Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Die Kids im Chat - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Die Kids im Chat (/showthread.php?tid=13201)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Aldo - 01-12-2004

Mir ist das letztendlich Wurst welches Netz und so weiter.
Ich finde den momentanen Chat prima und werde auch dabei bleiben.
Was ich nur sagen bzw. zeigen wollte: Man muß das Rad nicht nochmal erfinden.
Es gibt unter dem von mir geposteten Link einen funktionierenden IRC-Chat der ohne zusätzliche Software mit jedem Browser funktioniert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich will dich natürlich nicht davon abhalten im Netz deiner Wahl was eigenes zu machen.
Ich bleib im Forenchat. :-D
--
[Bild: bart2.gif]


- Ghostman - 01-12-2004

Nö... des wär ja doppelt gemoppelt ;D

Gut gut Projekt gecancelled. Ist mir ja letztendlich auch Latte, wo, wie und mit was hier gechattet wird.

Gruss Olli

--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


- Yoshi - 04-12-2004

hai!
Ich machs kurz...:
Frage: Bin 15, darf ich in den chat oder wollt ihr mich nicht haben??
bye,
~Yoshi~


- DeeDee - 04-12-2004

@ Yoshi

Es ist egal, wie alt du bist.
Wenn du dich gut mir uns unterhalten willst, komm rein.
Wenn du nur Käse verzapfen willst, der keinen interessiert, bleib draussen.

So einfach ist das *gg* Wink

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!


- Yoshi - 05-12-2004

Dann ist ja alles ok! Wink
Bye


- Schutzvorrichtung - 09-01-2005

@Bushido...


da stimm ich Dir voll zu......Thumbs

ich glaube auch, dass vieles davon auf`s Board übertragbar ist.....oder???
--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.


- redhische - 09-01-2005

Ich kann Bushi´s Meinung nicht unterstützen
Für mich klingt das wie: \"Das ist mein Chat, Mama, die wollen mir ihn wegnehmen...\"
Klar nerven die Kids zuweilen, aber es gibt ja mehrere Optionen, dem aus dem Weg zu gehen - Sei es durch die Schaffung eines eigenen Raumes oder die ignore Funktion.
Solange ich im Chat bin, kommen die alten Hasen auch wenn die Kids da sind, oder nicht. Ich sehe da kaum Zusammenhänge mit der Anwesenheit von Quietschies.... mehr noch: Es gibt regelrechte gute Beziehungen zwischen älteren Chattern und der neuen Generation.

Und, Bushi, mein lieber, wie lange kannst du dich über Gitarren oder Riffs mit jemanden unterhalten, bis alles gesagt ist??? Ein oder zwei Tage?? Und wenn das Thema durch ist kann man ja noch zum 100sten Male die Eindrücke des letzten Treffens breittreten.

Nicht zu verachten ist auch, daß die Quietschies die Musiker von morgen sind und sich bis auf einige Ausnahmen zu benehmen wissen,

Ich halte die Kids im Chat persönlich für eine Bereicherung. Sie helfen mir, im Gegensatz zu andreren, jung zu bleiben, weil ich etwas von ihrer Art zu denken und zu sprechen erfahre.....

@Bushi Komm mal wieder bissel runter von deinem hohen Roß., oder du sitzt irgendwann mal ganz allein mit noch zwei drei Rentnern in deinem eigenen Chat und ödest dich selber an. Was ist die alternative ?? vielleicht werden die Forumstreffen dann auch erst ab 21 freigegeben ??

nichts für ungut .... Redhische
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


- Roxy - 09-01-2005

Hallo,

nachdem ich eure ganzen Posts durchgelesen habe *verschnauf*, möchte ich jetzt auch etwas dazu sagen.

Ich bin noch nicht lange hier, aber ich habe sehr sehr nette Leute kennengelernt, die ich auch einmal persönlich treffen möchte.

Mir ist es noch nie so richtig aufgefallen, dass immer mehr \"alte Hasen\" wegbleiben, eben aus diesem Grund, weil ich sie nicht kenne (aber es gerne würde). Eigentlich kann ich auch nicht viel hierzu beisteuern, da ich auf jeden, der in den Chat kommt freundlich zugehe - sei es Teenie oder alter Knacker Wink Mit manchen entsteht dann ein nettes Gespräch, mit anderen wiederum nicht, weil ich sie auf meiner Ignore-Liste landen. Ich, persönlich, fand es bis jetzt noch nicht sehr schlimm, was aber nicht heißen soll, dass ich euch alle nicht verstehe, nein, das tue ich sogar sehr gut und ich respektiere eure Meinung. Wahrscheinlich bin ich einfach zu anderen Zeiten im Chat.

Ich weiß keine bessere Lösung, als dass man die, wie ihr es nennt, \"Quietschies\" ignoriert oder, wenn es diese Möglichkeit gibt (ich bin leider kein Computergenie), die Leute in einen anderen Raum zu \"verschieben\".

Ich wollte mich hiermit nur melden und euch sagen, dass mir dieses Thema alles andere als egal ist und es so nicht weiter gehen kann. Leider bin ich nicht sehr kreativ und kann euch keine besseren Lösungsvorschläge geben. Nur finde ich (irgendjemand hat es, glaube ich, auch schon gesagt, ich weiß bloß nicht mehr wer es war), dass man diesen Chat nicht aufgeben sollte, weil er besteht ja schon etwas länger und es wäre schade, wenn er geschlossen werden würde.

Liebe Grüße,
Roxy
--
Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da...


- AndiBar - 09-01-2005

@bushido:
prinzipiell stimme ich dir zu:
Die vorgenommenen Maßnahmen halte ich für gut und meine auch, dass sie durchgesetzt werden sollten. Wenns um nervige Lehrer geht: Ab in den Schülertreff. wenn irgendwer ungestört chatten will: Flirtchat oder am besten gleich ein messenger oder so.
Aber:

Zitat:Original von redhische:
Und, Bushi, mein lieber, wie lange kannst du dich über Gitarren oder Riffs mit jemanden unterhalten, bis alles gesagt ist??? Ein oder zwei Tage?? Und wenn das Thema durch ist kann man ja noch zum 100sten Male die Eindrücke des letzten Treffens breittreten.

Das ist mal ein Wort. Seh ich ähnlich. Wenn ich mal(kommt sleten genug vor, ich weiss) im Chat aufschlage hab ich noch nie so wirklich gesehen, dass die Leute sich ernsthaft über Musik, Spieltechniken o.ä. unterhalten haben. Maximal noch einzwei Fragen/Antworten zum Thema Aufnehmen, das wars.
Auch was die \"alten Hasen\" machen ist halt 95% Gossip. Ist jedenfalls mein EIndruck. Insofern kommt mir das hier auch ein klein wenig wie Revierverhalten vor. WIe gesagt, ich chatte nicht soviel, was schwätzen die kurzen denn für Zeug? Bei allgemeinem Kennenlern-Kram gleich auf den Flirtchat verweisen fände ich zum Beispiel etwas dünnhäutig. Kennenlernen mussten wir uns schliesslich erstmal alle.

Gruß, ANdiBar
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


- EeK - 09-01-2005

ich habs ja so vermisst :-D

erstmal fakten:
es ist möglich, als admin einen user in einen bestimmten raum zu schieben. jedoch nicht dauerhaft.
lösung des problems: einen gitarrenchat mit invite-only
neues problem: gäste oder leute die zum ersten mal kommen und fragen zur musik haben landen im schülertreff oder flirtchat.

aber bleiben wir mal beim ersten fakt: leute verschieben, nich dauerhaft. d.h. die leute können durch einen einzigen klick wieder zurück in den gitarrenchat. der admin braucht folgendes: \"/push *nickname* *raumname*\"

sooo leute ich biete jetzt was an: ich erstelle eine neue benutzergruppe, nennen wir sie mal \"türsteher\", diese haben alle rechte des registrierten benutzers und können zusätzlich leute in andere räume schubsen. ich biete diesen job allen an, ganz besonders bushido.
es sollten aber genug leute sein, so dass gewährleistet ist, dass zu fast jeder tageszeit ein türsteher im chat ist.
diese türsteher bekommen von mir die aufgabe, leute immer in die passenden räume zu verschieben, wenns sein muss 10 mal (denkt dran: ein klick gegen etwa 20 zeichen tippen).

freiwillige bitte bei mir melden.

andere möglichkeit: passwort auf den gesamten chat, wie bei den membersounds. das is allerdings keine sicherheit, sondern im falle der ms denke ich doch mal eine sache der rechtmäßigkeit der inhalte (öffentlich <> privat)
denn ist ein pw auf dem chat will das wieder jeder im forum wissen und jeder bekommt es wieder, genau wie beim pw für den workshop.
gibt also noch mehr null-poster im forum als es eh schon gibt und das problem ist nich beseitigt. jemand anderes ne lösung?

ich hab noch eine, unlängst von cottonman ausgesprochen:
die leute mit den besten ideen hier (eigentlich keine, sondern nur gemecker was blöd is) können sofort unsre admin-posten übernehmen, es sind etwa 5 klicks und ne mail an gregor zur kenntnisnahme und ich bin kein chat-master mehr, hab ich kein problem mit wenn ich dann mal die vorzüge hab, chatten zu können, und nicht immer wegen irgendwas angehauen zu werden.

kleiner auszug aus meinem chatter-alltag:
- am tag etwa 5 mails von profilbildern die ich freischalten muss, freiwillig, weil ich das für die community eingebaut habe und es kam sehr gut an, auch bei den \"urchattern\"
- bei login im schnitt eine offline-message mit irgendner bitte, frage oder sonstwas.
- im chat 5% begrüßung, 5% verabschiedung, 50% fragen, anregungen, fehlermeldungen, beschwerden anderer chatter (meist privat), 20% normales geschwätz, 10% admin-intern, 10% musik.
und ich gehe trotzdem in den chat..

so, der nächste der meckert oder irgendwas von mir ansatzweise fordert (in einem chat der nix kostet) bekommt meinen \"job\" und kann sich dann bei noch weniger musik-themen der vielen rechte das chat-masters erfreuen..

p.s.: zum aktuellen thema direkt:
ich sehe auch oft bushi im gitarrenchat wenn andere \"kiddies\" im selben raum sind, dann sehe ich geschreie von den \"kiddies\" dass sie ignoriert werden. ich sehe KEINE nette aufforderung, doch die anderen räume zu benutzen. (nicht persönlich nehmen, aber es kommt oft genug so vor)

naja denkt mal drüber nach oder tut mir wenigstens einen gefallen: nich meckern sondern denken, gute vorschläge machen, und zwar vorschläge die ich selbst noch nicht bedacht habe und an denen ich euch nicht direkt 3 negativeffekte nennen kann.

so unglaublich es auch klingen mag: ja auch wir admins machen uns gedanken und hatten alle schon ideen, die verworfen werden mussten.

es grüßt ein EeK

und nehmts nu nich persönlich (besonders du, bushi), an roxys (Karin im chat) reaktion kann man ja auch sehen, dass diese \"kiddies\" eine solche ansprache hier im forum auch nich persönlich nehmen.
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--


- Mulder - 09-01-2005

ich hab mal die einträge eben quergelesen möchte mich jetzt mal kurz dazu äussern.

ich habe persönlich kein problem mit den kids, weil ich einfach drüberstehe und zur not ignoriere.
ausserdem finde ich es zuweilen echt interessant was da so geredet wird *g*

ausserdem gibt es chats in denen es viel schlimmere probs mit den kids gibt als in diesem chat.

so long

Mulder
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
Confusedanta: Frohe Feiertage! :rudolf:


- EeK - 09-01-2005

ich werde mal schaun ob ich was machen kann am chat, so dass raum-ersteller erweiterte rechte haben. ich kann jedoch a) nix versprechen und b) nich sagen wann ich dazu komme.

gruß
EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--


- Ralfi - 10-01-2005

Meine Güte, das kann ich gar nicht alles genau durchlesen. Aber hatten wir das nicht schon mal durchgekaut?

Da gabs doch mal einen Backstage-Raum, der schließlich selbst von den Initiatoren wegen Einsamkeit wieder verlassen wurde ... um sich dann wieder unter die schrecklichen Jugendlichen zu mischen. :-D Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- ov1667 - 11-01-2005

Mmmh ... ich habe ja einen Teil der Entwicklung zu den \"neuen Räumen\" verpaßt, frage mich aber seitdem, warum der Eintritt in den Chat durch das Wohnzimmer erfolgt - oder anders ausgedrückt: warum \"Gitarrenchat\" nicht auch ein Raum auf dem gleichen \"Level\" ist, wie die anderen, neuen?
Fakt ist ja wohl, dass sich Forum und auch Chat großer Beliebtheit erfreuen. Eine \"geschlossene Gesellschaft\" ist ja wohl nicht das Ziel ...

Eigene Räume mit Super-User-Rechten für den \"Besitzer\" halte ich nach eigenen Momentaufnahmen aus dem Forum für wenig sinnvoll. Entweder, man wird Admin mit allen Rechten und Pflichten oder nutzt IRC und/oder Messenger.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


- Aldo - 03-11-2005

Aus aktuellem Anlaß:
Wie sieht es aus mit den \"Türstehern\" oder so?
Ist mittlerweile nämlich (IMHO) mal wieder ein aktuelles Thema...
Vor allem Nachmittags bzw. nach Schulschluß...

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart