Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Suche Gitarrengurt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho!

Bin auf der Suche nach einem neuen Gitarrengurt für meine E-Gitarre, kenne mich aber mit Marken, Material, Größen etc leider gar nicht aus und erhoffe mir hier ein bißchen Hilfe.

Wollte mir eigentlich keinen sehr teuren im Laden kaufen und er muss auch nicht unbedingt toll bedruckt sein, mir reicht ein ganz schlichter. Ja und zu teuer sollte er natürlich auch nicht sein.

Hatte schon kurz mal bei ebay reingeschaut, aber da ich ja noch kein einziges Kriterium für den Kauf eines guten Gurtes kenne hab ich das auch ganz schnell wieder gelassen Wink.

Also, ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben oder mir hier vielleicht auch von Privat was anbieten, ist ja schließlich ein Schwarzes Brett =)!








--
Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin
Hallo,

ich würde in einen Gitarrenladen gehen und einfach mal ein paar ausprobieren, das ist immer noch am sichersten.

Billige bekommt man schon ab 5 € bei uns im Laden, sind allerdings nur aus Stoff (also ohne Lederummantlung für die Schultern), sind eben nicht so bequem.
--
Ich finde Signaturen doof!
Moin,

\"Marken\" bei Gitarrengurten??? Da zahlste doch den Namen und im Endeffekt kommen alle aus Fernost.
Guck, was optisch nicht zu schmal aussieht, verstellbar ist und fertig. Dehnbare Gurte halte ich für unpraktisch (es sei denn, du spielst gerne in Kniehöhe).
Meine Gurte liegen zwischen 5 und 15 Euro.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!