Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Suchen Gitarristen für irische Folksmusik (Essen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,



suchen auf diesem Wege Gitaristen/in für eine Tin-Whistle, Low-Whistle und Bodhran (Irische Flötte und Trommel)

Wir wollen flotte irische Folksmusik spielen. Bitte, bitte melde sich jemand wir würden uns riesig freuen. Auch Anfänger sind

kein Problem.



Tschau Sabine
habt Ihr denn vor, das auch \"öffentlich\" vorzutragen, oder geht es erstmal nur um Spaß im stillen Kämmerlein ?

lg Jay
Ich nehme an dass Du Dich verschrieben hast und ihr einen Gitaristen sucht der auch Gitarre spielt oder? Hast übrigens ne PN Wink
Hi Sabine!
Ich fände das auch interessant, ist nah und auch halbwegs (ich mache sonst so Pseudomittelaltermusik) meine Musik . Welche weiteren Ambitionen habt ihr denn?

Gruß
Laura
hi Sabine,

würde mich auch mal interessieren, was ihr so genau spielt, wie lange spielt Ihr schon? Essen ist ja auch nur einen Katzensprung von Bochum entfernt, also kennenlernen würde ich euch gerne mal,....

lg
Sandy
Hi Leute,

ja, sorry Gitarre wird mit zwei \"rr\" geschrieben. Und das \"kein Problem\" ist mir auch verrutsch. Aber Mensch, ist doch erst der zweite Forums-Beitrag in meinem Leben. Wenn ihr erstmal in mein Alter kommt, dann werdet ihr schon sehen. (Der Computer beherrscht mich halt.)

Außedem, wie kommt das \"Schlagerfuzzi\" unter meinem Namen, da bin ich aber unschuldig??!!

Nein, Spaß bei Seite. Freue mich sehr über euer Interesse.

Habe schon mal im Tin-Whistle-Forum nach Mitspielern gesucht und habe nur eine einzige Low-Whistle gefunden mit der ich jetzt übe.

Ich habe vor 10 Jahren schon mal Gitarre und Blockflöte gespielt und habe jetzt erst wieder das Musizieren begonnen. Die Tin-Whistle spiele ich seit Januar, kann noch nicht vom Blatt spielen, aber geübte Stücke spielen ich im flüssig, im richtigen Tempo und mit Verzierungen. (Eigene Einschätzungen sind ansonsten sehr schwierig). Irische Folksmusik ist meine große Liebe geworden.

Die Low-Whistle ist Anfängerin aber sehr fleißig und spielt die Tunes solange bis sie sitzen.

Wir haben jetzt beide angefangen Bodhran zu spielen. Lehrer dafür gibt es kaum. Aber \"youtube sei dank\", kann man hier etwas lernen. 6/8 und 9/8 Jig gehen schon. Im Juni machen wir einen Bodhran Workshop, wer interessiert ist, unter Volkshochschule Geldern schauen. Girarrenrythmen kann man auf die Bodhran übernehmen.

Wir haben bisher zu Hause geübt. Eine Gitarrenbegleitung wäre klasse und gäbe den richtigen \"Pep\", noch die Bodhran dazu und es wäre schon eine klein Band.

Eine Band wäre schon klasse, aber ein Schritt nach dem anderen erst mal schauen ob es so klappt, wie man es sich vorstellt. Über jede Art von Hilfestellung wären wir hier sehr dankbar.

Also wenn ihr noch Interesse habt, schreibt mir doch eine PN (hoffentlich habe ich mich jetzt richtig ausgedrückt)

Ach ja, hier ein paar Lieder die wir so spielen: Ballydesmond Polka, Bag of Spuds, Fainne Geal an Lae, Baidin Fheidhlimidh, Blackthorn Stick, Rocky Road to Dublin, Lift the Wings u. Home and Heartland (beides Lord of the Dance), Blood of Cuchulainn (Gänsehaut Lied, habe leider noch nicht alle Noten, kann es aber schon mittrommel) usw., usw.. Die Lieder spielen wir aus dem Buch \"110 Irelands best Tin-Whistle Tunes\", auch für Gitarristen zu empfehlen. Ist mit CD (Whistle mit Gitarrenbegleitung).

Bis Bald freue mich auf euch

Sabine
Hi Sabine, schau doch mal unter www.raggle-taggle-gypsies.de
Wir machen schon seit vielen Jahren Irish-Folk. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, Oberhausen und Essen
ist ja nicht weit auseinander.
Ich würde Euch gerne mal zuhören, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Tip geben.

Liebe Grüße

Didi
Ach ja,

herzlich willkommen im Forum. :look:
Hallo Sabine,

das mit dem verschrieben bezog sich nur darauf dass man es auch so lesen kann dass Du einen Gitaristen suchst der die Tin whistle spielt. Nicht so ernst nehmen und keine Sorge dass wir hier jedes Tipfehlerchen (welche ich ebenfalls dauernd produziere) unter die Lupe nehmen Wink

Und auch von mir: Willkommen im Gitarrenboard Smile
Hi Panka77,

hab ich doch längst verstanden, bin nicht so schnell eingeschnappt. Aber bei dem letzten langen Text von mir hätte ich wohl einen Lektor gebraucht.

Ich glaube aber auch mein Computer ist zu alt. In die Leiste von Celtic Contest Music usw. werde ich trotz Passwort nicht zugelassen. Was mache ich den falsch?

Außerdem, wie ihr wohl bemerkt habt, ist bei meinem vorletzten Forums-Eintrag der Text nicht erschienen. Mußte alles nochmal schreiben. So ein ....
Hab dann gesehen, dass es eine alte Einstellung gab, damit hat es dann geklappt.

Hallo Laura,

mittelalterliche Musik würde mich auch mal interessieren, habe aber noch nie was gespiel.

Gruß Sabine

Ach und danke für das \"herzlich willkommen\".
Hallo Sabine,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Nun zu deinem Problemchen:


Welches Passwort benutzt du denn? Das Passwort zum Login ins Forum geht bei den Membersounds und den Contestbeiträge nicht.

Wenn du [http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...&seite=148] hier [/url] postest, dann bekomsmt du das richtige Passwort zugesand.



Gruß Mamita
Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen in die Nachbarstadt. Smile

Das mit dem Passwort für den Contest hat die Mama ja schon geschrieben. Lasst euch nicht aufhalten, trotzdem einen Beitrag für den Contest aufzunehmen. Nächsten Sonntag ist Einsendeschluss.

Ich bin ja mal gespannt, wer das Casting zu \"Essen sucht den besten Celtic-Gitarristen\" gewinnt.. :-D

Leider bin ich zeitlich ziemlich \"ausgebucht\" und habe echt keine Möglichkeit, irgendwelche regelmäßigen Termine wahrzunehmen. Aber wenn ihr euch mal mit mehreren trefft zum Musik machen, dann komme ich auch gerne dazu. Irische Musik mag ich auch echt gerne. Wobei ich eigentlich auch lieber Flöte als Gitarre spiele. Ich hoffe, das wäre dann auch ok. I)

In welchem Stadtteil von Essen seid ihr denn zu Hause?
Ich wohne in Gladbeck. Ist ja auch nicht so weit...

Lieber Gruß,
Aenne
Vielen Dank Littel Mama!!

Hallo Aenne, hab dir eine private mail geschickt. Hab ein bischen Angst den Stadtteil für alle sichtbar zu machen. Obwohl ja nur Mitglieder dieses Forum betreten dürfen.

Na klar kannst du Flöte spielen. Was spielst du denn für eine Flöte? Finde es immer interessant andere Flötisten zu hören.

Gruß

Sabine
Hallo Sabine,

ist schon ok mit dem Stadtteil.

Ich hab dir ne PN zurückgeschickt.

Und Flöte spiele ich derzeit noch Blockflöte (Sopran, Alt und Tenor) und seit letzten Samstag hab ich meine TinWhistle aus dem Jahre 1985 wieder aktiviert. Aber da bin ich noch in den Anfängen. :look:

Aber Spaß macht es... :rotate:

Lieber Gruß, Aenne
Seiten: 1 2