Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: [Suche] Vollröhren Amp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich bin auf der suche nach ein paar vollröhrentops^^
Und zwar wären das einmal der Peavey 5150 (am liebsten mkII ), dann der Engl Screamer oder der Peavey XXX. Angebote bitte per pm oder per Email/icq
mfg
Ben
Hast du den Valveking schonmal angespielt? Klar fehlen da ein paar nützliche Dinge die teurere AMPs haben aber zwei Kanäle,Hall und die Stufenlose Class A - A/B Regelung sind auch zureichend. Vom Sound her kommt er richtig eingestellt gut an den 5150 oder den Nachfolger heran. Ich würde ihn auf meiner Liste weit vor den Schrottigen ENGL Screamer setzen der absolut keinen Charakter hat ausser den Schrottplatzsound der da raus kommt :nuke:
--
Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
Crate GT212 Flexwave
Wie jetzt, gleich alle drei auf einmal???

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
also hab mit meinem gitarrenlehrer mal drüber gesprochen und er meinte der valveking wäre nicht sonerlich das wahre, und der screamer wäre a) vielseitig und b) kann der ordentlich metaln Wink deshalb habe ich mich erstmal drauf verlassen, testspielen ist natürlich klar Wink
der 5150 ist ja im prinzip der gleiche amp wie der 6505 den ich bei meinem lehrer ab und zu im unterricht zokken kann, und der überzeugt mich wirklich Wink

@moosbert
also wenn mir wer die schenken würd auf jeden fall ;D oder gegen ne kiste pils^^ aber eigtl nur einen von denen, wobei der 5150 ganz oben steht Wink
mfg

edit: stimmt hab ich oben auch nich geschrieben, sollten gebraucht sein und nicht neuware Wink
Zitat:Original von Falcrum:
Ich würde ihn auf meiner Liste weit vor den Schrottigen ENGL Screamer setzen der absolut keinen Charakter hat ausser den Schrottplatzsound der da raus kommt :nuke:
Worauf gründet deine Ueberzeugung? Ich hoffe, nicht auf 10 Minuten Testspielen im Gitarrenladen oder, noch schlimmer, auf den weisen Rat des besten Kollegen deines Vetters dritten Grades.

Ich hab den Engl Screamer und spiel ihn seit Monaten. Charakter hat er zwar keinen (wie auch...ist ja nur eine Kiste), dafür einen verdammt ordentlichen Röhrensound. Wie es der Name schon sagt.... der Screamer ist die beste Wahl für schneidenden Leadsound, aber auch im Clean-Kanal lässt er meiner Meinung nach jeden Marshall im Regen stehen. Deswegen hab ich mich seinerzeit für den Screamer entschieden.
Der Screamer ist ähnlich höhenbetont wie die Fender Hot Rod-Serie. Nur kommt im Gegensatz zum Hot Rod auch ordentlich Metal-Gain aus der Screamer - Büchse raus.
Die einzige Schwachstelle des Amps ist der Crunch-Kanal. Das mach ich aber mit einem Guvnor Treter wett.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]