Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Gitarrist sucht Band aus Essen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach nun mehr einem dreiviertel-Jahr Pause vom Musikmachen hats mich wieder erwischt und ich bin wieder fleißig am Spielen, bzw. zuallererst mal wieder damit beschäftigt, all das Verlernte wieder rein zu bekommen Wink
Da eine Belebung meiner alten Band leider nicht mehr stattfnden wird, habe ich für mich beschlossen, selbst Anschluss an einer vielleicht bereits bestehenden oder gerade frisch gegründeten Band zu suchen.

Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt, mache gerade eine Ausbildung zum Mediengestalter und spiele/lerne seit 6 Jahren autodidaktisch Gitarre, dazwischen allerdings mit einer dreivierteljährlichen Pause, die vor kurzem beendet wurde. Ich kann mich selbst von meinen Fertigkeiten her nicht einordnen, bin auf jeden Fall kein Anfänger, habe mich aber manchmal auch mit weniger zufrieden gegeben. Nun ist mein Anspruch an mich selbst allerdings gewaltig gestiegen, sodass ich aktuell daran arbeite, besonders meine Lead-Gitarren-Fertigkeiten zu verbessern.

Meine Vorstellung der Musikrichtung liegt bei Rockmusik, um das zu verdeutlichen, vielleicht einfach mal ein paar Bands, die mich geprägt haben: Die Ärzte (!), Farin Urlaub, Donots, Blink 182, später dann The Ataris, Lostprophets, Fallout Boy. Sehr gerne würde ich mal etwas mit Elektroeinflüssen alá Panic at the Disco machen. Viele Männer sind ja der Meinung, eine Frauenstimme gehört nicht zu Rockmusik, aber gerade Bands wie Diehappy oder Paramore finde ich super klasse.

Dazusagen muss ich, dass die Musik nicht meine einzige Leidenschaft ist. Neben der Musik betreibe ich intensiv Leistungssport, was sich manchmal in die Quere kommt. Meine Auffassung davon ist jedoch, dass das, solange die Termine für Proben günstig liegen, kein Hindernis sein sollte. Es spricht natürlich nix dagegen, vor einem Auftritt mal mehr als üblich zu proben etc.

Falls es also neugegründete oder bestehende Bands in Essen und Umgebung gibt, die einen Gitarristen suchen, der auch hier und da mal Backing Vocals übernehmen kann, lasst es mich wissen: Entweder hier übers Forum, per ICQ (# 176531982) oder per Mail (benedict.zinke at gmx.de)