Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erst hier gucken:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RxP0SVvWz1o[/youtube]



Und dann hier unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/onl...lanz-aus-m einer-rundfunkgebuehr Thumbs
Hallo Janes,
wollte tatsächlich gerade unterschreiben, Dein Link funktioniert nicht.

Unterschrieben habe ich jetzt trotzdem :-)
Der Link funktioniert ohne dieses forumstypische Leerzeichen schon. Man nehme diesen Link und stimme ab.

Markus Lanz finde ich auch etwas danebengegriffen, aber nach Thomas Gottschalk hätte es keine® leicht. Wie wäres denn mit Harald Schmidt? Wenns mich nicht ganz täuscht hat hat eh bald nix mehr zu tun.

Gruß,
Mein persönliches Highlight der herausragenden Moderationsfähigkeiten des Herrn Lanz kommt bei Laufzeit 10:57/58.
Herr Jörgens spricht, Frau Sarah erwidert und Herr Lanz bittet \"jetzt lassen Sie ihn doch mal ausreden\" :rofl:
Danke fürs Link-Reparieren! Die Petition ist inzwischen bei über 207.000 Unterzeichnern angekommen.

[Bild: image-641939-panoV9free-pbzp.jpg]
Auweia, was für eine Hetze vom Lanz. Deshalb muss ich aber nicht bei der Hetzjagd gegen ihn mitmachen. Bad
Die Frau hat meinen vollen Respekt so souverän und ruhig mit diesen Spinnern umzugehen.

So eine Petition würde ich trotzdem niemals unterschreiben. Lanz war vollkommen auf die Worte \"militaristisch\" und \"Europa\" fixiert und emotional schwer verwickelt. Keine schöne Situation, aber menschlich. Möge der, dem so etwas noch nie passiert ist, den ersten Stein werfen.

Natürlich sollte das ZDF nicht davon entbunden werden die Sache wieder gerade zu biegen und Konsequenzen folgen zu lassen. Ich vermute aber, dass die Einschaltquoten da wichtiger sind.

Grüße
Unterschreiben ? nee, ich nicht.

Ich frage mich, wozu solche Petitionsplattformen eigentlich da sind. Aus meiner Sicht ganz sicher nicht, um einzelne Personen öffentlich an den Pranger zu stellen, egal ob man das Verhalten nun billigt oder eher total daneben findet.

Morgen schmeckt es mir dann in irgendeinem Restaurant nicht und ich eröffne eine Petition, man möge doch den Koch bitte entlassen.

Um es klar zu sagen, ich finde das Verhalten von Lanz total daneben. Genauso daneben finde ich aber diese Petition an sich auch. Es sollte meiner Meinung nach bei Petitionen darum gehen, Sachverhalte zu korrigieren, nicht Einzelpersonen. Das ist für mich ein MISSBRAUCH dieses eigentlich sinnvollen Instrumentes.

Klar kann man hier als Sachverhalt die mangelnde \"Aufsicht\" durch das ZDF anmahnen, sofern man glaubt, dass es eine ´einzig richtige´ und damit ´zulässige´ Form von Moderation gibt (die man selber natürlich kennt).

Ich denke, dass eine Gesellschaft ein gewisses Maß an Absurditäten verkraften können müsste. Und es gibt doch weiß Gott andere regulative Möglichkeiten --> Einfach den Lanz nicht mehr einschalten, der ist dann mangels Quote ruckzuck weg vom Fenster. Mit dieser Petition bekommt er zusätzlich Quote, da bin ich sicher.

lg Jay,
der da mal drüber nachgedacht hat
... zur Strafe ins Dschungelcamp und gut :-DDrink
@Jay: dein Statement unterstreiche ich zu 100%!

Ich finde es erschreckend, dass mittlerweile über 200000 Menschen ihren Namen unter die Diffamierung einer einzelnen Person geschrieben haben. Mit gutem Beispiel voran? Wohl kaum!

Ich mag den Moderationsstil von Herrn Lanz auch nicht, deswegen schaue ich mir seine Sendung auch nur sehr selten an und bleibe nur dann beim Zappen hängen, wenn seine Gäste interessante Themen verkörpern.

greez
EeK
Zitat: Original von EeK:
Ich mag den Moderationsstil von Herrn Lanz auch nicht, deswegen schaue ich mir seine Sendung auch nur sehr selten an und bleibe nur dann beim Zappen hängen, wenn seine Gäste interessante Themen verkörpern.
Ich warte lieber bis die interessanten Themen verkörpernden Gäste bei Bettina Böttinger sind.

LG
Laura


PS: Ich unterzeichne das auch nicht. Das sind alles erwachsene Leute. Wer das hingeht und sich nicht vorher informiert hat ist selbst schuld. Wer sich so eine Sendung trotz Verärgerung zweimal ansieht ebenso.
Joooo, interessante Statements und Rückmeldungen... insbesondere auch Jays! Thumbs

Ich denke auch nicht wirklich, dass so eine Petition etwas bringt. Aber wenn man mir schon so eine Zwangsgebühr aufdrückt, mit der ich Typen wie Kerner, Silbereisen, Beckmann, Schausten und vor allem diesen schlechten Journalistendarsteller Lanz bezahle, dann will mein Ärger auch mal raus. Deswegen habe ich da auch recht spontan unterzeichnet.

Diffamierung kann ich da auch weniger erkennen als vielmehr ein deutliches „Schnauze voll“-Signal an die öffentlich-rechtlichen. Und wer sich dermaßen prominent in die Öffentlichkeit begibt und dann auch noch dermaßen austeilt, der sollte auch einstecken können. Wenn ich meinen Job in einer solchen „Qualität“ abliefere wie Lanz, dann bekomme ich schließlich auch auf den Sack.
Also ich kann mich da Jay vollkommen anschließen.
Sicher ist der Stil von Herrn Lanz nicht der von Herrn Gottschalk. Eben anderst aber sicher nicht schlechter. natürlich wird er daran gemessen.
Als Thomas Gottschalk die Sendung 30 Jahre RTL moderiert hat, ich meine dabei die Erste der zwei Sendungen, war er meines Erachtens am Ende auch ganz schön neben der Rolle mit seinen Kommentaren.Irre Thumbs

Bei der Zweiten Sendung war er dann wohl nüchterner geblieben.