Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Mein Schmuckstück bei Ebay....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
so, um das nochmal ein bisschen public zu machen, bei leuten, die wissen was das ding wert ist, hier endlich der link zu meiner ebay auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=2384


Gruß, Daniel

Edit: Oh shit...wollte kein neues Thema machen, hab mich verklickt Sad
Ist schon ok ! :-D

Aber eine url auf der Angebotsseite ist nicht mehr erlaubt seit 15.Oktober. Kann sein , dass du bald Post von Ebay bekommst .

--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"
Viel erfolg bei der Auktion... und sei dir sicher, du wirst bestimmt über 280Eur dafür bekommen.


Gruß, mini! :-)
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle
das forum hier find ich echt total super! Thumbs

werd wohl noch ne laaange weile hier bleiben Wink

besonderen dank an jemflower, der mir jetzt schon ganz schön geholfen hat Respekt
Das will ich auch hoffen!!!
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle
Die Hälfte hast du schon fast, und das bei noch 8 Tagen !!!
Normalerweise geht das erst kurz vor Schluß richtig ab.

Jetziger Stand 121 !
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"
najaaa, hab n bissel nachgeholfen Wink bisschen public muss das ja gemacht werden, je mehr gebote, desto mehr interessenten am ende....und 2 von den bietern sind keine angeheuerten und die sind wirkilch interessiert Big Grin ich hoff mal dass es am ende 200 gibt. und zwar von jemandem den ich nich angeheuert habe....
Da bietet eine Betty, das finde ich aber verdächtig ;D

Das wird schon klappen, ich habe bisher noch keine Semi-Akusstik unter 200 weggehen sehen.
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"
Zitat:Original von RealChecka:
....und 2 von den bietern sind keine angeheuerten und die sind wirkilch interessiert Big Grin ich hoff mal dass es am ende 200 gibt. und zwar von jemandem den ich nich angeheuert habe....
Äh, angeheuert....dir ist hoffentlich bewusst, dass das künstlich oder mit externer Hilfe (links zum Angebot) hochtreiben von Auktionspreisen ein schwerer Verstoß gegen die Grundregeln von E-Bay ist. Wenn dir jemand draufkommt (so jemand ist jeder, der deinen letzten Beitrag in diesem Thread liest). Wenn ich lese, dass nur zwei von im Moment 6 Bietern keine Angeheuerten sind.....

Irgendwie Bekloppt, oder?

Überleg dir deine E-Bay-Vorgangsweise noch einmal. Für gute und gut beschriebene Produkte bekommst du auch so einen sehr guten Preis

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO
....ich lass bis 200 euro von leuten bieten, die ich kenne, is mir egal was die anderen dazu sagen!

klar is das n verstoß, aber beweisen kann es keiner und 2 von denen die da mitgeboten habe, kenn ich nich und 3 andere waren ehemalige interessenten die in letzter sekunde abgesprungen sind. nur einer will die gitarre zu dem preis net, der hatte bis 80 euro geboten, damit die gitarre n bisschen gut dasteht bei ebay.
ätzend diese Vorgehensweise ... kann ich voll nicht ab solche Ebay Verkäufer ... die sch... ein weil Sie die 1-2 Euro mehr für ne hohe Startgebühr nicht zahlen wollen ... ganz ehrlich .... ich gönne es dann auch jedem dass er seinen Kram selbst kaufen muss ... mag hart sein ... aber habe mich schon oft über die Preise bei Ebay geäergt und es machen leider viele so wie Du

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon
Also ich finde das nicht weiter verwerflich.
Jeder sollte sich ein Limit setzen und es dabei belassen. Mir ist ganz egal wer den Preis hochtreibt, ich habe eine Schmerzgrenze und fertig.

Andererseits ist es auch ärgerlich, Dinge weit unter Preis abgeben zumüssen, nur weil gerade keine Nachfrage da ist.

Ich biete z.B. aber selbst nie., wenn Leute eine Sache ab 50 Euro aufwärts reinsetzen. Das schreckt mich irgendwie ab.


Wie auch immer, Ebayregeln hin oder her, niemand muß bieten, von daher belastet mich das jetzt nicht.

@ RealChecka
Ansonsten so offen etwas zugeben ist auch ungeschickt.

--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"
hab kein problem damit das zuzugeben.

aber is doch eh egal, ob ich jetzt nen startpreis von 200 euro setze oder ein paar leute bis 20 euro bieten lasse und es dann laufen lasse oder?

ebay hat eh genug geld, die wuchern doch schon allein mit den preisen für ein galleriebild usw......ich betrüge ja niemanden, ich setze das selbe limit wie sonst auch, nur halt auf ne andere weise.
Diese Methode wird von den meisten Verkäufern angewendet, ich kenne jedenfalls keinen, der es nicht macht.

Wenn ich selber biete, dann setzte ich mir mein eigenes Limit, welches ich nur mit ein paar wenigen Cents überschreite. Ich biete in der Regel erst 1 Minute vor Auktionsende.

Mir ist dann egal, wer den Preis hochgetrieben hat. Manchmal kann man sogar sehen, das es entweder ein totaler Anfänger ist oder eben ein angeheuerter Bieter.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
Nur weil es alle machen muss es noch lange nicht richtig sein.
Über diese Art des Hochtreibens, kannst Du prima die Maximalgebote der Bieter erkennen, die eben nicht 1 min vor Schluss bieten. So kannst Du da knapp drüber gehen und sie so halt anstacheln noch ein wenig höher zu gehen. Somit treibst die die Leute halt echt an Ihr Limit und so bliebt es nicht mehr geheim wie viel man bietet.
Der Witz ist doch, dass keiner Dein Gebot erkennt und Du eben nicht an Dein Maximum gehen musst.
Es geht mit nicht darum, dass Ebay Geld verdient nur ist das einfachunfair den Käufern gegenüber.
Wenn Ihr anderen das gut findet Irre
Ebay war früher ein Schnäoochenparadis und durch solche Aktionen wird es immer schlechter ....
--
ich kam sah und lief davon
Seiten: 1 2