Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Handywerbung - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Handywerbung (/showthread.php?tid=10319)

Seiten: 1 2


RE: Handywerbung - smiley_ei - 11-04-2004

Was meint ihr denn zu den neuen Werbungen für Handylogos oder Klingeltöne? Ich finde sie im Moment einfach nur grässlich. Vor allem diese unglaublich nervigen Stimmen und die grell blinkenden Farben machen einen doch verrückt. Das ist mir besonders in den Werbepausen von \"Nirvana - Unplugged\" aufgefallen. Ganze drei verschiedene Handywerbungen 5 Minuten am Stück ohne irgendeinen Werbespot für etwas anderes. Wenn ich in den Werbepausen nicht wegschaltete, habe ich erstmal für die nächste halbe Stunde Kopfschmerzen.
Ich habe nichts gegen Werbung für Handyzubehör, aber doch bitte nicht so und vor allem nicht so häufig und so lange. 8-10 Minuten Werbung sind ja mittlerweile schon fast normal.
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


- styx - 11-04-2004

Ja ist echt schrecklich. Allerdings kriege ich von diesen Handy-Abzock-nummern, die mit irgendwelchen Flirt-SMS-Bekanntschaften werben nur wenig mit, weil ich weder MTV noch Viva gucke. Allerhöchstens zwishcendurch mal reinschalten für ne minute. Aber ich habe mal nen Bericht auf ARD oder so gesehen, wie das gemacht wird und wie die armen unschuldigen 13-jährigen Mädels übers Ohr gehaun werden.


- mini_michi - 11-04-2004

ich hasse soclhe werbungen auch! Angry

immer dieses \"jetzt bei Zed\" mit dieser stechenden stimme... deshalb schau ich nur noch selten mtv, da geh ich lieber in den guitar Chat ;D
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


- smiley_ei - 11-04-2004

...muss ich auch mal ausprobieren... Smile
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


- Rockgoere - 11-04-2004

Ich kann diese abartig nervenden Werbungen für Hanydlogos und Klingeltöne auch nemme sehen (bzw. ich konnte sie noch nie leiden)
Diese Flirtlines sind aber genau so die Verarsche des Jahrhunderts, nich mal die verzweifeltste Seele sollte was auf diese Erfindung geben...
Liebe Grüsse, eure Rockgöre
--
http://www.rockgoere.ch.vu meine neu designte Homepage. Falls ihr mich mal besucht, vergesst des Gästebuch nich Wink


- KITTY - 11-04-2004

Fernsehen wird langsam zur Folter. Der Tag, an welchem ich die Kiste nur noch einschalte, um einen ausgeleihten Film zu sehen, ist nicht mehr fern.
Ein Zeit lang bestand ja noch ein Unterschied zwischen Viva und MTV, lief beim einen Mist, war der ander gut. Das ist endgültig vorbei Angry
Und selbst der brave SF1 wird wohl bald den gleichen Mist bringen wie RTL2 oder Pro7...
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


- -karen- - 11-04-2004

kleiner tip,wenn ihr kleine kinder habt und diese grad schreien,dann zeigt ihnen solche werbungen-es is nix,wovon se träumen und trotzdem bewegt sich was...nochdazu werden se schnell müde,weils ja doch recht langweilig ist....hab ich schon öfters gemacht,da schlafen se ganz schnell ein Wink insofern hatts auch was gutes an sich...
--
Smilegreetz,
karen


- babenon - 11-04-2004

Wer ruft eigentlich so teure Nummern an?????????!!!
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)


- Ghostman - 12-04-2004

@Karen

komisch, bei meinen Zwergen funzt das nicht... ;D
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


- FooFighter - 12-04-2004

@babondingsda: Irgentwelche 13 Jährigen Jungens und Mädels aus Westdeutschland ( ;D ) die sich in ihrer Schule mit nem tollen Handy und den neusten Logos Autorisieren(?) können...

Mein Cousin ist so einer, jede Woche eine neues Handy und immer die neusten Features dadraus... und wenn ich ihm dann sage, das ein Handy uhrsprünglich zum Telefonieren da war, guckt er mich ganz dumm an...
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


- hoggabogges - 12-04-2004

Meine Tochter (wird 8, hat noch lange kein Handy, kann aber sehr wohl telefonieren) hab ich gestern, während so Werbung lief gefragt, ob sie meine, dass mein Telefon mit neuem Logo oder Klingelton besser telefonieren würde. Da hat sie mich angeguckt und gelacht: neeee Papa.
Hab ihr dann auch klar gemacht, was das kostet und warum so ne Werbung nur auf sog. Jugendkanälen läuft.
Ich kann nur versuchen, sie auf solche Fallen hinzuweisen und etwas ins Lächerliche zu ziehen (was es ja auch ist) dass sie später wenigstens DEN Quatsch nicht macht.

--
grüssle hoggabogges


- Julian - 12-04-2004

schicke ichbinblödundkeinerkannmirhelfen an die 8224 und du erhälst den polyphonen-deppen-klingelton des monats für nur 5,49€ direkt auf dein handy :-D
--
live fast, love hard, die young


- FooFighter - 12-04-2004

Sende ichbinblödundkeinerkannmirhelfenpoly für den Polyphonen Klingelton

ichbinblödundkeinerkannmirhelfennormal für den normalen Klingelton

ichbinblödundkeinerkannmirhelfenstereo für den in Stereoformat

ichbinblödundkeinerkannmirhelfenmono für den Monoklingelton

ichbinblödundkeinerkannmirhelfenbratwurt für den von einer Bratwurst gesungenen Klingelton...

--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


- -karen- - 13-04-2004

@Ghostman:wie alt sinn se denn?über 2 jahre gehts nimma,da kapiern se dann schon,dass des nur schmarrn ist,und wollen handlung sehen Wink *g*
--
Smilegreetz,
karen


- styx - 13-04-2004

@karen Na du kennst dich aber aus!

Ich hab des mal auf ARD gesehen, da haben die so ein 13-jähriges Maderl gezeigt, dass da auch hingeschrieben hatte. Die Leute machen das ganz geschickt. Die haben da ne ganz ausgeklügelte Masche. Du kriegst ne SMS mit nem erfundenen Namen, Tom, Peter, Michael, immer ein anderer und dann wird auch noch ein Wohnort etc. erfunden. Eben alles was dazugehört. Der schleimt dich dann ein mit Schatzi und gestern hab ich die ganze zeit an dich denken müssen bla bla bla. Ihr wisst schon. Und die machen das immer so, dass eine SMS immer mit ner Frage endet, sodass man \"quasi\" \"gezwungen\" is, zurückzuschreiben. Allerdings werden Fragen, die man seinerseits stellt logischerweise nie beantwortet. Dadurch wurde die in der Sendung aber nicht stutzig. Erst als dann die Rechnung von 500 EUR oder mehr in des Haus kam, hat sie des gemerkt. Aber das beste is ja: Es gibt ein Gesetz, dass besagt, dass man so teure SMS kennzeichnen muss. Aber da steht nicht wo. Die ham das so gemacht, dass da steht : \"Diese SMS kostet sie 2,45EUR\" - aber so weit unten in der SMS dass du irgendwie was-weiß-ich-wieviele-Zeilen runterscrollen musst bis du das liest. Tja und da hat des dann auch keiner entdeckt - logisch.

Aber die Agentur is ausm Schneider und die Geschäftsführerin lügte dann auch noch vor laufender Kamera: \"Wir sind eine Vermittlung. Wir nehmen Gesuche auf und vermitteln die dann mit neuen Kunden.


Und dann der Test aufs Example: Man nimmt 2 Handys und schreibt mit beiden eine SMS an die Flirtline. Dann kriegen beide Handys morgens um 7:45 (aha, genau 15 Min vor Schulbeginn!!! da kann man noch schnell zurückschreiben) ein und dieselbe SMS, nur mit anderm Namen. Michael und bei der andern Peter.

Tja,aber der Agentur konnten die es irgendwie nicht nachweisen oder so. Aber da soll jetzt bald nen neues Gesetz verabschiedet werden, haben die gesagt. Da soll dann enthalten sein ,dass die Kosten sichtbar an den Anfang oder weiß der geier wohin sollen.