Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Vorträge zu einem 70. Geburtstag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinenader,
ich bin zu einem 70. Geburtstag eingeladen. Hat denn jemand irgend welche Vortäge, Spielchen oder andere lustige Sachen die man zur Unterhaltung, der Gäste, nutzen kann? Rolleyes

Gruß Thomas
Hier findest du viele Geburtstagsgedichte. Vielleicht könnt ihr ja auch eins vertonen. Spiele gibts auch reichlich (links auf Spiele klicken Wink )

Grüßle
DeeDee
Schau mal bei Manny auf der Seite unter Spassliedern, dort gibts viele Lustige Dinge zum Mitmachen und Mittanzen.

Auch geeignet für 70. Geburtstage.

Z.B. Jetzt kommen die 60er Jahre, natürlich auf 70 geändert.

Verdauungslied kommt auch immer gut an

Die Getränke sind frei ist immer lustig

und einige andere mehr oder weniger geeignete Geburtstagslieder sind auch dabei, musste dich mal durch klicken.
Da es immer alles auf bekannte Melodien gesungen wird, ist es auch sehr einfach mit zu singen...

Viel Spass!
Hallo Leute,
Danke DeeDee und Mille 1404, das sind schonmal 2 gute Vorschläge. Hat denn noch jemand etwas?
Drink
Gruß Thomas
Sing doch Gstanzln mit persönlichen Texten, das kommt immer gut. Also sowas wie \"So warns die alten Rittersleut\" aber vom Text an den Jubilar angepasst. Und beim Refrain können dann alle mitsingen.
Mir fällt da ein:

\"Zum Geburtstagsfeste kommen wir\" (Meldodie: Von den blauen Bergen kommen wir)
\"Geburtstagshymne\" (Melodie: Nationalhymne)


auf dieser Homepage gefunden

Links im Menü auf \"Geburtstag\" klicken - dann auf den Link \"Geburtstagslieder\". Unter 008. findet sich das Lied. Der Name muss noch eingesetzt werden. Und lass dich nicht von den Altersangaben rechts abschrecken. Ich glaub nicht, dass 18-jährige das Lied cool finden würden... :teufel:
Die Geburtstagshymne ist bei Nr. 001. Auch da muss man den Namen noch einsetzen. (Allerdings ist es \"Einigkeit und REcht und Freiheit\" - ich hab keine Ahnung, wie beliebt diese Melodie in den neuen Bundesländern bei älteren Menschen ist ? )
Es empfiehlt sich, die Lieder fertig auszudrucken und in ausreichender Anzahl zum Mitsingen zur Verfügung zu stellen. Wenn du dann laut genug auf der Gitarre dazu \"schrummelst\", werden mit Sicherheit alle mitsingen.

Vielleicht wirst du auf der Seite ja auch fündig und findest noch mehr, was dir gefallen könnte.

Gruß,
Aenne
@ Aenne und Cat
Danke für eure Vorschläge. Thumbs
Singen werde ich sicher genug dabei, darum suchte ich noch was für Zwischendurch, falls es nötig wird. Smile

Auf deiner angegebenen Seite Aenne, habe ich auch einige tolle Sachen/ Gedichte gefunden - danke euch für eure Unterstützung.


auf dieser Hompage gefunden
Danke auch an Rambo für die Mail: Mutter Vater Sohn ist super angekommen. Es bedurfte zwar meinem Sohn etwas Überredung aber aufgrund der Lacher wird er es wohl, beim nächsten mal, wieder mitmachen.
Gruß Thomas Thumbs