Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Bauchnabelfussel - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Bauchnabelfussel (/showthread.php?tid=6164)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- -karen- - 17-07-2003

keine angst,is nich irgendein typ ausm chat,sondern (so jetzt hältst du mich gleic wieder für strohdoof),von einem froind seinem froind der beste froind...:-D
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- Julian - 17-07-2003

manner haben fusseln im bauchnabel, weil sie grundsätzlich die größeren bäuche haben.

--> volumen des bauchnabels ist größer

--> größerer \"Speicherraum\" für Fusseln

Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
-------------------------------
www.f1archiv.de.tt
all about RACING <-- mit neuem Design
--------------------------------


- WildThing - 17-07-2003

Na das ist ja mal eine klasse Theorie, lass mich die mal näher ausführen, Julian.

Nehmen wir als vereinfachendes Szenario folgendes an:

Der menschliche Bauch ähnelt in Näherung etwa einem Kreis, der Bauchnabel ist dabei ein kleinerer Kreis mit dem gleichen Kreismittelpunkt wie der große Bauchkreis:

[Bild: bauchnabel1.jpg]



Empirische statistische Erhebungen haben ergeben, dass der Kreisradius des Bauchnabelkreises im Mittel 1/20 des Kreisradius des Bauchkreises entspricht:

[Bild: bauchnabel2.jpg]



Betrachten wir nun den Querschnitt, können wir in Näherung annehmen, dass der Bauchnabel die Form eines Halbkreises einnimmt.

[Bild: bauchnabel3.jpg]


Daraus ergibt sich logischerweise, dass der Bauchnabel insgesamt über die Form einer Halbkugel verfügt, mit dem Radius r=1/20 r und daraus folglich das Halbkugelvolumen VH = 1/2 * 4/3 * pi * r³

Für r = 1/20 r ergibt sich folgende Endformel:

VH = 1/2 * 4/3 * pi * (1/20 r)³ = 2/3 * pi * 1/8000r³ = 1/12000 * pi * r³

Offensichtlich haben wir es hier also mit einem exponentiellen Wachstum des Volumens des Bauchnabels in Abhängigkeit vom Radius des Bauches zu tun, was eindeutig erklärt, weshalb das Volumen von männlichen Baunabeln in Folge des größeren männlichen Bauchradius immens größer ist als das des weiblichen Bauchnabels.

q.e.d.


- triangel - 17-07-2003

@wildthing: Thumbs Thumbs Thumbs das war genial ;D

triangel


- DaKriss - 17-07-2003

Endlich wird der ganze Unsinn hier auf eine wissenschaftliche Grundlage gestellt. ;D ;D ;D


Applaus@Wildthing
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


- Ukufreak - 17-07-2003

Respekt

Das hätt so auf die Schnelle nich ausm Ärmel schütteln können.....
................
(oder sollte ich das in 13 LK Mathe können?!?)
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- Anita - 17-07-2003

Geniale Theorie Thumbs ;D
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


- morphy77 - 17-07-2003

*lol* die formel ist aber falsch, glaub ich. oder? :-D


- ronny - 17-07-2003

krass... :-D Thumbs
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- -karen- - 18-07-2003

hmm,soll ich das jetzt mal nachrechnen lassen?:-D
ne,is schon krass*gg*
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- Orca99 - 18-07-2003

Klasse! Lässt sich da auch berechnen wie lange es bis zur Ablagerung eines Fussels braucht bei einem Wollpullover mit 80% Baumwoll und 20% Acrylanteil bei einer durchschnittlichen Aussentemperatur von 17,7 Grad Celsius und 52% Luftfeuchte in einer Höhe von 1107m über normal null und einer Tragezeit von 7,2Std am Tag bei einem durchschnittlichen Kalorienverbrauch von ca. 500 pro Std. und einer mittlerern Bauchhaarlänge von 1,12cm ???
[Bild: undwech.gif]

(selten so einen Sche** gelesen ;D ;D ;D ;D ;D )


--
Gruß
Gunter

Nail here [X] for new Monitor


- Jemflower - 18-07-2003

Muß man da nicht auch Faktoren wie Testosteronspiegel, mittlere Schweißabsonderungsmenge und die durchschnittliche Menge Menge an verbrauchtem Duschgel in Schaltjahren berücksichtigen?

;D
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


- Julian - 18-07-2003

@ wildthing

genioooool.

jetzt müssten wir aber noch die durschnittslänge und gewicht der fusseln ermitteln Wink
--
-------------------------------
www.f1archiv.de.tt
all about RACING <-- mit neuem Design
--------------------------------


- -karen- - 20-07-2003

tjo,ich hab so das gefühl,mit diesem post hat julian den thread lahmgelegt...Rolleyes
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- WildThing - 20-07-2003

Tjo, ich konnte mich auch noch nicht dazu durchringen, für die von Julian nun noch vorgeschlagenen Aufgabe eine Lösung zu präsentieren.
Smile