Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Vorstellen der Mitglieder - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vorstellen der Mitglieder (/showthread.php?tid=10510)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


- ghetto - 10-06-2012

Willkommen in unserer Runde, Emily bzw. her_masters_voice!

Gruß,


- Agonizer - 13-06-2012

Jetzt habe ich vor kurzem doch tatsächlich auch in diesem Board ein Vorstellungsthread entdeckt, tja, und hier bin ich.


Ich heiße mit Vornamen \"Torsten\" und bin gebürtiger Braunschweiger und 44 Jahre alt.

Eigentlich komme ich aus dem Nachbarforum \"Gitarre lernen\", habe mich aber hier angemeldet wegen des FT2012. Zur Gitarre kam ich letztes Jahr im Dezember. Da hab ich mir gedacht, daß es eine gute Idee wäre ein Instrument lernen. Da ne Gitarre gut klingt (jedenfalls bei Leuten dies können) war meine Wahl getroffen. Naja, ein Arbeitskollege hatte auch angefangen - hat aber inzwischen hingeschmissen Irre

Ich habe auf einer Konzertgitarre vom Grabbeltisch angefangen, welche ich noch im Dezember durch eine Western- und eine e-Gitarre ersetzte. Da meine Finger auf den Stahlsaiten der Westerngitarre doch so einige Probleme hatten übte ich erstmal auf der e-Gitarre (Hauptsächlich die Saiten mit den Fingern treffen :p, dann später Pentatonik und Fingerübungen). Die Westerngitarre hab ich dann eher selten angefasst. So seit März-April beziehe die die Westerngitarre weiter mit ein, und derzeit übe ich hauptsächlich auf ihr. Mir bereiten die Akkordwechsel noch Probleme, aber das wird noch.

Beruflich arbeite ich für einen IT-Dienstleister in Wolfsburg/Fallersleben für einen Automobilkonzern.

Mein Nick habe ich noch aus der Zeit der Computerspiele (Quake 1, usw. was danach kam). Ursprünglich kam der Begriff aus der Star-Treck-Welt und bezeichnete ein Gerät der Klingonen, um bei anderen Personen unsägliche Schmerzen zu verursachen :-) Passt jetzt auch noch, müßt mich nur mal spielen hören :-D

Fehlt noch was? Nö... also wars das erstmal soweit Smile

Grüße

Torsten


- EeK - 13-06-2012

sehr sympathisch! Thumbs willkommen hier.

greez
EeK


- reliewsche - 13-06-2012

Hähä ... passt hier .Willkommen und cu soon @ FT


- Eifeljanes - 14-06-2012

Zitat: Original von Agonizer:

..., habe mich aber hier angemeldet wegen des FT2012.
Thumbs
Besser gehts ja kaum! Na dann herzlich willkommen hier und spätestens bis zum FT!
eifeljanes (tausend posts hier & auch immer noch Anfänger) :-D


- triangel - 15-06-2012

Auch von mir herzlich Willkommen an die Neuen :-D


- Panka77 - 15-06-2012

Herlich willkommen. Bin gespannt Dich kennenzulernen.


- surffan - 28-10-2012

Hallo Forumgemeinde
Ich möchte mich gerne vorstellen.
Mit meiner Gitarre will ich verschiedenes neues ausprobieren und dazu muss ich es etwas strukturierter an die Sache gehen sonst wird das nie was.
Es reicht halt nicht ein paar Sachen aus Youtoube nachzuspielen, das ist nett bringt mich aber nicht weiter und schon gar nicht dahin wo ich hin will.
Ich bin mir aber sicher für das, was ich in den nächsten 2 Jahren brauche reicht wird das Wissen hier im Forum allemal reichen.
Gruss Surffan


- triangel - 28-10-2012

Willkommen in unserer Runde Wink


- hoggabogges - 28-10-2012

Moin Smile


- Little_Mama - 28-10-2012

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn du dich mal eingelebt hast, vergisst du die \"2Jahre\" schnell.


Was genau spielst du denn derzeit und wo möchtest du hin?

Gruß Mamita


- surffan - 28-10-2012

Hallo und Danke an all die Frühaufsteher und die mit den vielen Sternen. Respekt
Wie schafft ihr es, also das mit dem frühen Aufstehen? Staun
Zitat: Original von Little Mama:
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn du dich mal eingelebt hast, vergisst du die \"2Jahre\" schnell.


Was genau spielst du denn derzeit und wo möchtest du hin?

Gruß Mamita

Den Gitteranteil von Deliverance bekomme ich recht gut hin und so ein paar einfache Western Läufe in der Art von Hank Williams.
Ein bisschen Mexikanisch und etwas Rhythmus das Fretboard hoch und runter.
An Rumba versuche ich mich. Ich habe mich auch schon mal etwas am Flamenco probiert
und spiele ein bisschen Bossa Nova.
Alles in allem habe ich mich letztes Jahr fürchterlich verlaufen. Das hat keine Struktur und ich lande bestenfalls im sich nett anhörenden Nirgends wenn ich so weitermache.

Wo ich hin will.

Ich habe mir jetzt vorgenommen wichtige Skalen hoch bis ans Schallloch und runter sowie ein paar Rumba Rhythmen.
Patterns werden mir wichtig und Töne und Akkorde erkennen. Ich denke da habe ich gut zu tun.

Daraus kann sich schon manches ergeben und es wird sich zeigen wie ich weitermache. An den allgemeinen Standards, die man so spielt will ich eigentlich eher vorbei und ohne ein paar saubere Grundlagen wird das nichts.

Gruss Surffan


- Panka77 - 28-10-2012

Moin Surfer...willkommen hier. Viel Erfolg beim üben. Immer schon ein kleines Ziel nach dem anderen. Sonst verliert man den Spaß Wink


- triangel - 28-10-2012

Zitat: Original von surffan:

Wie schafft ihr es, also das mit dem frühen Aufstehen? Staun
Kinder ;D


- hoggabogges - 29-10-2012

Senile BettfluchtSmokin