Das große deutschsprachige Gitarrenforum
OT - Windows-Vista Erfahrungsbericht - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: OT - Windows-Vista Erfahrungsbericht (/showthread.php?tid=21054)

Seiten: 1 2 3


- AndyTheke - 07-02-2007

Zitat:Original von redhische:
PS... ich hab´s noch nicht im Griff, die Zitate mit dem Seitenumbruch hinzukriegen... wird aber editiert, sobald ich mich schlauer gelesen habe

Also, ich gebe dir mal nen Tipp....

In eckigen Klammern quote oder /quote starten bzw. beenden das Zitat.

Soetwas muss man dann halt ein wenig per Hand editieren.

Das könnte dann so aussehen:
quote
i Original von aldo: /i
Blablabla
/quote

Dein Gesülze Teil 1

quote
i Original von aldo: /i
Blablabla 2
/quote

Dein Gesülze Teil 2

usw.

Aber: Mit ein wenig Verstand hättest auch du selber drauf kommen können - selbst ich habe das geschafft....

@Sven
Was genau das für eine Version war, ist mir nicht bekannt, war aber eine (denke ich) richtige Vorabversion für Geschäftspartner.
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.
http://www.saitenhiebe.de


- paradox - 07-02-2007

Die Hersteller vom Notensatzprogramm Forte schrieben folgendes in ihrem Newletter zu Vista:

Test mit Windows Vista
Sehr geehrte Forte-Userin, sehr geehrter Forte-User!
Wir haben in der letzten Woche zahlreiche Musikprogramme und Soundkarten auf ihre VISTA-Tauglichkeit überprüft. Ergebnis ist, dass wir allen Musik-Usern derzeit von einem Upgrade auf VISTA dringend abraten. Zu den allermeisten Soundkarten gibt es noch keine VISTA-Treiber und bei vielen ist dies auch nicht geplant. Zwar laufen die meisten Programme unter VISTA, z. T. aber nur mit Einschränkungen. So ist es uns bisher in FORTE nicht gelungen, Audio-Dateien zu exportieren und auch der EPS-Export bereitet noch Schwierigkeiten. Das populäre Audioporgramm \"Audacity\" haben wir bis jetzt überhaupt nicht zum Laufen gebracht. Gute Nachricht: Das kostenlose \"Logic Lugert\" läuft auch auf VISTA, wir konnten bisher aber nur die MiIDI-Funktionen überprüfen. \"Logic Lugert\" befindet sich auf allen CD-ROMs zu den Zeitschriften des Lugert-Verlages.
Bugfix: Auf einigen Rechnern werden bei Version 1.4.1 die Zeichnsätze nicht ordnungsgemäß im System registriert. Dies äußert sich darin, dass im Bildschirm statt Noten merkwürdige Zeichen aus dem Symbol-Zeichensatz erscheinen. Abhilfe: Zeichnsatzordner öffnen und auf die beiden Zeichnsätze \"Midisoft Classic\" und \"Midiguitar\" doppelklicken. Dadurch werden Sie registriert. In Version 1.4.1 (jetzt auf dem Server) ist dieser Fehler behoben.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


- EeK - 07-02-2007

heise bzw. greenpeace zu vista:

Link

vista mag von mir aus irgendwann toll, stabil und was weiss ich noch sein, trotzdem ist es eine absolute frechheit, rückwärtskompatibilität bei betriebssystemen nicht in den fokus zu nehmen.

lizenzverträge mit herstellern tun da ihr übriges dazu...super sache....irgendwie wundere ich mich, dass der verbraucherschutz vista noch nicht verboten hat.

ich werde vista nur in einer vm betreiben und so lange wie möglich (früher oder später gehts halt nich anders, dank MS) bei XP pro bleiben.

greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--


- Nobody - 07-02-2007

Ich werde mir Vista kaufen, da bald kein neueres Spiel mehr ohne das Directx von vista läuft. Leider wird man ja, so hab ich gelesen, ständig überwacht...
--
Ich finde Signaturen doof!


- babarossa - 07-02-2007

Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
...
vista mag von mir aus irgendwann toll, stabil und was weiss ich noch sein, trotzdem ist es eine absolute frechheit, rückwärtskompatibilität bei betriebssystemen nicht in den fokus zu nehmen.
...

Rueckwaertskompatibilitaet?!?! Die Kunstgriffe die MS wegen diesem Bullshit machen musste, haben Windows doch den Ruf eingebracht, den es zu Recht hat. Wenn ich nur an die Linie DOS-Win3x-Win95-Win98 oder die Entwicklungslinien der MS Kernapplikationen denke oder auch an die ganzen Leichen die noch aus NT Zeiten mit rumgeschleppt werden.

Die Softwarewelt ist voll von haarstreubenden Wrappern, Workarounds, Abstraktionsschichten und Provisorien die wegen der Abwaertskompatibilitaet geschaffen wurden.

Anderes Beispiel sind die Prozessoren von Intel, was da aus Kompatibilitaetsgruenden so verzapft wurde - ach du Sch%$§&.

Nein, Rueckwaertskompatibilitaet kann bei einer vernuenftigen Release- und Deploymentgestaltung durchaus als Luxus gelten.

--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


- Blooz - 07-02-2007

Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
heise bzw. greenpeace zu vista:

Greenpeace wiedemal hoch in Form. Gibts eigentlich bei denen interne Wettbewerbe fuer den idiotischsten Plan des Monats/Jahres oder so?
OK, das Jahr ist erst am Anfang, aber der Junge der diesen Muell abgelassen hat ist im Rennen zum \"Goldenen Trottel 2007\" eher gut plaziert.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu


- EeK - 07-02-2007

auch wenn ich selbst nich viel von den höhenflügen von greenpeace halte...in dieser hinsicht haben sie meines erachtens nach recht.
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--


- AndiBar - 08-02-2007

Jup. Noch nie hat sich MS so weit aus dem Hardware-Leistungsfenster gelehnt wie bei dieser Umstellung. Computerhersteller reiben sich da natürlich die Hände, an die Verschrottungsfolgen hat anscheinend (incl. mir) keine Sau gedacht.

Allerdings: Die Folgen sollten sich (zumindest in Deutschland) in Grenzen halten, da a) Elektronikschrott inzwischen gesondert entsorgt werden muss und b) Schrotthändler sich die Finger nach PC-Müll lecken, da in diesem sehr hochwertige und teure Materialien enthalten sind. Wer das in die dritte Welt schafft betreibt da eher Entwicklungshilfe...

@baba
Schön und gut. Flickschusterei und Provisorien sind aber letztendlich eine Folge entweder von mangelnder Nachhaltigkeit im Design oder Geheimniskrämerei über die eigenen Innovationen. Wenn wirklich ein radikaler, nützlicher Umbruch im Design des Quasimonopol-Betriebssystems geschehen soll, kann man nicht die Applikationsentwickler so im Regen stehen lassen, dass diese erst mit dem Release auf die Änderungen reagieren können.
Desweiteren ist es blauäugig, Standards, die man selbst mitgeschaffen hat(!) einfach so über den Haufen zu kegeln. Kein Wunder, dass die Kundschaft dann Kompatibilität verlangt. Lange Lebenszyklen von Rechnersystemen sind für Firmen nun mal wirtschaftlich wichtig. Und auch für den Privatkunden nicht nur eine Sache der Bequemlichkeit.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


- ov1667 - 08-02-2007

Moin,

wer zwingt denn die User eigentlich dazu, auf Vista umzusteigen?
Ist doch schön, dass es Betriebssysteme gibt, die aktueller Hardware gerecht werden. Das kann Linux ja nur begrenzt.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


- AndiBar - 08-02-2007

@ov

Wer dich zwingt?
Systemvertreiber, die Neusysteme nur noch mit vorinstalliertem Vista ausliefern. Recovery-CDs, die seit Jahren bei Neukäufen mitgeliefert werden und verhindern, dass das alte System aufs neue gespielt werden kann. Microsoft selbst, dass den Support für XP einstellt (zumindest für directX). Schlussendlich auch die eigene Unwissenheit der Leute, die sich nicht gut mit Digitaltechnik auskennen und dank Marketingstrategien Angst haben, Züge zu verpassen. Und das sind praktisch alle über 40 ohne technischen Beruf.

Mir graust es schon wieder davor, wenn ich meinem Vater beim Rechnerkauf helfen soll...ich red mir den Mund fusslig und er kauft sich wieder ne Oberklasse 3D-Karte um damit Solitair zu spielen. Er war überzeugt davon(!), dass da doch auch ein Vorteil für die 2D-Darstellung sei.
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


- cottonman - 08-02-2007

Ich glaube, mein naechster wir ein Mac.........

Saludos

--
Life s a bitch, and then you die.


- ghetto - 08-02-2007

Kugelschreiber, Bleistift, Radiergummi, Papier, Kuvert, wenns hart auf hart geht vielleicht noch ein Taschenrechner.......

Dieses Betriebssystem ist weit billiger als ein Computer mit jedem Schnickschnack an Bord und ist trotzdem mit allem auf- und abwärts kompatibel!

Bis vor 12 Jahren habe ich NUR so gearbeitet....

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]


- ronny - 08-02-2007

Tjoah...Die Systemvorraussetzungen von Vista...
Es ist jetzt die Frage, ob man es eine Frechheit nennen möchte, oder einfach nur lächerlich, daß ein Betriebssystem Systemvorraussetzungen hat wie sonst ein grafiklastiges Spiel...

Idealerweise sollte das Betriebssystem von der gesamten, auf dem Rechner laufenden Software, den geringsten Ressourcen-Verbrauch an den Tag legen, und Windows steuert schon seit Ewigkeiten in genau die andere Richtung...

Aber he... Was reg ich mich auf... :-D

Alles wichtige, was ich machen will, läuft mit Linux, und für die paar Spiele hatte ich bis vor einiger Zeit noch Windows 98 SE nebenher laufen... Das wird jetzt sehr bald durch Win2k ersetzt, aber das reicht dann auch wieder für die nächsten paar Jahre... :-D


Bye!

Ronny

PS: Auf dem Laptop, das meine Schwester und ich uns gekauft haben, ist XP Home drauf... Boaaaaahh... ist das sch***... Asdf :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- cyma2006 - 08-02-2007

Zitat:Original von ghetto:
Kugelschreiber, Bleistift, Radiergummi, Papier, Kuvert, wenns hart auf hart geht vielleicht noch ein Taschenrechner.......

Dieses Betriebssystem ist weit billiger als ein Computer mit jedem Schnickschnack an Bord und ist trotzdem mit allem auf- und abwärts kompatibel!

Bis vor 12 Jahren habe ich NUR so gearbeitet....


Damit könntest du aber nicht in den Genuss dieses Forums kommen :look:
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


- DeeDee - 15-02-2007

Also einen großen Vorteil hat Windows Vista schon: Es lässt sich supereinfach installieren! Und das in nur zwei Minuten! Guckt ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno

I)

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)