Wink


- moosbert - 12-04-2004

hallo raidstar,

handelt sich dabei um eine ganz normale gitarrentabulatur. Die sechs \"notenlinien\" (wenns noten wären) repräsentieren hier die sechs gitarrensaiten (tiefe E unten, hohe E oben) und die zahlen zeigen dir an in welchem Bund die Saiten gegriffen werden.
Was den Rhythmus angeht, da ist das bei Tabulaturen manchmal etwas knifflig, zumindest wenn man den Song nicht kennt... ist das aber der Fall, dann ist das auch nicht weiter wild.
Spieltechnik sieht stark nach Fingerpicking aus, eventuell auch mit Plec komfortabel spielbar. Da musst du einfach austesten, was dir da besser liegt.

Hoffe das war soweit deine Frage.

Greetz, moosbert


- raidstar - 12-04-2004

danke für die Antwort,

könntest du das Lied spielen? Sag mir doch bitte bescheid! ;-) THX


- moosbert - 13-04-2004

Moin raidstar!

(Oh mein Gott, es ist noch nicht mal acht Uhr in der Früh und ich sitz schon am Rechner... naja Uni ruft...)

Spielen könnt ich das. Schwierigkeit dabei: ich kenn das Lied nicht. Bei Gelegenheit vielleicht mal besorgen. Aber bis auf üben, üben, üben dürften da keine Schwierigkeiten auftreten, schaut nicht sooo kompliziert aus. Bissel einfacher wirds bei solchen Spielmustern oft, wenn man schaut ob man die nacheinander zu spielenden Noten/Töne in Akkorde zusammenfassen kann und sich so öfteres Umgreifen erspart. Das muß man einfach ausprobieren; kann das bei Gelegenheit mal austesten, grad muß ich mich erstmal ins Institut quälen....

Bis denne, greetz, moosbert


- raidstar - 13-04-2004

Danke Moosbert

Falls du den Song haben willst, hier ist er zum Download:
(Rechts klicken \"ziel speichern unter\") Baby Bash - Suga Suga

Hör ihn dir mal an, dann kannst du mir ja sagen wie es mit dem Nachspielen aussieht! hehe! ;-)

Bis dann
raidstar


- moosbert - 13-04-2004

NAbend...

Hab mir das grad mal reingetan das gute Stück (nicht so ganz meine Musik, aber daran solls nicht scheitern...).
Bissel kniffelig, weil der Bass beim raushören ein wenig stört. Ansonsten auf jeden Fall spielbar und ich denke auch für dich mit etwas Übung (keine Ahnung wie so deine Spiel-Anlage grad ist).
Ich persönlich präferiere (o-gott, wat fürn hochgestochenes Wort...) die zweite Spielweise, lässt sich besser greifen find icke.
Vielleicht schaff ichs die Tage mal, die ne Version mit richtigen Noten bzw. Notenlängen zu schicken- eben bin ich grad aufm Sprung - das lässt sich dann leichter mitzählen (das A und O beim lernen von neuen Songs...).

Bis denn, greetz, moosbert


- raidstar - 15-04-2004

Okay bin gespannt! ;-)


- mc_plectrum - 18-04-2004

Mich würde mal intressieren welche Fingern man am besten benutz! Könnte vielleicht mal jemand ein Variante die ihm am leichtesten erscheint posten???
Drink