Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Stagg Ovation Kopie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal.....
hat jemand von Euch, habe nur ein Bericht mit der Suche gefunden, Erfahrungen mit der Ovation-Kopie von Stagg die momentan bei Ebay verkauft wird?
Ich hatte mal gelesen, das die Westerngitarre von Stagg echt sch.... sein soll und deren Verarbeitung, ausser dem Aussehen, grottenübel ist.

Wäre echt toll wenn mit jemand was zu dem Teil schreiben könnte, ich liebäugle mit diesem Teil. nur möchte ich sie dem Verkäufer nicht direkt wieder um die Ohren hauen müssen.

Meine Ansprüche sind nicht so hoch, da ich die eher ein bisschen zum Klimpern haben möchte und daher keine TOP-Gitarre benötige. Also einfach stimmt das Preis-Leistungsverhältniss, oder Finger-Wech.

Gruss
BigDuck
Ich habe so´n Teil ersteigert und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis voll zufrieden (habe ca. € 150 bezahlt).
Eine Top-Gitarre ist es nicht, aber in jeder Hinsicht brauchbar.
Solltest Du Dich zum Kauf entschließen, ziehe mal Elixir-Saiten auf. Damit klingt diese Klampfe echt noch besser!
--
A bottle of Veltins and a couple making love in a boat - what do they both have in common?
Both are fuckin´ close to water...
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Thumbs
Ich kann das Teil nun mal zur Probe spielen. Der Anbieter bei Ebay hat sein Lädchen nur 15 Minuten von mir entfernt und da bietet sich es ja an, eine Runde die Pfanne zu testen.

Trotzdem Danke für die Tipps

Gruss
BigDuck
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen eine schwarze, 12 string Ovation Kopie (Stagg) bei ebay ersteigert (111 Euro). Der online shop der die verkauft hat war rasend schnell, hat eine gute Tasche und Gurt und Kabel für 10 Euro plus dazu gepackt. :rotate:

Ich spiele nur selten über Verstärker und habe es mit der noch nicht probiert, sind auch noch die \"original\" Saiten drauf, aber was ich so sagen kann bin ich mit Preis Leistung absolut zufrieden: die Saitenlage ist sehr gut (auch in den hohen Bunden), die Stimmung hält hervorragend.

Bei dem Preis bin ich das Risiko eingegangen und es hat sich gelohnt - bei höheren Preisen würde ich mich wohl nicht trauen...

Electronicguitar
zum Thema Ovationkopien kann ich dir bei ebay den musicseller24 ans Herz legen.
Der lässt selbst produzieren, und hat immer mal wieder schöne Stücke dabei. z.B hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3751815351

Die Teile (ich hatte selber schon2) hat er früher unter dem Label \"Jacky Jackson\" verkauft bis Fender ihm das verboten hat.

Klanglich und von der Verarbeitung her sind sie meiner Meinung nach den Claritys mindestens ebenbürtig (ich finde sogar besser), und sie sind oft um die 100 Euro zu erseigern.
Leider hat er nicht immer welche im Angebot.


Gruß

Frottee
--
...ja nee, is klar!!
ich muss auch sagen, dass ich mit dem preisleistungsverhältnis total zufrieden...war sogar etwas überrascht habe mir eine für 99 € ersteigert und hätte nicht gedach, dass ich für diesen preis ne so brauchbare klampfe findeThumbs
--
Cu funny:-D