Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine etwas andere Frage Blush
Ich habe ein ziemlich gutes 5.1 Soundsystem zuhause und ich liebe es, Filme damit anzusehen Smile Jetzt frage ich mich, ob ich meine E-Gitarre irgendwie daran anschließen kann, der Sound müsste dann ja auch super sein, oder?

Ich habe gelesen, mit einem speziellen AV-Receiver sei das irgendwie möglich, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen Smile

Viele Grüße,
Jonas
Hallo Jonas,

ich denke über irgendeine Vorstufe (Z.B. pod oder v-amp oder ähnliche Modelling Pre-Amps ) mittels Adapter Klinke auf Cinch in einen Aux-Eingang sollte gehen.
Dein Soundsystem sollte doch über mehrere Eingänge verfügen. Notfalls sollte es auch der CD Eingang tun.

Ohne Modelling oder Vorverstärkung wird das nur sehr dünn klingen.

LG
Laura


PS: Die Frage hätte gut im Soundland gepostet werden können.
Alles klar, danke für die Antwort! Wie genau ist das mit den Anschlüssen, ich habe diese Anlage hier: http://soundsystem-ratgeber.com/produkt/teufel/teufel-consono-35-mk3/

Aber ich weiß nicht so recht, wo ich da jetzt Amp und Gitarre anschließen soll, ich will halt auf keinen Fall was kaputt machen. Also ich soll den die Gitarre an den Amp, und diesen an die 5.1 Anlage anschließen, richtig?

Viele Grüße,
Jonas
Du kannst den Line- oder den Kopfhörerausgang deines Gitarrenverstärkers mit jedem beliebigen analogen Eingang deines Soundsystems verbinden, solange dieser Eingang nicht "Phono" heißt. Bevorzugt würde ich den Aux-Eingang nehmen.

Gruß,
Ich habe auch das gleiche Problem. Aber ich bekomme jetzt Lösung von hier Antwort. Danke Moderator für die Antwort geben. Ich bin auch neues Mitglied.
Hallo zusammen,
welche Heimkinos habt ihr euch denn gekauft? Seit ihr zufrieden und würdet ihr eure Heimkinos weiterempfehlen? Meine Eltern haben vor kurzem Mal erwähnt, dass sie sich so etwas auch gerne kaufen möchten und ich habe diese Info als perfektes Weihnachtsgeschenk genutzt. Ich möchte allerdings ein hochwertiges Produkt wählen und habe mich online auf bisschen schlau gemacht. Laut dieser Testseite, gehört das Harman/Kardon HKTS 65 5.1 Heimkinosystem
zu den besten Produkten.
Was meint ihr dazu? Gibt es noch andere empfehlenswerte Marken in der Preisklasse oder auch ein bisschen günstiger?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Ja eine Gitarre kann ohne Probleme an das Heimkino angeschlossen werden oder auch wahlweise an einen Center Lautsprecher wenn man die richtige Adapter hat.