Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Rekorden mit Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nur mal nachgefragt kann man mit Android Tabletts etwas brauchbares in der Richtung Homerecording mit echten Instrumenten anfangen. (Virtuelles Piano und so`n Zeug`s mal ausgenommen) Kennt jemand Recording Software App`s und - oder sich mit dem Thema näher aus`? gibt es Tabletts mit geeigneten Eingängen/ Schnittstellen ? Die Teile werden ja auch immer leistungsstärker ... Idee Drink
Habe mich vor eineinhalb Jahren einmal damit befasst, damals war keiner der verfügbaren Apps auch nur annähernd so leistungsstark wie z.B. die Freeware Audacity am PC. Rudimentäre Audiorecorder waren das Höchste der Gefühle.

Gruß,
Das problem bei den Mehrspuraufnahmen ist die Latenz der Android software. Hier sind die Apple produkte deutlich mehr in richtung Audio entwickelt. Aber soweit ich weiß wird da was entwickelt sowas ähnliches wie win asio4all treiber oder so habe ich mal irgendwo mitbekonmen Glaube bei Musotalk.de
Danke für die Antwort... vielleicht kommt ja noch etwas an Antworten dazu. Eventuell gibt es ja auch Cloudanwendungen... nur wer weiß etwas darüber? Smile
Hm irgendwie wüsste ich nicht, was es für einen Sinn machen könnte, Aufnahmeprogramme als Cloud App aufzusetzen?

auf Android gibt es übrigens wirklich fast ausschließlich rudimentäre software a la \"diktiergerät\". Ipad ist da mit Mehrspuraufnahmeprogrammen schon wesentlich weiter fortgeschritten, aus o.g. Gründen.

greez
EeK
Seufz, will ja nur wissen was ich die Jahre verpasst habe. Mir ist mein Laptopp einfach zu schwer, zu groß und mein Tower ist zu verbaut im Wohnzimmerschrank. Ein Tablet hatte ich bis vor kurzem und die Teile werden mir immer Sympytischer (alle Sicherheitsgedanken mal ausgeblendet die man ja quasi sowieso nicht mehr so hat) Rolleyes