Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Einfache Software (evtl. Freeware) für Videobearbeitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich suche eine einfach zu bedienende Software zum bearbeiten (schneiden, zusammenfügen, Titeleingaben etc.) von Videos.
Hat jemand Vorschläge?

Vielen Dank!
Moin,
für Mac würde ich dir iMovie empfehlen. Alles dabei was man für den Einstieg braucht und dabei intuitiv und einfach zu bedienen. Oder brauchst du was für Windows?
Grüße,
Chryz
Moin,
ich suche nach einer Software für Windows. Junior hat noch keinen Mac Wink
"noch keinen Mac" Smile
Sorry, da bin ich zu lange draußen. Ob die Programme von "damals" noch was taugen, bzw. ob es sich noch gibt.... keine Ahnung.
Was hast du da für ein Betriebsystem drauf?
Wir haben Magix Video Deluxe ... ich find das intuitiver und leichter als iMovie
Videos mache ich keine. aber für Fotoshows habe ich auch Magix (Fotostory de luxe). Ich finde, dass das Programm logisch und anwenderfreundlich aufgebaut ist. Es gibt auch viele Automatismen, mit denen man sich die Arbeit erleichtern kann. Wenn man es aber ganz genau haben möchte, oder spezielle Anforderungen hat, kann man auch alles manuell bearbeiten. Es gab auch eine Videoanleitung dazu, die alles Schritt für Schritt erklärt hat. Ob es das für das Videoprogramm auch gibt, weiß ich leider nicht.
Der Schwiegervater nutzt aber für die Videobearbeitung auch Magix und kommt damit gut zurecht. Ich finde die Videos jedenfalls immer toll.Smile
Für Windows verwende ich den Movie Maker. Freeware, sehr einfach zu bedienen. Für mich die ideale Wahl, um mal kurz Videos zu schneiden und am Anfang und/oder am Ende etwas Text hinzuzufügen.
Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich lasse Euch an Ergebnissen teilhaben Wink
Hi,

ich bin immer noch ein großer Fan von Ulead Video Studio.
In der Version 10 läuft es unter Windows 7.
Es ist sehr intuitiv und hat viele Filter und Blenden.