Das große deutschsprachige Gitarrenforum

Normale Version: Dateien in neuen Compi rüber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hat da jemand einen Tipp, wie ich die Dateien von meinem alten Computer in den neuen rüberschaufel kann?

Der PC sagt mir was von Parallelkabel, aber das geht irgendwie nicht - da braucht es wohl noch etwas mehr, aber was?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
@norilsk

Ich kenne 3 Möglichkeiten

1) Brenne die Daten auf CD und kopiere sie von der CD auf die Festplatte deines neuen Computers.

Dies is die einfachste Möglichkeit, solange der alte PC einen Brenner hat und sich die Datenmenge, die du auf den neuen PC kopieren möchtest, irgendwie in Grenzen hält.

2) Baue die Festplatte des alten Rechners kurz in den neuen PC ein, kopiere die Daten und baue die alte Platte wieder aus.

Voraussetzung: Das Ein- und Ausbauen von Festplatten und das (De-) Aktivieren von Festplatten im BIOS stellen für dich kein Problem dar.

3) Richte dir ein lokales Netzwerk ein und überspiele die Daten über dieses Netzwerk vom einen zum anderen PC.

Edle Lösung, allerdings auch kompliziert. Die einzige Lösung die ich nicht ohne Weiteres zusammenbringen würde.

Viel Erfolg!

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
Dieser post ist als Ergänzung zu ghettos post zu sehen

falls es eine einmalige Überspielung sein soll, empfehle ich die 1. oder 2. Methode, wobei sich bei 1. CD-RW lohnen

vorallem, wenn du das öfters machen willst, würde ich Lösung 3 empfehlen, wobei es da verschiedene Techniken gibt.

Wichtig ist, was für eine Hardware und welches Betriebssystem hast.
Beispiele für Verbindungen wären:
- 2 Netzwerkkarte per Cross-Link-Kabel verbinden
- eine Verbindung per Firewire herstellen (allerdings bezweifle ich, ob zumindest der alte pc einen firewireanschluss hat)
- eine Verbindung per USB-Kabel herzustellen (ist wohl die komfortabelste Lösung, funzt aber nicht bei Win NT)

mehr dazu hier http://www.chip.de/artikel/c_artikel_113...497&tid2=0

Grüßle
DeeDee
--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
versuchs über usb!!!!
--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
http://www.homecineplexx.at.tt
http://www.gitarrentabs.at.tt
>Der PC sagt mir was von Parallelkabel, aber das geht irgendwie nicht -
>da braucht es wohl noch etwas mehr, aber was?

Wenn du ein Netzwerk per Parallelport aufbauen willst brauchst du ein spezielles Druckerkabel (LapLink-Kabel) und entsprechende Software.

Siehe hier.

Was mich zum lachen bringt ist, daß dein PC das von sich aus anbietet.
;D
Das letzte Mal hab ich mit ParNet vor über 10 Jahren bei Amigas zu tun gehabt. :-D


--
[Bild: bart2.gif]
Schon mal danke für die Tipps. Thumbs

Ihr seid ja besser als Google Thumbs Thumbs

Das mit dem Kabel werde ich heute abend ausprobieren, sieht zwar ein bisschen schwierig aus...
was haben denn die beiden rechner für betriebssysteme?

bei zwei windowsrechnern mit netzwerkkarte geht das ziemlich einfach. gekreuztes kabel zwischen den rechnern, die c-platte freigeben und rüberkopieren.

mfg cat
--
anonymer pentatoniker I)
Windows XP

ist da immer eine Netzwerkkarte dabei?
was ist da gekreuzt beim Kabel?
und wie die C-Platte freigeben?

Fragen über Fragen ?( so einfach wie du das beschreibst habe ich mir das auch vorgestellt, aber irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.

:look:

aber bald werd ich ja Experte sein mit diesen vielen Tipps!
Windows XP ist eine Software.
Eine Netzwerkkarte ist Hardware.

Wenn du WinXP kaufst bekommst du NIE eine Netzwerkkarte dazu.
Außer du kaufst einen kompletten PC, dann bekommst du oft WinXP dazu, aber das ist wieder eine andere Geschichte.


--
[Bild: bart2.gif]
ausser kopieren auf CD-RW verstehe ich von den tollen Vorschlägen leider nichts (versuche gescheiter nicht meine Maschine aufzumachen)

aber @ Aldo, hier

http://lpt.com/Products/TheFastCable/thefastcable.htm


gibts ein (teures) Kabel für die Parallelschnittstelle.
Hallo!

Also wenn ich den Preis von dem FastCable sehe, wird mir schlecht. Dafür kriege ich 2 Netzwerkkarten und ein Crosskabel und hab noch Geld über. Und ein Netzwerk ist eh die elegantere Lösung!

Gruß
Sven
Mag ja sein, Sven.
Aber es schaut doch simpel und einfach aus. Da könnte ich doch meine Inkompetenz in Computerfragen glatt mit ein wenig Geld umgehen...

:rotate: :rotate: :rotate:
Wenn man weiß, welches das heiße Ende eines Lötkolbens ist, dann besorgt man sich ein Druckerkabel mit 25-Pol Sub-D-Steckern an den Enden und lötet das Kabel nach folgender Anleitung um.

http://www.nullmodem.com/LapLink.htm

Fertig...


--
[Bild: bart2.gif]
Sieht ja toll aus! Thumbs
Das Kabel mit den 25 Stiften habe ich ja - aber ?( da steht ja noch was von einem Programm, dass man dann doch noch braucht. (125$) Da lohnt sich die Mühe ja fast nicht...
Brauchst du nicht, ist in Windows enthalten.
Nennt sich \"Direktverbindung\".
Sven oder andere Windowsprofis sollten dir da weiterhelfen können.


--
[Bild: bart2.gif]
Seiten: 1 2 3