Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Wo ist Manny's Songarchiv ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade fällt mir auf, dass Manny's Songarchiv oben in der Leiste neben Membersounds verschwunden ist. Weiß jemand wann und warum das passiert ist? Eventuell wo man es jetzt aufrufen kann?
Lookaround
In den letzten Jahren ist es um Manny sehr ruhig geworden, ich meine jedoch so 1x jährlich hat er zuletzt noch ein paar neue Songs draufgeladen. Um bei bekannten älteren Stücken mal schnell die Akkorde zu finden, fand ich es immer sehr hilfreich.
Das Songarchiv gibt es leider nicht mehr. Laut Manny zu wenig Zeit und zu wenig Besucher.
Vielleicht sollten wir bei den Treffen mal unsere gesammelten digitalen Werke, zB auf Sticks mitbringen und zu einem Paket vereinigen, dass wir dann untereinander weitergeben können.
Hallo!

Könnte man nicht ein Songarchiv hier auf dem Server vom Gitarrenboard betreiben?
Zugang natürlich nur für registrierte Mitglieder, damit wir keine rechtlichen Probleme bekommen.
Man müsste nur überlegen, wie man das am besten aufzieht.
Könnte mir auch vorstellen das zu betreuen.

Gruß
sven
Hallo!

Besteht denn gar kein Interesse mehr an einem Songarchiv?

Gruß
sven
Naja, wenn's doch kaum noch jemand anguckt...
Früher machte sowas durchaus Sinn... aber heute, in Zeiten von DeinemTunnel, Fratzenbuch und Co. ist das wohl obsolet...
Wobei die deutschsprachige Nische schon eher mau besetzt ist. Da muss man schon etwas mehr suchen oder selbst raushören.
Ich hab aber auch eigentlich keinen Bedarf mehr dran.
Hallo!

Man findet viele Texte + Akkorde im Internet, das ist schon richtig.
Aber eben an vielen unterschiedlichen Stellen und mal mehr und mal weniger gut ausgearbeitet.

Ich fände es halt gut wenn wir hier für registrierte User wieder ein Archiv hätten.
Es muss doch nicht sein das x Leute die Akkorde vom gleichen Song raushören.
Ist doch besser wenn es allen zur Verfügung steht und am besten in mehreren Formaten (pdf, txt, chordpro, ..).
Möglichst alles einheitlich ausgearbeitet.

Wir müssen es halt so wie die Membersounds nur für registrierte User freigeben.
Wenn ich mich recht entsinne gibt das sonst eben rechtliche Probleme.
in dem Zusammenhang wundert es mich das es immer noch so viele Seite gibt,
wo Texte+Akkorde öffentlich zugänglich sind.

Gruß
sven
Das kennwortgeschützte Songarchiv, für das der Betreiber vor 12 Jahren ganz gewaltig gekämpft hat und auf das wir bis vor nicht all zu langer Zeit zugreifen konnten, wurde - unter anderem weil die Zugriffszahlen nahe 0 gelegen sind - vom Netz genommen. Sollen wir ein Rad, das praktisch niemand mehr verwendet hat, neu erfinden?

Gruß,
Hallo!

Ah ja, nun gut. Wenn die Zugriffszahlen nah 0 waren, dann macht es wohl wirklich keinen Sinn was neues aufzuziehen.
Ich denke mal das die Zugriffszahlen so geringe waren, weil es ja leider passwortgschützt war und eben nur Leute aus dem Forum hier drauf zu greifen konnten, bzw. man konnte sich ja der Mail auch an Manny wenden.
Leider ist sowas immer ne Hemmschwelle, da viel dann sagen, nee lass mal.

Etwas neues könnten wir ja eh auch nur wieder passwortgeschützt aufziehen.

Wirklich traurig die Rechtslage, zu mal sowas ja niemandem Schaden zufügt.
Im Gegenteil, die Songs werde durch solche Songarchive erst richtig verbreitet und bekannt gemacht.

Gruß
sven
Referenz-URLs