Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Sound fürs Wunderland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Hoffe ich habe es im richtigen Bereich gepostet Big Grin

Aktuell helfe ich bei einem "Soundtrack" für ein Alice im Wunderland Theaterstück mit. Ein wichtiger Aspekt dabei ist natürlich das Wunderland, das entsprechend musikalisch untermalt werden soll. Vorhanden dafür sind mehrere E-Gitarren, ein E-Bass und für jedes Instrument jeweils ein Multieffektgerät.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr Ideen, wie man das am besten umsetzen könnte? Habt ihr Vorschläge für einen psychedlischen, traumartigen Sound? Mit welchen Effekten kann/sollte man da spielen?

Vielen Dank in Voraus und freundliche Grüße,
Sydbarrett
Chorus, Flanger, komplexe Delays, großer Reverb - damit würde ich anfangen zu experimentieren.
Falls vorhanden, ggfs. auch für Gitarren mal ein Whammy.
Aber im Prinzip kommt es einfach darauf an, was DIR durch den Kopf geht, um das Thema passend zu arrangieren. Bigband
Vielleicht sich mal inspirieren lassen:
https://youtu.be/KsoUxVjfRtU
Vielen Dank für eure Antworten! Smile