Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Bandnamen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie finde ich den heraus welche Bandnamen es schon alle gibt. Z.B. habe ich einen Bandnamen, will aber kucken ob den keine andere Band hat, damit es bei Erfolg keinen Streit gibt Wink

Gibt es da irgend wo eine Liste oder so?
--
I’m stranger than your Sympathy
Soweit ich weiß gibt es keine.
Aber bei MP3.de sind schon viele Bands aufgelistet, die dort ihre Songs vorstellen, da gibt es ein alphabetisches Verzeichnis.

Ansonsten: Google ! Bandname + Stichwörter wie Rock, Musik etc. und dann eingeben.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"
Naja, Pages, die direkt nur dafür gemacht sind, Bandnamen aufzulisten, gibt es eigentlich nicht, so weit ich weiß. Aber du kannst mal auf mxtabs.de gehen, da sind einige -bekannte- Bands aufgelistet und von denen dann halt noch die Noten. Oder bei anderen TabSeiten
--
Jedem seine Illusion!

<-- Omar Rodriguez-Lopez (git) und Cedric-Bixler Zavala (voc) von TheMarsVolta (Prog.Rock)

Elly
Mist, der Link funktioniert nich- sorry! Der richtige geht so -ich hoffe mal, jetzt gehts

--
Jedem seine Illusion!

<-- Omar Rodriguez-Lopez (git) und Cedric-Bixler Zavala (voc) von TheMarsVolta (Prog.Rock)

Elly
Also wenn ihr euch Orakle nennen wollt hab ich bzw wir was dagegen! ;D ;D ;D Smokin :dance2:

sorry! :-D

so long
Andy

Ps: der Bandname ist auch eine Idee des Forums bzw. Jem´s gewesen!
--
http://www.orakle.rockt.de
nein einen Namen haben wir ja schon, interessiert mich halt nur. :rotate:
--
I’m stranger than your Sympathy
ich hab mal mitgekriegt, das bands, die genau das versucht haben zu verhindern (das ihnen der bandname geklaut wird) sich das irgendwie rechtlich abgesichert haben - gibt es da nicht irgend so eine behörde, wo man bestimmte Namen patentieren oder nur für sich beanspruchen kann?
Die müssten dann ja auch eigentlich eine Liste mit schon vorhandenen haben oder? Also wie heißen die?Smokin
--
I’m stranger than your Sympathy
Man kann sich wohl Namen schützen lassen, kostet aber viel Geld.

Ehrlich gesagt, solange keiner mit dem Namen berühmt wird, haben wahrscheinlich ne Menge Bands denselben Namen.
Den von meiner Band habe ich schon 5 mal gefunden im Net (nachdem wir uns so bennant hatten, ich habe nämlich vorher schon recherchiert). Solange keiner davon einen Hit landet, ist das wohl auch egal.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"