Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Unwetterwarnung durch Blitzortung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.blitzortung.org/Webpages/inde...&page_0=16

Meines Erachtens ist das zuverlässiger als der DWD.
Ein Netz von Sensoren zählt aktuelle Blitze und setzt sie zeitnah (Minuten!!!) in eine Karte um. Rot sind alte Blitze, hellgelb die aktuellen. Am Farbverlauf kann man die Richtung abschätzen, in der sich das Gewitter bewegt.

Ich bin gestern auf dem Rückweg vom Proberaum auch noch in die Ausläufer des Unwetters gekommen, die Rheinüberquerung auf der A42 war schon mulmig.
Ich habe das Pfingstopenair in Essen Werden glücklicherweise rechtzeitig verlassen bevor es evakuiert wurde. Es muss krass gewesen sein, schreiende und weinende Menschen. 300 wurden dann noch in Turnhallen untergebracht. Ich habe die letzte S-Bahn bekommen die noch fuhr, diese ist dann aber auf halber Strecke ausgefallen. Überall Bäume und Überschwemmungen. Daniela hat mich dann abgeholt nachdem sie zum Glück einen Weg über noch befahrbare Strassen gefunden hat.

Heute im Kindergarten nach dem durchkämpfen und durchklettern zu unserem Gelände dann der Schock. Beide Bauwagen sind von dicken Buchen begraben und total plattgedrückt. Der Wald hat sich total gelichtet. Echt heftig!
Ohje, wir sind am Niederrhein echt verschont worden. Gewitter und Regen, ja, aber sonst scheint hier alles ziemlich heile zu sein.
Hier war es auch echt krass.
Man hätte meinen können, die Welt geht unter.
Ich habe Glück gehabt, weil der Baum gegenüber genau NEBEN mein Auto gekracht ist.
Heute war das Geräusch der Kettensägen eindeutig das Dominierende.
Auf der Straße, die ich (noch) immer zur Arbeit benutze, sah es schlimm aus. Die Feuerwehr hatte zwar schon einiges beiseite geräumt, aber es hat wirklich Riesenbäume umgeknickt, teilweise komplett mit Wurzeln. Ich war geschockt bei dem Anblick.
Und der Verkehrsfunk hat Staus von 20 und 30 km gemeldet. Der öffentliche Nahverkehr lag eh so gut wie darnieder.
Ich finde, es reicht jetzt erst mal wieder.
@Toco
Im Radio sagten sie vorhin starke Unwetter voraus, und zwar heute vor allen Dingen für den Niederrhein.
Ich drück die Daumen, dass ihr verschont bleibt. Sowas braucht schließlich kein Mensch.
Netter Link, hab gestern ständig drauf geschaut, ob mein Geburtstagsgrillen "ins Wasser fällt", aber hier kam erst spät in der Nacht in kleines Gewitter durch...