Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Tokio Hotel (verarsche) - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musiknews (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Tokio Hotel (verarsche) (/showthread.php?tid=16481)

Seiten: 1 2 3


- Malo - 28-10-2005

Zitat:Original von Martin*:
Verstehe nicht warum sich Musiker \"und das sind ja wohl alle hier , sonst wärs kein Gitarrenforum :-D \" über andere Musiker lustig machen. Die Jungs machen doch nichts anderes als wir alle hier. Und zwar: Sie mögen Musik und machen sie auch gerne selber.

Möööp. Nein, sie machen sie nicht selber. Sie spielen Playback. Und das reicht mir schon.

Wenn eine Band unbedingt mal Playback spielen muss, weil der Sänger eine schlimme Erkältung hat, und die Stimme weg ist, dann kann man es ja einmal akzeptieren. Aber die können es ja gar nicht anders.

Ich finde, wenn man nur seine digital bearbeiteten Songs bei Auftritten spielen kann, hat man kein Talent. Das ist nicht authentisch - und das ist ein eine der wichtigsten Eigenschaften eines Künstlers.

Zitat:@ Malo: du sagtest , ich zitiere: Der Sänger (Bill) kann überhaupt nicht singen und klingt wie ein 12-jähriges Mädchen.

Ein grosser Künstler dessen Namen ich hier nicht nennen will sagte mal: \" Ich hab zwar keine schöne Gesangs-Stimme aber dieselbe hat Charakter \" Naja und ich hör den eigentlich gern singen!!

--
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Nunja, den Charakter hab ich noch nicht entdecken können, in den Playback-Auftritten.


Ich höre beispielsweise auch Bands wie Rammstein o.Ä. Hör den Sänger mal live singen, und hör den mal auf der Platte. Live klingt das viel scheußlicher Big Grin , dafür aber authentisch. Und wenn die \"Kinderbands\" nicht dazu in der Lage sind, dann haben die auf der Bühne nichts verloren.


Btw: Ich hab nichts, gegen junge Bands, mit Schülern. Wenn Leute gerne Musik zusammen machen, ist das völlig in Ordnung. Und auch, wenn die ne Platte aufnehmen... allerdings sollte man sich nicht auf einmal fühlen wie ein Rockstar mit 20 Jahre Banderfahrung. Denn so benehmen sie sich mittlerweile.


- Mr_Hahn - 28-10-2005

Ich glaub AndyTheke wollte eigentlich nur mal ein recht witziges Lied ins Forum bringen er hat nichts verachtendes gebracht. Einen TH-Aufreg-Thead gibt es schon Wink und über Geschmack lässt sich bekanntlich reden
P.S.: Ich mag die auch nicht besonders
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: forumsbild5rf.png]


- ghetto - 28-10-2005

Zitat:Original von Malo:
.....sie spielen Playback. Und das reicht mir schon.

Wenn eine Band unbedingt mal Playback spielen muss, weil der Sänger eine schlimme Erkältung hat, und die Stimme weg ist, dann kann man es ja einmal akzeptieren. Aber die können es ja gar nicht anders.
@Malo,

aber sei ehrlich, wer tut das denn nicht? Im Fernsehen habe ich nur ganz ganz selten eine Band richtig live spielen und singen gehört. Auch \"große\" Namen aus der Popmusik singen z.B. bei Wetten Dass nicht live. Nicht weil sie das nicht könnten, sondern weil der Produktionsaufwand für die Soundtechniker viel zu groß wäre.

Bei Konzerten ist das anders, aber ich hoffe doch schwer, dass TH diese auch live bestreitet. Es sei denn der Sänger ist mittlerweile im Stimmbruch ;D .

Zitat:Original von Martin*:
Ein grosser Künstler dessen Namen ich hier nicht nennen will sagte mal: \" Ich hab zwar keine schöne Gesangs-Stimme aber dieselbe hat Charakter \" Naja und ich hör den eigentlich gern singen!!
@Martin*,

war derjenige Frontman und Leadgitarrist einer Band, die in den späten 70ern und 80ern ihre große Zeit erlebte und der sogar einen Song für Tina Turner geschrieben hat? Sein virtuoses, unverwechselbares Gitarrenspiel und die sonore Stimme zeichnen den Herrn, den ich meine, aus.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


- EeK - 28-10-2005

Zitat:Original von das_flenst:
Was habt Ihr nur immer mit Neid? Kann man nicht mal jemanden scheiße finden ohne gleich neidisch zu sein?


ich sagte über geschmack lässt sich nich streiten, und nicht, dass es keine verschiedenen geschmäcker geben darf.
klar darf jeder etwas mögen oder nicht mögen, wie auch immer, aber genau der, der dann versucht, das mit fadenscheinigen argumenten als \"begründet\" darzulegen ist meines erachtens nach durch andere beweggründe als den eigenen geschmack dazu geleitet worden (z.b. neid oder im umgekehrten fall befangenheit).


@ghetto: du meinst doch nich etwa den, der fernöstlichen turbanträgern eine rhythmische tanzbewegung zugesprochen hat? ;D

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--


- AndyTheke - 28-10-2005

Zitat:Original von Mr_Hahn:
Ich glaub AndyTheke wollte eigentlich nur mal ein recht witziges Lied ins Forum bringen er hat nichts verachtendes gebracht.

Danke, Hühnchen, genauso wars gedacht.


--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


- Martin31 - 28-10-2005

@ ghetto

Nein den meinte ich eigentlich nicht

Den , den ich meine turt durch ganz Österreich (und mitlerweile auch Schweiz und Deutschland) mit seiner Gitarre und kommt ursprünglich aus Graz :-D

Lg

Martin
--
Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.


- AndyTheke - 28-10-2005

Zitat:Original von ghetto:
Auch \"große\" Namen aus der Popmusik singen z.B. bei Wetten Dass nicht live. Nicht weil sie das nicht könnten, sondern weil der Produktionsaufwand für die Soundtechniker viel zu groß wäre.
Falsch... Richtig große Künstler spielen auch bei Wetten Dass..? live. z.B. Udo Jürgens.
Entweder, die wollen den haben, dann sollen die den Aufwand betreiben, oder aber er spielt dort nicht...

Respekt an Udo...



--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


- demuelli - 29-10-2005

Was habt ihr gegen die Truppe ? Die Mukke muss ja nicht gefallen, dann kann man sie ja ignorieren. Aber für was hassen ?

Die beiden (Gitarrist und Sänger) waren bei Kerner und haben nen sehr erwachsenen Eindruck für ihr Alter gemacht. Sie tun das, was sie gerne tun, haben nicht die Angst sich mit Drei-Akkord-Musik auf die Bühne zu stellen und verdienen gut dabei. Wer von den Kritikern kann das denn behaupten ?

Es hat sich mittlerweile in der Gesellschaft eingebürgert, Menschen, die ihren Weg gefunden haben und ihn gehen, oft ins Lächerliche zu ziehen, wenn es nicht massentauglich ist, was sie tun.
Hoffen wir nicht, dass euch mal auf der Bühne niemand auspfeift oder auslacht für das, was ihr gerne tut.

LG

Alex
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


- Mockingbird - 29-10-2005

[quote]
Original von demuelli:
Was habt ihr gegen die Truppe ? Die Mukke muss ja nicht gefallen, dann kann man sie ja ignorieren. Aber für was hassen ?

Die beiden (Gitarrist und Sänger) waren bei Kerner und haben nen sehr erwachsenen Eindruck für ihr Alter gemacht. Sie tun das, was sie gerne tun, haben nicht die Angst sich mit Drei-Akkord-Musik auf die Bühne zu stellen und verdienen gut dabei. Wer von den Kritikern kann das denn behaupten ?

Es hat sich mittlerweile in der Gesellschaft eingebürgert, Menschen, die ihren Weg gefunden haben und ihn gehen, oft ins Lächerliche zu ziehen, wenn es nicht massentauglich ist, was sie tun.
Hoffen wir nicht, dass euch mal auf der Bühne niemand auspfeift oder auslacht für das, was ihr gerne tut.

Thumbs Thumbs Thumbs
--
Wer nimmt isst zwar besser, wer aber gibt der schläft besser!


- Malo - 29-10-2005

Zitat:Original von ghetto:
Zitat:Original von Malo:
.....sie spielen Playback. Und das reicht mir schon.

Wenn eine Band unbedingt mal Playback spielen muss, weil der Sänger eine schlimme Erkältung hat, und die Stimme weg ist, dann kann man es ja einmal akzeptieren. Aber die können es ja gar nicht anders.
@Malo,

aber sei ehrlich, wer tut das denn nicht? Im Fernsehen habe ich nur ganz ganz selten eine Band richtig live spielen und singen gehört. Auch \"große\" Namen aus der Popmusik singen z.B. bei Wetten Dass nicht live. Nicht weil sie das nicht könnten, sondern weil der Produktionsaufwand für die Soundtechniker viel zu groß wäre.

Bei Konzerten ist das anders, aber ich hoffe doch schwer, dass TH diese auch live bestreitet. Es sei denn der Sänger ist mittlerweile im Stimmbruch ;D .

Welche Bands wirklich live spielen? Jede Band, die authentisch klingt. Jede Band, die in irgendeiner Form nicht so klingt, wie auf den Platten zu hören. Mir fallen spontan ein (weil ich die Bands selber nicht schlecht finde): Farin Urlaub, Rammstein, Fettes Brot...

Btw: Auftritt ist Auftritt. Da ist es doch scheiß egal, ob es ein eigenes Konzert ist, oder nicht. Ich finde, bei einem Auftritt MUSS man Live spielen, sofern man dazu in der Lage ist. Und wer es nicht ist (und nicht nur einmal, sondern mehrmals), der hat in meinen Augen auch keinen Erfolg verdient.

Und noch was: Es braucht mir auch niemand zu erzählen, dass eine Band Live genauso klingt wie auf den Alben. Denn das tut sie nicht. Die Studioaufnahmen sind immer digital ein wenig bearbeitet, und man kann raushören, ob eine Band wirklich live spielt, oder ob es Playback ist (hauptsächlich am Gesang). Wink



Nachtrag: Zu guter Letzt:
Ich finde auch, dass solche Bands, die einfach durch Zufall an Erfolg kommen, anderen guten Bands die Show stehlen. Nämlich denjenigen, die sich den Erfolg hart erarbeitet haben. Die ganzen Rockbands, die im 2-Jahres-Takt mal in den Charts auftauchen, die aber sonst nicht an Erfolg interessiert sind, sondern einfach nur Spaß am Spielen haben. Oder denjenigen, die nicht für den Erfolg arbeiten, und außerdem auch keinen haben ;D Man sehe sich nur die ganzen Folk-Bands usw. an. Den Musikantenstadl etc. Alle die, die Musik machen, ohne sonderlich viel Erfolg zu haben (jetzt mal davon abgesehen, dass die Musik schrecklich ist). Solche Leute haben Erfolg verdient. Einfach deshalb, weil sie für ihre Musik leben, obwohl sie kein oder nur wenig Geld damit verdienen.
Das ist der Unterschied zwischen Mainstream und Underground. Kommerzielles Interesse an Musik, und Spaß am Spielen.


- EeK - 29-10-2005

schön, du bringst zum ausdruck, was für DICH musik ausmacht.
aber bedenke: es gibt sogar leute, die nennen techno \"musik\", obwohl da überhaupt nix authentisch oder live is.......

ich selbst mag z.b. keinen techno, aber wenn ich nu irgendwo bin, wo techno läuft renn ich nich wie ein pubertierender einzeller umher und schrei \"ich hasse techno, techno is scheisse, das is nich authentisch,....\", sondern befasse mich einfach nicht damit. basta ende. denn was bringts mir? und genau deshalb frage ich mich, was bringt es hier manchen, zum ausdruck zu bringen, dass TH scheisse is und nach fadenscheinigen argumenten (die alle seeehr subjektiv sind) zu suchen?

also mir is meine zeit zu wertvoll, um andere schlecht zu reden.

greez
EeK

P.S.: der link von andy is von einem gewissen humor geprägt, dessen freund man natürlich sein kann oder nicht. die hasstiraden und folgenden erklärungsversuche hier sind dosenfleisch.
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--


- MrBassmann - 29-10-2005

Also ich mag die auch nicht. Warum? Kann ich auch nicht genau sagen. Ich mein, von dem Geld, das die jetzt haben, können die sich ja wohl mal endlich einen vernünftigen Friseur leisten...:-D

Wisst ihr, gucken wir in ein oder zwei Jahren mal. Da spricht keiner mehr über die. Aber immer noch viele über die Stones (Auch wenn Jagger in meinen Augen nicht singen kann, und die anderen beiden auch nicht richtig Gitarre spielen können). Oder ähnliche Bands mit Format. Lassen wir die kleinen Hosenscheißer doch ihr Ding durchziehen. Die verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

Und noch was. Was ist 20 Meter und hat keine Schamhaare?
Die erste Reihe im TH Konzert...
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


- Blackhawk88 - 01-11-2005

Zitat:Original von MrBassmann:
(Auch wenn Jagger in meinen Augen nicht singen kann, und die anderen beiden auch nicht richtig Gitarre spielen können).

Die Welt von MrBassmann


nana bitte keine rundumschlaege... hoert mit dem scheiss doch einfach auf bevor hier noch andere leute in den dreck gezogen werden
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


- MrBassmann - 01-11-2005

Zitat:Original von Blackhawk88:
Zitat:Original von MrBassmann:
(Auch wenn Jagger in meinen Augen nicht singen kann, und die anderen beiden auch nicht richtig Gitarre spielen können).
nana bitte keine rundumschlaege... hoert mit dem scheiss doch einfach auf bevor hier noch andere leute in den dreck gezogen werden

Das war nicht im geringsten ein Angriff (oder Rundumschlag) auf andere, insbesondere die Stones. War nur ein Vergleich. Bald redet keiner mehr über TH (Weil eine kleine Popelband), aber immer noch alle über die Stones. Oder Clapton, Collins, Santana etc. Halt über die Großen der Szene.



--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


- Lenilein - 01-11-2005

Also ich will mal was sagen.... diesen ganzen Rummel um die Jungs gibts schon in nem anderen Thread....komisch, dass damals alle gegen diese waren und es jetzt anscheinend doch einige gibt, die Tokio Hotek gar nicht so schlecht finden.
Ich stand damals mit meiner Meinung alleine da. Aber das ist ja nichts neues... Nee, also wenn ich jetzt wieder mit der Sache mit Neid und so anfange, wird das eh nur wieder abgewertet, also lass ichs....meine Meinung steht in dem anderen Thread. Ich finde, die Jungs haben die Chance genutzt und wirken auf mich noch recht normal (hab letztens ne Doku gesehen)... Naja... zerfetzt die Jungs ruhig inner Luft....
Ich hab sie live gesehen/gehört und es war nicht schlecht....und LIVE gesungen.
So.....soviel dazu

LG Leni
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...