Das große deutschsprachige Gitarrenforum
morgen kommt der rectifier - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: morgen kommt der rectifier (/showthread.php?tid=14806)

Seiten: 1 2 3


- Schutzvorrichtung - 07-04-2005

@Blooz


Na ja.... mein Dad hat mir mal erzählt Du wärst ein \"Malt Whiskey\" Verehrer......


dann verzeih ich Dir mal.....Smokin

und vergesse das Ganze......
--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.Smokin


- Ghostman - 07-04-2005

Zitat:Original von MacMax:

Das einzige was mir persönlich am Recti nicht zusagt, ist diese Riffelblechoptik... nee, muss ich nicht haben. Da gefällt mir der Mesa Lonestar schon besser... Lonestar

... aber das ist Geschmackssache. Und natürlich eine Frage des Images der Band in der man spielt (zu einer Bluesband würd der Recti zB optisch schlecht dazupassen *g*, zu einer Band wie den Foo Fighters passt er wieder göttlich!)

lg Max
--
LET THERE BE ROCK

Irgendwie ist das doch sowas von schei**egal, wien amp aussieht, solange der geil klingt. oder sehe ich das falsch?


--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


- mini_michi - 07-04-2005

@Ghostman

tjo, eigentlich hast du da vollkommen recht, aber wenn man schonmal mehrere Tausend Euros für ein Mesa-Top ausgibt, kann man schon ein wenig was fürs auge erwarten :-D
:p
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


- usignolo - 08-04-2005

jo... aber ein engl fireball leuchtet rot 8)


- Ghostman - 08-04-2005

Zitat:Original von mini_michi:
@Ghostman

tjo, eigentlich hast du da vollkommen recht, aber wenn man schonmal mehrere Tausend Euros für ein Mesa-Top ausgibt, kann man schon ein wenig was fürs auge erwarten :-D
:p
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

Zur Not kann man ja an nem hässlichen, aber geil klingenden Amp Case-Modding betreiben


;D
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


- MacMax - 08-04-2005

Der Sound steht natürlich im Vordergrund, aber ich würd nicht sagen, dass es scheißegal ist wie der Amp aussieht... sonst könnte jedes Top einfach eine ganz normale schwarze Kiste sein, auf der ganz rechts unten in Schriftgröße 11 der Hersteller draufsteht (weil dann ja eigentlich auch nicht wichtig)

Und der Beweis, dass die Optik eines Amps seeeeehr ausschlaggeben ist, hat wohl vor langer Zeit \"Orange\" geliefert.
Die liefen anfangs unter dem Name \"Matamp\". Dann wurden für einen Musikladen, der Orange hieß, Amps in eben dieser Farbe und unter selbigen Namen produziert. Erst der Name \"Orange\" und der auffallende orange Tolexüberzug machte die ursprünglichen Matamps richtig populär!

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


- Ghostman - 08-04-2005

Hmmm. Tja so unterschiedlich ist das... Mir isses wie gesagt wurst wie`n Amp aussieht. Ich geh dann eher nachm Klang und nachm Gewicht, wenn ich mobil sein muss/will.

Vielleicht könnte man ja mal mit Xibit sprechen... \"yo man... pimp up my amp\" ;D
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


- Cyberrealist - 08-04-2005

ich sag nur schaut euch den mesa boogie road king an

quasi der gott der götter der amps und sieht aus wie jeder 0815 dinger Wink

die einzigen amps die ich kenne die wirklich auffallen sind eben besagte orange amps und z.B auch amps wie den krankenstein

die mesa / triple xxx bzw einfach die unten schwarz, oben metall variante finde ich eigentlich optisch recht schick. nichts wahnsinnig spektakuläres, aber hübsch.


und am ende kommts eben doch auf den sound an und der ist einfach HUAARGHHH!!!!!!!!!!


- PseudoPazifist - 11-04-2005

Zu allererst -->*auch recti ham will, aber noch zu früh dran ist und keine Kohle hab* :-p


- PseudoPazifist - 11-04-2005

Hoppala, zu früh ge-entert...

Zum Thema Optik: Bei manchen Gitarristen ist die wild blinkende Front des Topteils und dazu noch das Gefunkel vom Effektmonster anmutiger schöner anzuschauen, als das Gitarrenspiel selbst....von daher hat die Optik schon ne Existenzbegründung *wegbrech* ;D


- alois55 - 10-10-2005

Also ich werde jetzt mal den Thread wieder auspacken:

Ich finde das es schon auf das Aussehen eines Amps ankommt aber nur im geringsten Teil, ich denke, dass ein H&K Triamp MKII der Gott unter den Amps ist, sowohl vom Aussehen als auch vom Sound.

Greetz
--
Mein neues, voll geiles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


- Bowie - 11-10-2005

JAAAAA SabbbberLickout
--
got some time on my hand


- alois55 - 11-10-2005

@Bowie:

Siehste das auch so?
--
Mein neues, voll geiles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


- Bowie - 11-10-2005

JAAAAA SabbbberLickout

der H & K Triamp MKII ist nen geiles Teil. Und das liegt nicht nur am Namen (MKII) erinnert mich immer an die Technics Plattenspieler. Optisch ist das ding der Wahnsinn.

mmh sollte Ihn besser nicht anspielen in der Gefahr das er mir dann noch besser Gefällt.

Äh diesen Tollen Meesa Amp kann ich nicht finden. Kann mir jemand noch mal nen Aktuellen Link geben?

:luigi:
Grüße Bowie
--
got some time on my hand


- cyma2006 - 11-10-2005

Natürlich! des hab ich als startseite eingestellt :-D
*auchrectifierhabenwill*

http://www.thomann.de/mesa_boogie_dual_rectifer_prodinfo.html
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.