Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: VORSICHT - Jay Mainor und Email-Trojaner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
VORSICHT!

Hallo Leute,

es gibt leider eine sehr miese Nachricht, den ein Komiker verschickt über die Emailadresse von Jay Minor einen TROJANER!

Asdf
Gut für den der nicht alle mails öffnet ;-)



Nimms nicht persönlich Jay, aber die Mail hab ich gleich gelöscht.
Hab ich auch bekommen. In schlechtem Englisch. Lächerlich, ich frag mich, wer auf sowas reinfällt. @Jay: Änder mal dein Passwort, da scheint irgend jemand an deinen Account gelangt zu sein.
Hab sogleich 15 Trojaner, 8 Würmer und 3 Mailbombs zurückgeschickt^^
Mein Kaspersky hat den Link gleich gelöscht.

So was Ähnliches hatte ich neulich schon mal mit Wotan (vielleicht kennt den hier noch jemand aus Anfangszeiten des Forums und Chats).

Haben die alle sonst keine Hobbies? Irre
Festplatte ist gescannt,
Passwort ist geändert.
Hoffe, damit hat es sich erledigt
lg Jay
Das ist mit meinem E-Mail Account auch mal passiert. Entweder hat jemand das PW gehackt oder ist irgendwie durch Phishing oder einem Trojaner rangekommen.
Daher helfen nur alle genannten Maßnahmen gleichzeitig.

Interessant war, dass Mails an Adressen rausgegangen waren, die im Ordner \"Gesendet\" drin waren. Seitdem achte ich drauf, dass die gesendeten Mails in einem extra angelegtem Ordner mit anderem Namen abgelegt werden.

Das nur zur Info an alle.
Zitat: Original von Mitchel-Summer:Das ist mit meinem E-Mail Account auch mal passiert. Entweder hat jemand das PW gehackt oder ist irgendwie durch Phishing oder einem Trojaner rangekommen.
Das muss nicht so sein. Grundsätzlich kann man eMails von beliebigen Adressen aus versenden - genau wie bei einem normalen Brief. In deinem Fall scheinen die Adressaten aus einem bestimmten Ordner deines Postfachs ausgewählt worden zu sein - Das ist natürlich ein Hinweis, dass sich da tatsächlich jemand eingeloggt hat.