Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Ne Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
ich hätte mal wieder ne frage
aber davor muss ich kurz ausholen Thumbs

wo ich ca. 5 oder 6 jahre alt war ich hab ich mir meinen linken zeigefinger abgehackt;D
wurde aber wieder drangehnät Confusedhock2:
bekomme seit dem den Finger nicht richtig ausgestreckt

jetzt komme ich zur eigentliche frage
ich habe probleme mit den Power akkorde da ich die seiten mit dem zeigefinger abdämpfen muss aber ich schaffs net Angry

habt ihr einige vorschläge wie ich den Finger trainiren muss?? oder so??

werde die nächste tage einen arzt aufsuchen mal gucken was er sagt

ich hoffe ich schocke euch net mit dem Beitrag
Asdf
Vielleicht wenn du den Zeigenfinger bissl schräg auflegst? Er muss ned ganz ausgestreckt sein!
Aber ich denke dieser Thread gehöhrt definitiv nich ins schwarze Brett!
--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen
Also das is mal en Problem..... sowas hab ich hier noch nie gelesen. Aber soll keine Kritik sein. Es is ne berechtigte Frage.
Ich würde auch mal einen Arzt aufsuchen. Vielleicht brauchst du den Finger nich nur für PowerChords. Vielleicht würde dir Physiotherapie helfen, um den Finger beweglicher zu machen.

Wie alt bist du jetzt, wenn ich fragen darf? also wieviel Jahre is das schon her?
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
@Keiko
bin jetzt 16 ist seit 10 jahre her am anfang wo ich gitarre gespielt habe hat der Finger sehr weh getan aber jetzt spüre ich ihn net nur bei den Power Akkorden da zickt er herum

@MadMoses
in welchem Forum sollte der beitrag rein kommen war mir net sicher darum das schwarze brett ich hoffe das ich dich net irgendwie beleidigt habe oder so
Für mich gehört es eher unter Spieltechnik. Leider kann ich das nicht verschieben, meine Moderationsmacht ist begrenzt :-D

--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar
Zitat:Original von Jemflower:
Für mich gehört es eher unter Spieltechnik. Leider kann ich das nicht verschieben, meine Moderationsmacht ist begrenzt :-D

--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


ich wollte am anfang ja unter Spieltechnick den beitrag machen war aber unsicher darum das schwarze brett
Moin,

also wenn ich schnelle Stücke spiele greife ich die PowerChords nicht als Barrégriff sondern greife (mit dem Zeigefinger) nur den Grundton und ziehe die Handfläche zum Gitarrenhals heran.
Dabei muss man den Zeigefinger nicht durchstrecken und kann den Griff schneller umsetzen. Wenn man nicht allzusehr von oben her greift kann man mit dabei Gleichzeitig mit dem Zeigefinger die nich benötigten Saiten abdämpfen.
Das ganze ist natürlich nur anwendbar wenn auch nur die 3 tiefsten Saiten klingen sollen. (beispielsweise: 355xxx)
Das das ganze nicht gerade Lehrbuchmäßig ist, ist klar, aber kann hier evtl. weiterhelfen.
--
Execute ill memories