Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Metallica
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
also das neue Album soll ja nicht so toll sein deshalb frage ich euch :
welches album von metallica würdet ihr mir empfehlen ?
ich hab gestern das konzert vom Rock am Ring gesehen und das war der absolute Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!
also zwischen denen und den vorherigen bands lagen welten !
der schlagzeuger , Gitarrist , der neue Bassist und auch der Sänger ... einfach geil !
bitte nennt mir mal ein brauchbares Metallica-Album !
DANKE
--
For those about to Rock

We salute you !!!!
Ich hab nur zwei:
Das Black Album und die Symphonie and Metallica. Ich find beide empfehlenswert. Thumbs.
Je nachdem ob du lieber ein Studio oder Live Album haben willst. Ich persönlich bevorzuge ja meistens Live-Alben (Ob nun AC/DC, Metallica oder Led Zeppelin Wink )
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.
also ich wollt mir immer eins kaufen und zwar die unplugged-version von nothind as matter, oder ähnlich.
war irgendein live konzi. aber die cd hat den preis von 25€ nie unterschritten.
also ich find nothing as matter is eines der besten metallica stücke..aber bin kein richtiger M. kenner.
@Wotan:
Ohne klugscheißerisch wirken zu wollen (Jaja wers glaubt :-D ): das Lied heißt Nothing else matters.
Aber ich muss zustimmen, ist ein geiles Lied.
Wenn du´s unplugged haben willst kann ich´s dir mit meiner Western-Gitarre aufnehmen und zuschicken (Ich wär sogar bereit nur 20 € zu akzeptieren :-D Wink )
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.
Hör dir mal die Load und die Reload an. Meiner Meinung nach sind das die besten Alben von Metallica. Der Rest is schon auch geil, aber die beiden Scheiben kann man auch ohne Alkohol ganz gut verkraften.
Hör dir mal die Load und die Reload an. Meiner Meinung nach sind das die besten Alben von Metallica. Der Rest is schon auch geil, aber die beiden Scheiben kann man auch ohne Alkohol ganz gut verkraften.
Das Black ALbum is auch echt geil, hab ich fast vergessen.
Scheiße, hab zweimal das gleiche gepostet und kanns net löschen.........
Macht nichts, gibt wieder ein Posting mehr ;D

Ich habe auch die S&M und finde die ziemlich gut, also Alkohol brauche ich da echt nicht für.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"
Also wenn du das Konzert so krass fandest würd ich dir die alten Alben eher empfehlen. Das war ausser den ganz neuen Songs das einzige was sie gespielt haben. Und das neue Album geht ja auch so´n bissel back to the roots.

Tip also: Justice for all oder ride the lightning

Gruß, ANdiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash
M A S T E R O F P U P P E T S.....
mussmanhaben mussmanhaben mussmanhaben
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink
muss mich Andi Bar anschliessen (und Tom auch), das Konzi bei RaR bestand zum größten Teil aus diesen Alben. Aber das neue geht wieder in die Richtung, das finden nur die Leute nicht gut, die Metallica ab der Schwarzen oder der S&M kenn, die sind dann leicht schockiert... ;-)
--
..alles wird gut..
also die justice kann ich dir wärmstens ans herz legen, ebenso die ride the lightning und master of puppets. kill em all is net so jedermanns sache, vor allem hetfields \"gesang\" :-D
die garage rockt auch noch, neben der s&m und dem black album. load und reload sind eigentlich mehrmainstream-alben, die zwar einige ganz gute lieder drauf haben (fuel, wasting my hate, devils dance, fixxxer.....), aber stellenweise kaum was mit metal -und vor allem mit dem, was sie live spielen- zu tun haben.

<- hab sie übrigens live bei rar gesehen *stolzbin* Smokin

achja:
[edit]
die neue scheibe rockt auch verdammt gut!
[/edit]
Ich würd dir das Blackalbum empfehlen.Thumbs
--
*Peace rocks the world*
oder mal zusammenfassend:

kauf dir einfach mal alle cds von metallica, welche im erscheinungsjahr mit 198.... beginnen.

80 er und 90er metallica trennen (meiner meinung nach) welten.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink
Seiten: 1 2