Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Wer sind eure Lieblingsgitarristen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Vor langer Zeit gab´s zwar schon mal so eine Umfrage aber nicht in diesem Board und da das hier ein Gitarrenforum ist würd mich mal interessieren wer vom Können, vom Stil, vom Auftreten etc. her eure Lieblingsgitarristen sind.

Als AC/DC-Fan ist Angus natürlich unter meinen Favoriten. Bounce Seine Show bei Konzerten find ich zu geil! :-D :-D :-D

Sehr gut finde ich noch Jimmy Page. Was der an der Gitarre so alles zustande gebracht hat find ich immer absolut beeindruckend.

Und Mark Knopfler schon für sein unheimlich gefühlvolles Spiel würd ich auch noch dazu zählen.
Charly, Manny, Orca, Roneon, Ghetto..........................
(nicht boese sein, wenn ich jemanden vergesse)
nur ein paar die mir gerade so einfallen......................

Nun kann ich natuerlich nicht sehen, was fuer eine show die abziehen, aber Gefuehl und Talent bringen die allemal mit.

Und ich muss nicht mal dafuer bezahlen!! Dabei ist Charly schon auf einer meiner Favoriten CDs. Mit freundlicher Genehmigung, natuerlich.........................

Respekt

Saludos,
cottonman
:dance1: :dance1: :dance1:
--
NO TO WAR!!!!
@ cottonman!

vielen dank für dein lob!

und was die favoriten angeht, hast du \"Cottonman\" vergessen (aber der wird dir ja nicht böse sein*gggggg*)
sonst bin ich ganz deiner meinung (ausgenommen charly....)

Welle
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.
Richie Blackmoore, Zakk Wylde, Jimmy Page, .... und nicht zu vergessen Thorschden (Heyday)*fg*

Das wechselt des öfteren, kommt immer drauf an., was ich gerade höre bzw wie ich drauf bin.[Bild: biglaugh.gif]
--
...
du bist schöpfer deiner welt, obwohl du teil von ihr bist
du trägst verantwortung für alles, was in deinem leben geht
und auch ein stück vom herzen eines jeden, der dir nahe steht
(thomas d.)
eric clapton!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]
Jimmi Hendrix
Kurt Cobain
Carlos Santana
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!
Ein paar sind schon gennant wie Ritchie Blackmore (er kann so schön auf einer akustischen Gitarre spielen), Eric \"Slowhand\" Clapton, Tom Petty, Peter Asatanoff (Tito Tarantula), John Fuscanti und natürlich Peter Buck von REM.
SEGOVIA ANDRES Smile Smile

Gruß

Martin
--
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
@cottonman: oh danke für das Lob. Hast Du den Song in den Membersounds gehört? Find ich noch ziemlich unrhytmisch, aber wenn er Dir gefällt, bin ich schon sehr stolz. Smile Das Kompliment gebe ich natürlich voll und ganz zurück. Bin von Deiner Spielweise sehr beeindruckt.

Ansonsten fehlen in der Aufzählung noch Richie Sambora und Juan Valdivia (Gitarrist der Heroes del Silencio).
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams
Peter Ratzenbeck!!!
Eric Clapton, Kurt Cobain, Knopfler,...
Knopfler ist der allerbeste
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-
@ anita!

weißt du, das ich im sept. vorigen jahres bei peter ratzenbeck auf einem seminar war ????? ätsch :-p :-p :-p

... und am mittwoch, 12.3., wieder mal bei ihm bin.... (in vöcklabruck)
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.
Ch@rlie: Cool! Aber ich hab keinen Neid, weil so gut bin ich nicht im Gitarrespielen, dass ich mich auf ein Seminar mit ihm wagen würde. Anhören tu ich ihn mir gern. Wink
vielleicht hab ichs überlesen, aber auf alle fäll:

eddi van halen

dazu noch um die liste voll zu machen:

chris impellitteri
andre olbrich
randy rhoads
satriani
und
und
und
...

...und wenn ich nicht so gut bin wie die bereits genannten, finde ich mich selber doch recht akzeptabel und bin mein größter (und wohl auch einziger Smile) ) fan :rotate:

gruß rosa
--
---> besuchen <---
www.outnow-band.de
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13