Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Düsenberg V-Caster 700€ inkl. Tragetasche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich mache im Oktober eine Weltreise und verringer daher meinen bestand auf die einzige Gitarre die ich mitnehmen kann deswegen muss bei mir einiges weg.
Hier habe ich eine Duesenberg V-Caster auch bekannt als die Wir Sind Helden Gitarre in einem einwandfreien Zustand. Bilder stelle ich noch auf jedenfall online wenn ich gleich ein wenig mehr Zeit habe. Die Gitarre ist in Sunburst ein im vergleich zu anderen Modellen echt schöne Decke. Hier die features dieser Gitarre.
Die Gitarre ist in einer Les Paul Form beherbergt aber 3 Single Coils mit Alnico-Einzelmagneten. Mit einem der beiden Potis können die Single Coils auch zu Humbuckern zusammengeschaltet werden somit bestehen 9 unterschiedliche Sounds rein von der Gitarre ohne Effektpedale (da geht also noch mehr!) Ich fand diese Gitarre immer sehr Praktisch weil sie für jemanden der in vielen Musikrichtungen Experimentieren will auf jedenfall sämtliche Sounds dabei hat ob nun Twang oder Fett wie ne Paula! Die Gitarre hat nen super Tremolosystem aus dem Hause Diego es ist das Diego Deluxe aus Stahl mit einem Aluminium Block. Ich habe das Tremolosystem so gut wie garnicht benötigt aber die paar male wo ich es angetestet hatte war ich begeistert von der Stimmfestigkeit, das war was ganz neues Tremolo ohne Saitenverstimmen.
Der Korpus ist aus Esche, der Hals aus Ahorn und die Hardware in einem silbernen Chrom. Die V-Caster ist eines der Modelle von Duesenberg die nicht mehr hergestellt werden und diese ist eine der letzten aus der Produktion gewesen also Lohnt es sich nicht nur weil die Gitarre ein echt schönes Stück ist auf dem ich gerne gespielt habe sondern auch ein wenig für die die gerne Sammeln oder sagen können das ist eine der letzten ^^.
Ich muss gestehen das ich diese Gitarre nie über einen richtig guten Amp gespielt habe (Hughes & Kettner (Transistor)) aber das die Gitarre echt der Hammer ist. Wie gesagt ich hoffe es interessiert hier den ein oder anderen Fratgen beantworte ich sau gerne und Bilder sollen in den nächsten Stunden auch hier zu finden sein!
\"Link\"
\"Link\"
Die gut alte Düsi Wink