Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Sammelmethode für Liedgut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Freunde der Musik,

ich bin dabei, dass Liedgut der bündischen Jugend (Pfadfinder, Wandervögel, ...) zusammeln, um es zu erhalten. Grund dafür ist es, dass ich selbst schon gemerkt habe, wie viel Liedgut verloren geht.

Zurzeit habe ich ein große Sammlung von vielen *.doc Datein (word) auf meiner Festplatte. Das ist mir aber zu unübersichtig und nervig.

Daher suche ich eine Software (für eine Internetseite) mit der ich die Lieder online stellen kann. Folgende Funktionen sind mir wichtig:
  • User Gruppenfunktion (nicht alle drüfen Liedtexte sehen, weitere ebene darf nur posten, nächste nur bearbeiten usw.
  • Druckfunktion 1. für das ausgewählte Lied 2. für alle Lieder (mit Index) 3. für gewählte Lieder (mit INdex)
  • Liedtexte mit Akkorden (keine Akkordverschiebung
  • Zuordnung der Lieder zu Autoren
  • Im INhalt sollte folgendes stehen: 1. Liedname 2.Liedanfang 3.bekannte stelle aus dem Lied
  • es soll die möglichkeit geben, dass man Hintergrundinfos hin zu schreiben kann
  • wenn das Lied da ist, sollte es möglich sein, andere Versionen zu posten
  • Neben dem posten des textes sollte es möglich sein, auch Datein anzu hängen, falls man Lieder
    ur in pdf oder jpg z.B. hat oder man eine Sounddatei anhängen will


Meine Frage ist nun, kennt ihr ein online system, welches das kann oder was einiges davon kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Muckel